[Sammelthread] Immobilien - Miete und Eigentum

Soll das ein Sockel für eine Wärmepumpe sein?
Wen ja, fehlt da doch die Entkoppelung zum festen Boden, oder irre ich mich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entkoppelt sind die Füße. Sollte auch erkennbar sein auf dem Bild?... Ist auch so und nicht anders von Wolf vorgesehen. Ist die offizielle Konsole für festen Untergrund.
Diese "Klammern" über den Füßen dienen dem Umfallschutz. Die berühren die Füße nicht solange das Gestell auf dem Boden steht

Das Gestell sieht auch gut aus, ich hätte nur wahrscheinlich auf der anderen Seite auch ein Fundament gegossen, aber wie gesagt - so lange es funktioniert kein Film.

Das mit dem Gestell war auch aufs entkoppeln bezogen.

Ja ich wollte erst diesen Beton Haufen komplett raus machen da im eck. Hab dann mal rein gebohrt und bei 50cm Tiefe war ich immer noch nicht durch. Scheinbar haben die da einfach ihren übrigen beton entsorgt und dann oben die Ziersteine verlegt. Wollte den Aufwand gering halten. Keine Lust auf 1,5x1,5m Fläche und mindestens 0,5m Tiefe beton auszubuddeln...

Na der Schutt vom Bauen wird immer in Einfahrten und Terrassen entsorgt bevor man die schick macht, ist eigentlich normal beim bauen^^

Hab die Entkoppelung erst nicht gesehen, finde die relativ dünn, aber wen das die Vorgabe ist, wird das schon passen👍

IMG_3675.png

Das hab ich Mitte des Jahres mit nem Kumpel bei ihm gegossen und montiert. Darauf das Gestell bzw. die Entkopplung dürften relativ ähnlich sein.

Isolation mit passender Edelstahlabdeckung kam um die Leitungen natürlich noch rum. Im Kondensatschlauch liegt eine Begleitheizung.

Schick, gefällt mir :love:

Hätte das natürlich auch gerne So ausgeführt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh