[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

So Nächte habe ich auch manchmal. Da wir Gleitzeit bei uns haben und keine Begrenzung beim Arbeitszeitbeginn gehe ich dann halt früher arbeiten.

Kollege war sogar schon um 4 Uhr in der Firma, weil ihn (wie auch bei mir einmal) eine Spinne die in den Feuermelder gekrabbelt ist, geweckt hat 😅

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War sicher er!

Drecks Elterntaxis und ihr Blagen ...

Hat mich heute morgen ein PKW vom Rad geholt, direkt vor einer Grundschule. Wurde seitlich vom Fahrradweg gerammt weil man nur mal schnell die Kinder rauslassen wollte und dafür auf dem Fahrradweg halten musste ...
War nicht mal mit den sonst üblichen 25km/h unterwegs, sondern nur ca. 15km/h weil vor einer Grundschule.

Jetzt warte ich beim Durchgangsarzt ...

Aber die Rennleitung war schnell vor Ort und eine Zeugin hat auch gewartet und unterstützt.

Der PKW war's, der Fahrer oder die Fahrerin war wie immer unschuldig?

Gute Besserung :)

Wie hat der Unfallverursacher reagiert ?
Bist du zu schnell unterwegs gewesen ?
Hättest doch damit rechnen müssen, dass dort Autos kurz halten *scnr

Und hattest du einen Helm auf?

Merke: willst du online spielen, kaufe keine gebrauchte Hardware von einem Gamer. 😅
Einfach den ganzen Kernel Level Dreck ignorieren, wenn das genug machen dann würde sich der Blödsinn auch nicht durchsetzen.

Drecks Elterntaxis und ihr Blagen ...
Gute Besserung! Bei meiner Tochter vor der Schule ist ein kurzes Stück Verkehrsberuhigter Bereich (also dieses Spielstraßending). Wie es da zugeht .... Als hätte noch nie ein Autofahrer von diesem Schild gehört, selbst wenn gerade die halbe Schule um 7:45 über die Straße muss.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

dafür auf dem Fahrradweg
Das ist eh immer ein Verhalten was ich nicht verstehe. Die meisten Autofahrer halten auf dem Radweg und blockieren damit die rechte Autospur + den Radweg. Anstatt einfach nur auf der Straße zu halten und da die Spur welche eh blockiert wird. Wenn jemand rausmuss natürlich eh egal weil sie dann ja die Türe aufreisen auf den Radweg aber so grundsätzlich scheint es nen absluten Drang zu geben die maximale Spuranzahl zu blockieren wenn man kurz wo hält.

Hat mich heute morgen ein PKW vom Rad geholt, direkt vor einer Grundschule. Wurde seitlich vom Fahrradweg gerammt weil man nur mal schnell die Kinder rauslassen wollte und dafür auf dem Fahrradweg halten musste ...
OH man ey. Hoffe du hast nix ernstes abbekommen!

Ich wurde Dienstag Abend auch fast bei genau so einer Situation abgeräumt, als einer meinte, der Radweg wäre ein Parkstreifen, und mir direkt vor das Fahrrad fuhr ohne zu gucken.

Der hat mich dann auch noch beleidigt und angemotzt, als ich mich lautstark beschwert habe. Und dann meckern die gleichen Autofahrer, wieso überall scheiß Poller aufgestellt werden

Und hättest du mal auf deine Vorfahrt verzichtet wäre nichts passiert. Rücksichtnahme ist keine Einbahnstraße! :fresse:

Gute Besserung!

Meine Eltern wohnen gegenüber einer Schule. Morgens und mittags braucht man gar nicht darüber nachzudenken mit dem Auto irgendwohin zu fahren. Atmen sollte man sich auch gut überlegen. Da steht dann alles voll mit Elterntaxis, die natürlich mit laufendem Motor warten, soll ja schön warm/kalt im Auto sein beim Warten. Und sobald die ihren Nachwuchs entdecken wird gehupt um auf sich aufmerksam zu machen.

Der PKW war's, der Fahrer oder die Fahrerin war wie immer unschuldig?

Gute Besserung :)

Witzbold ...

Wie hat der Unfallverursacher reagiert ?
Bist du zu schnell unterwegs gewesen ?
Hättest doch damit rechnen müssen, dass dort Autos kurz halten *scnr

Der Fahrer hat sich auch mächtig erschrocken und mit 15km/h war ich, vor einer Schule, angemessen unterwegs.

Und hattest du einen Helm auf?

Natürlich, sich zu schützen ist keine Schande!
Und wenn du einmal als Feuerwehrmann im Dorf den Gehweg nach einem ähnlichen Unfall sauber gemacht hast, verzichtet man nicht darauf.

Gute Besserung! Bei meiner Tochter vor der Schule ist ein kurzes Stück Verkehrsberuhigter Bereich (also dieses Spielstraßending). Wie es da zugeht .... Als hätte noch nie ein Autofahrer von diesem Schild gehört, selbst wenn gerade die halbe Schule um 7:45 über die Straße muss.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist eh immer ein Verhalten was ich nicht verstehe. Die meisten Autofahrer halten auf dem Radweg und blockieren damit die rechte Autospur + den Radweg. Anstatt einfach nur auf der Straße zu halten und da die Spur welche eh blockiert wird. Wenn jemand rausmuss natürlich eh egal weil sie dann ja die Türe aufreisen auf den Radweg aber so grundsätzlich scheint es nen absluten Drang zu geben die maximale Spuranzahl zu blockieren wenn man kurz wo hält.

Vor der Schule ist sogar eine Spielstraße (aber mit extra Fahrradweg)! Man hätte aber ca. 50m weiter gemusst für die Parkstreifen.

Smartphone am Lenker? Kapelle auf den Ohren, sodass du abgelenkt wars? Rowdyhaftes Fahrverhalten deinerseits? (nicht zu ernst nehmen ;) )

-> Keks: Habe rücken.....man ist das ätzend

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, jetzt sag nicht, du kennst diesen alten Spruch nicht?
@Topic biege rechts in eine Einbahnstraße (ja in die richtige Richtung) und durfte voll in die Eisen, weil mir da so ne Trulla mit ihrem Stadtpanzer entgegen kommt. Auf meinen Hinweis, dass es eine Einbahnstraße ist, meint die, sie hätte kein Schild gesehen. Klar an jeder Einmündung darfst du nur in eine Richtung abbiegen und die großen runden Schilder kann man ja mal übersehen, vorallem wenn man ein Kennzeichen aus der Stadt hat. Haben die alle ihre Führerscheine im Lotto gewonnen?

Smartphone am Lenker? Kapelle auf den Ohren, sodass du abgelenkt wars? Rowdyhaftes Fahrverhalten deinerseits?

-> Keks: Habe rücken.....man ist das ätzend

Nope!
Handy in der Hosentasche, nichts auf oder in den Ohren, da dort der Fahrradhelm sitzt, nix rauchi oder dampfi!
Da ich die Ecke gut kenne, fahre ich dort auch entsprechend vorsichtig und angepasst.

Kollegin zur Begrüßung umarmt, gleich das halbe Make Up aufm Hemd. Man ey.

Hat dich das Auto richtig weggerammt in Bewegung oder war es draufziehen und eine Tür die sich plötzlich öffnet?

P.S.
Gute Besserung und dem Fahrer bitte 3 Monate zu Fuß.

Weggerammt ist vielleicht etwas zu hart, aber mit den Kotflügel seitlich im fahren umgeschoben.
Mein Bein zwischen Fahrrad und Kotflügel/Reifen, er kam von links, ich bin dann bremsend nach rechts weggedrückt worden und Kung-Fu mäßig, durch den tiefen "Komforteinstieg" (ohne männliche Querstange) abgesprungen und auf den Beinen gelandet, aber so blöde/unvorbereitet das ich mir schön die Muskeln im Lendenwirbelbereich gezerrt habe.

Also das klassische Beispiel, ohne zu gucken zur Seite gezogen, wie man es leider immer häufiger sieht. So kam es im Juli ja zu meinem Unfall. Gewendet ohne sich abzusichern, nur da war ich gerade im Weg.
Keks: Termin beim Tierarzt für Snowball, sie pinkelt immer wieder auf die Steeufangmatten vor den Katzentoiletten oder auf sonstige weiche Gegenstände, die auf dem Boden liegen. Heute Morgen hat sie meiner besseren Hälfte auf die Decke gepinkelt und sie schreit immer wieder als wenn sie Schmerzen hätte. Termin erst am Montag aber ich sollte vorbei kommen um Schmerzmittel für die Boden Boden Rakete zu holen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh