Gut Nvidia machte im zweiten Quartal 96 Milliarden mit KI, aber trotzdem machen die über 4 Milliarden auch im Gaming. Ist doch auch kein Kleingeld. Das einfach wegschmeißen, wenn es noch läuft?
Jo, das sind die Umsätze.
Und wieviel "kosten" die 4Mrd die man mit Gaming macht? Extra Fertigung, Supportdienstleistungen, Reklamationen alles für Einzelposten von Endkunden die nur eine einzige GPU für läppische 6k kaufen, während die Cloudanbieter mit einer einzigen Bestellung hunderte Mio. Umsatz in einer einzigen Bestellung abfrühstücken?
Ich sags mal so: Wenn ich Wollsocken und Nylonstrümpfe verkaufe und die Wollsocken nur 10% meines Umsatzes ausmachen, aber 40% meines Arbeitsaufwand verursachen, weil die Wollsocken nur von Einzelkunden gekauft werden, die dann nur 2 oder 3 Stück bestellen, während mir der Handel die Nylonstrümpfe in Tausenderstückzahlen abnimmt und sogar immernoch mehr will, dann lass ich die Wollsocken einfach komplett bleiben und stecke den dadurch ersparten Aufwand doch lieber darin, noch viel viel mehr Nylonstrümpfe zu verkaufen.
Das die Leute die gerne Wollsocken hätten dann von mir keine Wollsocken mehr kriegen, ist schade für die, aber doch nicht mein Problem.
Mal sehen ja aber klar Cloudgaming ist so die Richtung, aber dafür muss ja auch erstmal die Infrastruktur stimmen
Cloud Gaming löst das Aufwandsproblem ja auch, weil ich mich nichtmehr mit Millionen Einzelkunden rumschlagen muss, sondern nur noch mit wenigen Cloudgaminganbietern. Was die Cloudgaminganbieter dann an Infrastrukturprobleme haben interessiert mich nicht, mich interessiert nur ob die meine GPUs kaufen.