Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

haben selbst welche von Schuette im Haus als Sichtschutz. wenn man die gut ausmisst sieht das auch ganz nett aus. Gab so nen online-konfigurator. Ob die besser sind als andere kann ich nicht sagen, sind aber ganz ordentlich und simpel zu montieren.Ich bin auf der Suche nach einem Sichtschutz für unsere Fenster. Die bisherigen DuoRollo Dinger sollen laut der Hauseigenen Regierung ersetzt werden. Letztens im Wartezimmer eines Arztes hat die Hausdame innenliegende Plissees gesehen und sowas findet sie schick.
- Wir haben Kunststofffenster mit einer Rahmenbreite für die Auflagefläche der Befestigungspunkte von 1,2 cm.
- Ist eine Montage per Kleber sinnvoll, oder hält das in der Sonne nicht? Auch bei Terassentüren?
- Es muss nur ein Sichtschutz sein, kein Thermoschutz. Es soll noch diffuses Licht durchscheinen, der Raum soll nicht zu stark abgedunkelt werden.
- Die Montage soll innenliegend erfolgen und nicht mit einer Klemmbefestigung die aufträgt. Mit den bisherigen DuoRollo Dingern bekommen wir die Fenster und Türen nicht ganz geöffnet, weil die Klemmhaken an der Fensterlaibung anstoßen.
Gibt es empfehlenswerte Hersteller oder ist das alles Chinazeugs?
Sowas ist gemeint
Anhang anzeigen 1234284
Was sagt der offiziell autorisierte HWluxx Experte @Cherio zu dem Thema?
Wie darf ich mir das Vorstellen? Werden dann löcher in den Kunststoff des Fensters gemacht und da verschraubt oder wie?haben selbst welche von Schuette im Haus als Sichtschutz. wenn man die gut ausmisst sieht das auch ganz nett aus. Gab so nen online-konfigurator. Ob die besser sind als andere kann ich nicht sagen, sind aber ganz ordentlich und simpel zu montieren.
Was die Montage angeht, würde ich wie auf deinem Bild die innenliegende Variante mit verschraubten Füßen (oder wie die Dinger heissen) wählen. das sieht echt ganz gut aus.
Haben auch welche die nur eingehängt sind am Fensterrahmen, das sieht aber doof aus und wackelt auch mehr beim auf und zu machen

Wenn man halb-transparente Stoffe auswählt, sieht man immer auf die hellere Seite durch.Ich bin auf der Suche nach einem Sichtschutz für unsere Fenster.

Das passt.
- Wir haben Kunststofffenster mit einer Rahmenbreite für die Auflagefläche der Befestigungspunkte von 1,2 cm.
S. Ausführung oben.
- Ist eine Montage per Kleber sinnvoll, oder hält das in der Sonne nicht? Auch bei Terassentüren?
Einen passenden Stoff findet man immer - manchmal ist die Auswahl zu groß.
- Es muss nur ein Sichtschutz sein, kein Thermoschutz. Es soll noch diffuses Licht durchscheinen, der Raum soll nicht zu stark abgedunkelt werden.

Das war bisher die „Standardvariante“.
- Die Montage soll innenliegend erfolgen und nicht mit einer Klemmbefestigung die aufträgt. Mit den bisherigen DuoRollo Dingern bekommen wir die Fenster und Türen nicht ganz geöffnet, weil die Klemmhaken an der Fensterlaibung anstoßen.
Wenn du (fast) ewig Freude mit Innenbeschattung haben möchtest, führt kein Weg an MHZ vorbei. Die Teile von den großen „Fullsortimentern“ (WAREMA, HELLA) bieten dir auch eine ordentliche Qualität. Sonst wäre Gardenia (mittlerweile Würth) noch einen Blick wert. Gardenia ist von der Qualität etwa als Prosumer einzustufen. Die sind zwar in Ordnung, als Fachmann möchte ich die allerdings nicht verbauen.Gibt es empfehlenswerte Hersteller oder ist das alles Chinazeugs?
Der Experte hat jetzt hoffentlich alles gesagt, außer, dass für deinen Usecase ein Wabenplissee Overkill wäre, mal von der reduzierten Lebensdauer abgesehen.Was sagt der offiziell autorisierte HWluxx Experte @Cherio zu dem Thema?

@fatlace
Danke für den Hinweis zur Entkopplung! Die CD-Profile werden ja auch per Anleitung entkoppelt, die Direktabhänger allerdings nicht.
Das mit der Abhänghöhe ist noch offen, natürlich gern so wenig wie möglich. Von Fliese bis Betondecke sind es bisschen über 2,50m, das stimmt schon, da möchte ich möglichst wenig von entfallen lassen. Werde ich noch mit Elektriker und Sanitäter besprechen, was die an Platz brauchen. Spots sollen auch nicht wirklich viele in die Decke, für die paar könnte man vermutlich dann auch flachere nehmen. Die Standardspots sollen ja so um die 68mm Platzbedarf haben.
Also unsere sind komplett Weiss und unaufällig
Dafür aber übertrieben hell
Beim Bad sieht man zb ganz gut in der Dusche was ich mit der anordnung meine, rechts wo der Spot eigentlich sein sollte, das wäre in der Dusche dann genau über der Brause.
Ist eine Montage per Kleber sinnvoll, oder hält das in der Sonne nicht? Auch bei Terassentüren?
, hab ich mir folgenden industrie-sekundenkleber besorgt :berfix industriesekundenkleber