[Feedback] Hardwareluxx 4.0 Forum

Ist es denn bei irgendwem mobil im darkmode gefixed? Desk ist alles super

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@TheFunkyTechnician
Mal ne ganz andere Frage. Ich habe in meiner Signatur ein Bild eingebunden, bei dem mir über healthchecks.io angezeigt wird, ob meine lokalen F@H-Kisten laufen. Bin gerade im Urlaub und hatte die Kisten und den Dienst am 16.09 daher abgestellt. Daher war die Grafik bis gestern (oder heute?) rot, also "down".

Nun steht die aber wieder auf grün, obwohl der Dienst weiterhin deaktiviert ist. Hast Du da was altes Statisches von vor dem 16.09 eingebunden, oder wo kommt das jetzt her? Der Dienst ist definitiv seitdem inaktiv, also aus. Müsste also weiterhin auf rot stehen.

Screenshot_20260929_184059_Chrome.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Damit sollte für Telekom und Congstar Kunden der immer wiederkehrende Engpass in Richtung HWLuxx der Vergangenheit angehören :).

Sind in den letzten Jahren hier glaube ich einige weg von der Telekom deswegen?

*edit*
Was machen wir nur ohne die regelmäßigen Telekom Hate Nachrichten :D

Hatte vor dem Urlaub (15.09.) ne böse Beschwerde wegen des Peering-Dramas übers Telekom-Kontaktformular geschrieben und nach ca. 30 Jahren (?) mit Kündigung gedroht. Am Tag drauf wurde eine Störungsmeldung von denen dafür angelegt. Dann vier oder fünf Tage hintereinander zig Anrufversuche, obwohl ich geschrieben hatte, dass ich im Urlaub telefonisch nicht erreichbar bin. Hab das dann nochmal in der Störungsmeldung schriftlich kommuniziert.

So etwa gegen 23ten kam dann ne E-Mail, dass das Problem ihrereseits behoben werden konnte und sie den Fall schließen, falls es bei mir nicht mehr auftritt. Wahrscheinlich wussten sie da schon, dass es die Einigung mit Cloudflare gibt und wollten keinen Vertrag mehr deswegen "verlieren".

Juhu ... endlich hört der Mist auf. :banana:

Ich will dir deine Illusion nicht nehmen, aber das wird die exakt gar nicht interessieren wie lang dein Vertrag schon läuft :D das Ticket hätten die garantiert so oder so zugemacht.

Sind in den letzten Jahren hier glaube ich einige weg von der Telekom deswegen
Yep ;) Aber nicht wegen HWL.
Trotzdem FY Telekom :fire:
Nächste Verarsche dann Glasfaser P/L
100 Mbit Glasfasertarif. Ernsthaft?
Aber da kann man alle deutschen Anbieter in einen Sack stecken und und in den Zementmischer stecken :fresse: Wird sind sowas von hinterher 🤦‍♂️

das Ticket hätten die garantiert so oder so zugemacht.
Nö, hatte mich schon mal deswegen vor nem Jahr beschwert. Da wurde gar nicht erst ein Ticket draus gemacht. Finde es mit dem heutigen Wissen schon eher wahrscheinlich, dass sie wussten das sowieso ne Lösung mit Cloudflare kommt und die ne Kündigung proaktiv vermeiden wollten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin weg da ich umziehen musste.
Und die Dokom hat sowas von geniales Peering, manche Server von denen ich dachte sie seien Offline als ehemaliger Telekomkunde ... die waren auf einmal wieder da :D

@TheFunkyTechnician
Mal ne ganz andere Frage. Ich habe in meiner Signatur ein Bild eingebunden, bei dem mir über healthchecks.io angezeigt wird, ob meine lokalen F@H-Kisten laufen. Bin gerade im Urlaub und hatte die Kisten und den Dienst am 16.09 daher abgestellt. Daher war die Grafik bis gestern (oder heute?) rot, also "down".

Nun steht die aber wieder auf grün, obwohl der Dienst weiterhin deaktiviert ist. Hast Du da was altes Statisches von vor dem 16.09 eingebunden, oder wo kommt das jetzt her? Der Dienst ist definitiv seitdem inaktiv, also aus. Müsste also weiterhin auf rot stehen.

Anhang anzeigen 1233793

Also warum die svg Grafik von DEM Server SO ausgeliefert wird - fragst du am besten dort, weil da können wir von hier aus doch nichts machen!?

Danke, aber hast Du evtl. meine Frage falsch verstanden?

Der Dienst kann aktuell keine grüne Grafik ausliefern, da der seit 15.09. komplett deaktiviert ist. Ich nutze genau den Dienst auch parallel auf einer eigenen Site, da ist die Grafik weiterhin rot. Der Dienst kann mit identischem eingebundenem Code keine unterschiedlichen Grafiken/Stati ausliefern. Bis gestern (oder vorgestern?) war rot auch hier der letzte korrekte Status.

Deswegen habe ich gefragt, da ich annahm, dass z.B. evtl. hier ne gecachte alte grüne Signatur-Grafik nach Deinen Foren-Updates reingerutscht sein könnte?

Aber auch egal, wenn Du keine Idee dazu hast. Ich aktiviere den Dienst jetzt einfach temporär wieder. Da die Kisten noch ne knappe Woche offline sind und den Dienst nicht anpingen können (nur dann käme wieder grün), sollte es dann nachher hier auch wieder korrekt auf rot umspringen.

Edit: Dienst lässt sich leider nicht manuell reaktivieren, erst wieder nach nem neuem Ping von den Faltrechnern (aktuell eben offline), also erst nächste Woche.

Edit-2: Ping ging alternativ auch via E-Mail, die Option kannte ich noch nicht. Dann sollte es in ca. 45 Minuten wieder rot werden, weil kein weiterer Ping alle fünf Minuten kam. 😅

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist der Orange und nicht grün.

Ja, siehe mein Edit-2 - hat wie erwartet funktioniert mit dem temporären Reaktivieren des Dienstes. Wo die plötzliche grüne Grafik herkam (siehe Screenshot heute) bleibt weiter mysteriös, da eben nur hier und auf meiner Website nicht.

Hab den Dienst jetzt wieder kompkett deaktiviert, da er mich sonst mit E-Mails bombardiert, da er keine Pings mehr von meinen Faltkisten bekommt, solange ich noch im Urlaub bin. Jetzt muss es also rot/orange bleiben. Das funktionierte bisher sehr zuverlässig - nutze ich schon länger.

Zuletzt bearbeitet:
Die viel wichtigere Frage ist doch überhaupt, wieso lässt du uns über deine Signatur an deinen intimen Healthchecks teilnehmen? 🤔 Soll ich dich schnell anrufen, wenn das Ding rot wird? :D

@Icke das Dingens ist bei mir wieder grün:

1790747104631.png

Auch nach CTRL F5 keine Änderung.
Screenshot ist von 7:42 Uhr.

wieso lässt du uns über deine Signatur an deinen intimen Healthchecks teilnehmen?
Weil ich wie Du den halben Tag hier rumhänge und so am schnellsten mitbekomme, falls ne Kiste aussteigt. Jaja, ich weiß ... "gesund" ist das nicht. :d

@Zyxx ... Danke. Magic ... Dienst und Faltkisten sind weiter aus. Hab ihn jetzt erstmal raus genommen. Schau ich mir nach dem Urlaub nochmal in Ruhe an.

@TheFunkyTechnician
Mea culpa ... Du hattest völlig Recht und meine Vermutung war Käse. :bigok:

Scheint tatsächlich ein aktuelles (neues) Anbieterproblem zu sein. :hmm: Jetzt ist der Bagde auch auf meiner Website auf grün gesprungen, obwohl alles deaktiviert/offline ist.

Um noch auf Design-Glitches der neuen Version zurück zu kommen. Ich habe hier noch auf der Liste stehen:

"Featured content" im Aktuelles-Menu abschalten. Ansonsten haben wir mittlerweile alles erwischt?

Anhänge

• 772-Aktuelles-Hardwareluxx-09-30-2026_11_34_AM.png
    772-Aktuelles-Hardwareluxx-09-30-2026_11_34_AM.png
    8 KB · Aufrufe: 2
Keine Ahnung, Krieg ja kein Feedback ob ich der einzige mit darkmode Problemen mobil bin 😅

Keine Ahnung, Krieg ja kein Feedback ob ich der einzige mit darkmode Problemen mobil bin 😅
falls du der einzige mit den Problemen bist

- was sagt ein anderer Browser
- was sagt ein anderes Gerät?

Kenne Brave nicht, kann man da dark modes erzwingen die dann mit dem echten theme kollidieren?

Hm bei Chrome ist alles korrekt.
Bei Brave nicht, obwohl der auf Chrome basiert.

Hm bei Chrome ist alles korrekt.
Bei Brave nicht, obwohl der auf Chrome basiert.
Da wir nicht für Brave andere Daten ausliefern wie für Chrome, wird das irgendwo in deinem Browsercache stecken...

• Danke
Reaktionen: def
Dann leb ich einfach damit. Hab alles zu luxx ausgelöscht in brave

Vielleicht steckt da irgendwo noch eine TTL drin, die etwas gecached ausliefert bei Dir. Dann sollte sich das in ein paar Tagen aber auch gegeben haben.

• Danke
Reaktionen: def
Brave ist auch speziell, aber so ziemlich das beste was ich kenne.
Gibt einige Probleme manchmal.
Benutze mal mehrere verschiedene Browser gleichzeitig, das ist richtig spannend.
Brave lässt alles hängen^^
Chrome so an sich benutze ich nicht.
Firefox und Brave ist so meins.
Brave hängt alles auf, auch den Firefox^^

Brave hat spezielle Dinge um das Internet angenehmer zu gestalten, das funktioniert so weit. (Nie immer)

Ich ändere meine DNS Server und dann funktioniert das so weit gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh