[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Verkehrsberuhigte Bereiche gibt es nicht auf Radwegen, die sind ausgenommen (sofern es wirklich ein Radweg war)

Ändert halt nix daran dass er zu schnell war, die STVO gilt AFAIK auch für Fahrer eines Zweirades in einem beschildertem verkehrsberuhigten Bereich.

Im Gegensatz zur Spielstraße dürfen hier zwar Autos und Zweiräder fahren, allerdings nur in Schrittgeschwindigkeit (nach der Rechtsprechung sind das vier bis maximal zehn km/h).

Da gibt es für Radfahrer keine Sonderrechte, auch nicht wenn sie auf einem baulich getrennten/markierten Radweg unterwegs sind, wäre irgendwo auch sinnfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ändert halt nix daran dass er zu schnell war, die STVO gilt AFAIK auch für Fahrer eines Zweirades in einem beschildertem verkehrsberuhigten Bereich.

Da gibt es fpr Radfahrer keine Sonderrechte, auch nicht wenn sie auf einem baulich getrennten/markierten Radweg unterwegs sind, wäre irgendwo auch sinnfrei.

Sofern baulich getrennt und nicht zum beruhigtem Bereich gehörend, gelten die normalen Regeln.

Jeden Tag Diskussionen hier über die StVo. Bewerbt euch doch beim Ordnungsamt oder bei der Örtlichen Müllabfuhr. Die haben richtig Bock auf die Themen.

Topic: @Icke teilt seinen Champagner nicht.

Sofern baulich getrennt und nicht zum beruhigtem Bereich gehörend, gelten die normalen Regeln.

Selbst wenn innerhalb eines verkehrsberuhigten Bereichs eine bauliche Trennung oder eine rote Pflasterung wie ein Radweg wirkt, hebt dies die Schilderwirkung des verkehrsberuhigten Bereichs nicht auf.

Und er war im verkehrsberuhigten Bereich unterwegs soweit ich das mitbekommen habe.

Mag ich nicht beurteilen, sollen sich die Anwälte drum kümmern.

Für die Polizisten hat das keine Rolle gespielt ob ich 15km/h oder 7km/h schnell war. Gem. den beiden jungen Frauen in Uniform habe ich mich richtig verhalten und damit hat es sich für mich.

Gem. den beiden jungen Frauen in Uniform habe ich mich richtig verhalten und damit hat es sich für mich.

Nu denen wirst du auch nicht geflüstert haben dass du schneller als erlaubt warst, dass der Autofahrer da in der Haftung ist bestreitet ja niemand,

Toll, wegen dem Getexte hier ist jetzt die Haferschleimsuppe für meine Mudda angebrannt. 🤦‍♂️

Und der zweite Keks ist dass sie wegen eines grippalen Infekts mal wieder knapp an der Grenze zur Hyperglykämie ist.

KI-Anrufbeantworter

JUNGE, was ist das für eine Schei***?! Selten so ein unfähigen "Dienst" gesehen...am liebsten würd ich dem System den Stecker ziehen 😠

Mein Keks ist der alte Gurkenhobel aka Ex-Vermieterin die mich mal wieder um ein paar Euro bescheißen will. Nachrichten werden nicht mal gelesen, immerhin hab ich die Zustellbestätigung für weitere Schritte.

Man hätte aber ca. 50m weiter gemusst für die Parkstreifen.
Ja das geht natürlich gar nicht, da finde ich es schon gerechtfertig dich als Radfahrer runterzuholen. Hättest du ruhig mal warten können!

*edit*
Radfahrer halten bei uns vor der Schule im Verkehrsberuhigten Bereich natürlich auch nicht an wenn jemand über die Straße muss, versteht sich von selbst. Ich glaube da wirklich, die meisten denken dieses Schild sei ne Empfehlung.

War davor zumindest dauergast im forum bzw auch oft unruhestifter

Wenn aktive und langjährige User von heute auf morgen quasi weg sind ist das schon seltsam und hat hoffentlich Gründe und nicht den, dass derjenige nix mehr posten kann.

War davor zumindest dauergast im forum bzw auch oft unruhestifter

Wenn aktive und langjährige User von heute auf morgen quasi weg sind ist das schon seltsam und hat hoffentlich Gründe und nicht den, dass derjenige nix mehr posten kann.
vor allem der Post lässt viel Raum für Spekulationen:

Job verloren… Jetzt stehe ich ohne Arbeit da, bin aufgrund der Situation mit meiner Mama psychisch angeschlagen und habe das Gefühl, wieder bei null zu stehen.

Happy 2026 ...

Das meinte ich auch, vor allem sein letzter Satz, wo es ihm leid tut, noch da zu sein.

Ich hoffe einfach mal, dass er nur hier keine Lust mehr hatte.

Es ist aber schon klar, dass da alles an Aussagen vorne und hinten nicht zusammengepasst hat oder?

Vodafone Kabel Ausfall seit über 2h
Muss mich tatsächlich mit der Familie unterhalten ;) :D

Wir sitzen gerade in Südafrika in einem geilen Steakhouse und am Nachbartisch sitzt ein asiatisches Pärchen.
Die beiden essen mit so weit offenem Mund, das ich bald durchdrehen von dem geschmatze:heul:
Hoffentlich sind die gleich satt und bestellen keinen Nachtisch....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh