[Sammelthread] Bilderthread - zeigt eure Drucke, auch Fehlschläge erwünscht

Lampen, wir brauchen mehr Lampen!!!!

IMG_6744.jpeg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir...

Starte jetzt noch ein eigenes Projekt, wird aber dauern. Möchte das Leuchtfeuer von Minas Tirith als Lampe drucken. Natürlich mit kleinen Hobbit am Klettern xD Erstmal wieder bisschen in CAD reinfuchsen.

Ich weiß nicht, ich kann dem Deko Zeug einfach nix abgewinnen 😅
Nicht nur das es Filament verbraucht, man muss das auch noch Staubwischen wenn es rumsteht.

Das soll jetzt nicht negativ gegenüber euren Drucken sein, wenn ihr Spaß dran habt passt das auch.

Ich refinanziere das komplett in dem ich alle Modelle die ich selber entworfen hab für meine Familie bei z.b. Makerworld hoch lade und damit Punkte generiere die ich gegen Filament etc eintausche.

Das mache ich im Grunde mit meinen Funktionsteilen bei Printables.com auch. Gibt ja auch Punkte wenn ich 3D Modelle von anderen drucke. Sind eben nur zu 95% Funktionsteile.

Ich weiß nicht, ich kann dem Deko Zeug einfach nix abgewinnen 😅
Nicht nur das es Filament verbraucht, man muss das auch noch Staubwischen wenn es rumsteht.

Das soll jetzt nicht negativ gegenüber euren Drucken sein, wenn ihr Spaß dran habt passt das auch.
Egal, hauptsache es wird gedruckt. Verschenke ich auch gerne :)

Den Kürbis schraube ich zu Halloween auf mein gedruckten Unimog und befüllen sie mir Süßigkeiten. Ich bin mit Freunden Ende Oktober auf einem Halloween RC event.

Wir sollten mal ein Großprojekt starten. Jeder beteiligt sich freiwillig mit möglichst vielen großen Teilen, die wir alle in Umzugskartons zu einem User schicken, der das am Ende mit 5 Kg Uhu zusammenbaut.

Egal was. Hauptsache es wird gedruckt! Hab hier noch ca. 80 Kg Filament liegen, die in egal was verdruckt werden müssten :fresse:

Ich fege 1x Mal im Monat durch die Wohnung und entsorge ggf zu viel "Krempel" der sich angesammelt hat einfach wieder :censored:

Wollte @RcTomcat nicht mal nen RL Größe Zwerg Schmied oder so was drucken aus PLA?

Wir sollten mal ein Großprojekt starten. Jeder beteiligt sich freiwillig mit möglichst vielen großen Teilen, die wir alle in Umzugskartons zu einem User schicken, der das am Ende mit 5 Kg Uhu zusammenbaut.

Egal was. Hauptsache es wird gedruckt! Hab hier noch ca. 80 Kg Filament liegen, die in egal was verdruckt werden müssten :fresse:

Ich fege 1x Mal im Monat durch die Wohnung und entsorge ggf zu viel "Krempel" der sich angesammelt hat einfach wieder :censored:

Ich hab Vorlagen für bspw nen Rancor oder glaube nen Wampa als so Jagdtrophäe für an die Wand. Ist allerdings für Resin gedacht 🤣
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hmmm ich hab jetzt mal angefangen dass ich Claude über MCP und Freecad 3D Sachen erstellen lasse - was echt richtig gut funktioniert der macht so Deckel Snapping Stuff und auch so angeschrägte Lüftungsschlitze mit Sichtschutz nach innen.... also echt einfach für schnell mal ein "outdoor" case für einen ESP32

EInzig glaub die Wandstärke war für meinen Drucker und ABS zu gross da gab es Warping der Bodenplatte Bild 1 ist jetzt die auf 2mm geänderte Version vorher war das 4mm und alles gefüllt in den Seitenpfosten das der "gerundete" 4mm Druck gefüllt :D

Gefällt mir echt gut die Kombination Claude / ChatGPT etc + MCP + FreeCAD weil man auch alles manuell dann danach ändern kann jeden Schritt.

Glaube man kann auch problemlos Fotos reingeben wenn man eine Refernzmessung dann einzeichnet auch von Superkomplexen Objekten - da ist halt nur das 3D printing wegen so Stützsachen halt doof. Aber glaub der 3D Nachbau selber funktioniert gut.

Anhänge

• claude_design.png
    claude_design.png
    30 KB · Aufrufe: 46
  • 3dwarp_print.jpg
    3dwarp_print.jpg
    21 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal ein Beispiel für deinen Promt Posten?

Naja ich hab nur geschrieben

I would like a simple but rugged looking case for an ESP32 Lolin32 V1.0.0 the dimensions of the ESP32 Lolin32 are (rectangular) 60mm long, 26 mm wide, height 7mm

Make a rugged outdoor looking case for that (of course has not to be outdoor capable, just the looks) the design should be 2 parts a bottom part where the ESP32 is later positioned in and a lid connected by a snap mechanism - the lid should have some ventilation spaces, but not just simple holes

Hehe mehr nicht weil ich nur schnell so ein kleines Gehäuse wollte. Und ich finde das immer interessant was sich AI so ausdenkt.

Und in Schritt 2 hab ich jetzt nur gesagt mach die Wände alle max. 2mm dick und ein paar Sekunden später ist das dann fertig. Die AI bedient per MCP FreeCAD "live"
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das interessante ist halt man kann sagen blende alle Schritte ein damit man z.B. sieht wie hat AI die schrägen Lüftungsschlitze gemacht etc

Denke aber "Verbesserungs Konstruktion" macht man eher mit Beschreibung z.B. mit neuen Massangaben oder anderem Design was man irgendwo haben will als von Hand einzugreifen

Also z.B. so "Ersetze Snap In durch einen Schraubmechanismus zum Deckel festmachen" und mach das innen für den ESP32 1,5mm breiter

Irgendwie erstaunlich dass das geht - die ganzen 3D Scanner glaube ich braucht man eigentlich nicht mehr.

--------------------------------------

Hatte halt das gesehen und gedacht och jo nice - richtig interessant wird es ab 15:36 - das ist doch echt beeindruckend dass ein Foto aus einer Perspektive(!) reicht - selbst bei mittel komplexen und sogar später beweglichen Objekten wie der Messlehre.

Anhänge

• freecad.png
    freecad.png
    43,6 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da gibts viele verschiedene, das Fensterbrett ist bei mir aber die einzige Stelle an der ich das sinnvoll unterbringen kann.
Daher bin ich ganz froh das entdeckt zu haben.

Ich refinanziere das komplett in dem ich alle Modelle die ich selber entworfen hab für meine Familie bei z.b. Makerworld hoch lade und damit Punkte generiere die ich gegen Filament etc eintausche.
Gibt es irgendein How too dazu? Ich habe auch Modelle hochgeladen, diese werden auch geladen, habe aber noch nie irgendwo ein Punkt gesehen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh