[Sammelthread] Was zockt ihr zurzeit?

Also wer mit der Lore in Teil 1 nichts anfangen konnte wird auch wohl mit Teil 2 nicht warm. Es ist schon alles bisschen weird und lässt auch immer Interpretationsspielraum und wird nicht zu 100% alles erklärt. Viel ergibt sich auch wenn man die Notizen liest die so herumliegen. Ich finde das total geil aber diese Spiele sind nicht so sehr zum berieseln geeignet, zumindest wenn man die Story verstehen will.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gibt es ja richtige Deep Dives auf YouTube zu. Bin bei Teil 1 richtig darin versunken.

Da steckt vielmehr drin als man meint, da Remedy gerne Theorien aus dem Okkultismus und Psychologie, wie Carl Jungs Schattenarbeit, referiert. Auch die ganzen Symbole haben oft eine tiefere Bedeutung.

Man muss halt glaube bisschen auf so was stehen, wenn man es voll genießen möchte. Ist halt kein 08/15 Fastfood, was in drei Zeilen erklärbar wäre.

Also wer mit der Lore in Teil 1 nichts anfangen konnte wird auch wohl mit Teil 2 nicht warm. Es ist schon alles bisschen weird und lässt auch immer Interpretationsspielraum und wird nicht zu 100% alles erklärt. Viel ergibt sich auch wenn man die Notizen liest die so herumliegen. Ich finde das total geil aber diese Spiele sind nicht so sehr zum berieseln geeignet, zumindest wenn man die Story verstehen will.
ich bezog mich da eher auf das Leveldesign, das Rumirren weil man die dumme Karte nicht versteht... und dann die Lust verliert :D

Ok ja, die Karte ist wirklich Mist in Control :D

Das ist bisher zumindest im Nacfolger übersichtlicher. Aber ich habe auch noch nicht die Fähigkeit, mit der man die Gravitation verschieben kann, dann könnte es wieder etwas schwieriger werden, mal sehen.

Aber ich habe auch noch nicht die Fähigkeit, mit der man die Gravitation verschieben kann, dann könnte es wieder etwas schwieriger werden, mal sehen.
Da war ich heute Morgen. Das ist tatsächlich etwas irritierend aber auch irgendwie cool. Nach paar mal hin und her laufen, findet man sich schon zurecht. Map ist ja auch sehr übersichtlich, von daher geht es das schon. Die Balance aus Größe der Map und Inhalte finde ich nahe am ideal.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich bezog mich da eher auf das Leveldesign, das Rumirren weil man die dumme Karte nicht versteht... und dann die Lust verliert :D
Achsoo 😅 ne, das ist wesentlich besser, aber auch erstmal etwas irritierend, da man sowohl in der vertikale und horizontale echt viel entdecken kann. War jetzt nach über 10 Std wieder am Anfangsgebiet und habe was Neues entdeckt. Kumpel von mir hat selbst nach 18 Std Dinge übersehen, die ich gefunden habe und das keine Kleinigkeiten, sondern Quests an welche neue Fähigkeiten gebunden sind^^

Ich find es aber wirklich so cool, wie es ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zuletzt bearbeitet:
Twisted Tower

Das Ding holt mich voll ab, absolut atmosphärisch... spielerisch nichts außergewöhnliches aber wer mal wieder Bioshock Feeling genießen will, sollte hier zugreifen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh