[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

• Ersteller Ersteller slx3d_
  • Erstellt am Erstellt am
Bei der MS Version funktioniert DLSS nicht.
Soll wohl bald ein Patch kommen. Irgendwie CD Projekt typisch immer irgendwas zu verkacken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der MS Version funktioniert DLSS nicht.
Soll wohl bald ein Patch kommen. Irgendwie CD Projekt typisch immer irgendwas zu verkacken.
Hab es da gestern auch mal versucht , dlss geht nicht schaut komisch aus im Vergleich zu gog version und es ist 5.0a bei gog version 5.0b

Leider immer noch kein RT unter Linux.
Musste den Workaround"Patch" nochmal installieren.
Hoffentlich wird schnell dran gearbeitet

Kann ich eigentlich nach Installation des Updates mein altes Savegame weiter nutzen?

Also ich finde das sieht total beschissen aus. Und es läuft echt mies. Das ist mit Path Tracing, HDR und Bloom aus.

1791048931841.jpeg

Ich war gerade mehr von den abgerundeten Ecken irritiert, aber die kommen vom HWL Bildbetrachter. :fresse:

Hm, ja, keine Ahnung, müsste ich Ingame selbst sehen. Ist die Fackel nicht zu hell?

Fackel Arsch, Gesicht Arsch, emittiertes Licht Arsch, alles Arsch.

Spiel mal mit den HDR Settings. Auf gar kein fall nach dem Vorschaubild gehen, das total für die Tonne.
Paperwhite würde ich mal bei 100 ( kleinster wert ) ansetzen. Helligkeit kann man auch mehr reindrehen als der Monitor eigentlich kann.

Man bekommt das damit wieder so in etwa wie früher hin.
Läuft aber allgemein echt nicht toll und Frisst massiv Leistung.
20261001165316_1.jpg

Pathtracing ist auch echt heftig auf der CPU. Mein 9800X3D schafft stellenweise gerade so 60fps. Dazu sieht es mancherorts auch einfach nicht gut aus. Der Raytracing Ultra Look gefällt mir besser. Werde damit weiterspielen wenn ich dazu komme

Hab irgendwie auch ohne PT nur 36FPS bei den 0.1% lows in Städten. Also so ist es nicht spielbar. Werd es erstmal wieder weglegen und schauen ob die noch was fixen / verbessern.

Mit deinen Specs definitiv nicht normal, außer die sind nicht aktuell in deinem Profil und du hast extrem downgegradet. :fresse:

Finde es reicht RT Beleuchtung und Spiegelung auf ein. Schatten und AO muss nicht unbedingt. PT scheint irgendwie broken.
RR ein oder aus bisschen unentschlossen, weil das Wasser an Struktur verliert. Bissel müssen die schon dran schaffen. Finde es cool mit dem Remastered und das ich die Xbox Fassung nun auch am PC daddeln kann, aber warum machen die nicht erst fertig?

Mit deinen Specs definitiv nicht normal, außer die sind nicht aktuell in deinem Profil und du hast extrem downgegradet. :fresse:
Siehe mein Screenshot oben, ist alles normal ausgelastet. Und da andere Games laufen wie erwartet glaube ich nicht dass da was nicht in Ordnung ist.

Er hat es hier getestet mit einem praktisch identischen System und kommt auf die gleichen Werte. Also ich denke das ist mit den Specs normal. ;)

1791185522172.png

Finde es reicht RT Beleuchtung und Spiegelung auf ein. Schatten und AO muss nicht unbedingt. PT scheint irgendwie broken.
Ja, so hab ichs am Laptop jetzt eingestellt. RTGI auf Performance, Reflektionen an, Rest von RT aus, ansonsten Max settings ohne Hairworks. Dazu DLSS Balanced bei 2560x1600. Sind dann ca. 70 FPS + dann ggf. Frame Gen auf einem 5090 Laptop...Schon sehr fordernd das Spiel

Siehe mein Screenshot oben, ist alles normal ausgelastet. Und da andere Games laufen wie erwartet glaube ich nicht dass da was nicht in Ordnung ist.

Er hat es hier getestet mit einem praktisch identischen System und kommt auf die gleichen Werte. Also ich denke das ist mit den Specs normal. ;)
Ja, gut, ich meinte nicht, dass etwas mit deinem System nicht in Ordnung wäre, sondern mit dem Spiel bzw. dessen Engine. Das System sollte ausreichend Leistung haben. Allerdings hab ich auch schon in Benchmarks gesehen, wie die 5090 in dem Spiel teilweise kaum schneller als eine 5080 war. Irgendwas an der Engine scheint "speziell" zu sein.

Ja, gut, ich meinte nicht, dass etwas mit deinem System nicht in Ordnung wäre, sondern mit dem Spiel bzw. dessen Engine. Das System sollte ausreichend Leistung haben. Allerdings hab ich auch schon in Benchmarks gesehen, wie die 5090 in dem Spiel teilweise kaum schneller als eine 5080 war. Irgendwas an der Engine scheint "speziell" zu sein.
Ein Hardwarefresser war das schon immer. Mit einer 4080 war es in 4k und RT nicht wirklich spielbar, mit der 5090 gab es immerhin 60FPS+ (also vor dem Update). Mit PT kann man das aber vergessen. Da braucht es schon DLSS Balanced oder gar Performance und 2x FG. Wäre ja auch ok, wenn es sich visuell lohnen würde. Aber ich mochte die etwas dunklere Farbgebung vom next gen Update lieber.

Aber wie gesagt, ich glaube hier hat man mal wieder CD Project Red's Spezialität gesehen: Etwas zu früh veröffentlichen. :D Wenn sie dran bleiben wie bei CP2077 wird das aber noch.

Ich bin total iritiert...gab es nicht erst ~2024 ein großes Grafikupdate, mit Raytracing, DX 12 usw. und lief das
nicht auch schon viel schlechter, bei nur geringfügig besserer Optik?

Hat jemand Erfahrung mit dem Support von GOG Galaxy? Wollte gerade das Update ziehen da ist mir aufgefallen dass ich ausgeloggt bin... und die dortige Email Adresse Steinalt ist und ich da schon lange keinen Zugriff mehr habe. Hat jemand schon mal bei einem Account die Adresse ändern lassen?

@Madschac Ja gabs, nennt sich Next-Gen Update. Das lief etwas schlechter ja, aber sah besser aus und unterstützte DLSS.

Darum ist meine Haupt e-Mail Adresse schon 25+ Jahre alt. xD Daher fehlt mir da auch jegliche Erfahrung damit, man muss halt 100% sicher nachweisen können, dass das der eigene Account ist. Wenn du das nicht kannst, viel Glück mit dem Support. xD

Also insgesamt finde ich das Remaster schon ok, vor allem kostenlos. Alle reden nur über Grafik aber da sind auch echt viele QoL Sachen dabei, dir mir gefallen. Movement zu Fuß und auf dem Pferd ist auch spürbar besser.

Das Kampfgameplay fühlt sich aber leider weiterhin für mich nicht gut an. Es gibt einfach so gut wie kein Trefferfeedback auf beiden Seiten, kein Gewicht in den Angriffen, steife Animationen und schlechte Hitboxen. Besonders gegen die Monster macht es mir wenig Spaß. Ich weiß jetzt schon, dass ich 0 Motivation habe Witcher 3 zu spielen wenn ich ab Freitag auch das neue Dragons Dogma 2 Addon spielen kann. Vielleicht im Dezember über Weihnachten mit Storyfokus durchziehen...

Ja, ich hab mich auch am Ende mehr auf Story, Nebenquests etc. konzentriert, die machen fast alle ziemlich viel Spaß, da kann man dann auch das Kampfsystem verschmerzen. Eventuell kann man es per Mod auch verbessern, keine Ahnung. Dürfte bei mir jetzt auch schon wieder 4+ Jahre her sein, noch bevor die erste Grafik Überarbeitung kam, aber nachdem sie damals aufgehört haben ständig nachzupatchen. Das Kampfsystem ist mir auch nicht wirklich in guter Erinnerung geblieben, dafür fast alles andere. Story mäßig lohnt es sich schon sich am Anfang durchzubeißen.

Ja ich denke ich stelle die Schwierigkeit runter (spiele derzeit auf Death March) und genieße dann die Stories. Die Kämpfe sind dann wenigstens immer schnell vorbei :fresse:

Darum ist meine Haupt e-Mail Adresse schon 25+ Jahre alt. xD Daher fehlt mir da auch jegliche Erfahrung damit, man muss halt 100% sicher nachweisen können, dass das der eigene Account ist. Wenn du das nicht kannst, viel Glück mit dem Support. xD
Danke ^^
Ich versuchs da gerade mit Geburtsdatum, enthaltene Spiele und Nickname xD Mit der PayPal ID von 2017 kann ich leider nicht dienen XD

Gab nochmal ein Update was mehr Optionen rein bringt und das broken Hair Works performanter macht und eben fixt.

Hab irgendwie auch ohne PT nur 36FPS bei den 0.1% lows in Städten. Also so ist es nicht spielbar. Werd es erstmal wieder weglegen und schauen ob die noch was fixen / verbessern.
Álso ich bin jetzt in Novigrad und habe ganz normale 1%Lows auf dem 9955HX3D. Alles flüssig. Allerdings ohne PT

Muss sagen mir gefällt das Kämpfen jetzt auch ein bisschen besser auf der normalen Schwierigkeit + automatische Öle. Da schnetzelt man so durch und ist mit den Finishern ganz gut inszeniert. Auf Death March ist es ein ewiges ausweichen und light attack spammen und alle 30 Sekunden irgendein Menü aufrufen zum Öl auftragen. Da kommt nicht so viel Freude auf.

Das klingt schon in deiner Beschreibung nach zum Wegrennen. :fresse2:

Ich hab mir jetzt mal noch ne Mod drauf gepackt die ein deutlich erweitertes Menü freischaltet für die Grafikeinstellungen.
Muss ich heute abend mal richtig testen.
Das beinhaltet auch ein transparentes Menü damit man direkt die Auswirkungen sieht.
Schon sehr nice so nach dem ersten kurzen Test gestern.
Und Hairworks funktioniert jetzt tatsächlich deutlich besser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh