[Sammelthread] Elektroautos

Das hat ja nicht lange gedauert, Muddersen ist mit dem Brabus geblitzt worden :fresse: Erzählt mir quasi im nächsten Atemzug, wie sie einen Golf an der Ampel abgezogen hat, der meinte er könne genug Gas geben damit sie nicht mehr einfädeln kann :fresse2:
Pilottwist, der Golffahrer wusste das dort ein Blitzer steht :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Golf hat sie woanders abgezogen, geblitzt wurde in der Gemeinde, in der 30er Zone, immerhin unterstützt sie so selbige. :fresse:
Mich wundert es selbst, dass ich erst zweimal geblitzt wurde, in 21 Jahren. Bei meiner Mutter ist es nun auch schon +10 Jahre her, war auch in der Gemeinde, andere 30er Zone.
Hatten uns letztens erst drüber unterhalten und sie meinte: "Mit dem Auto werde ich sicher auch mal geblitzt". Glückwunsch zum schlechten Foto :bigok:

Naja, das kann schnell passieren, das man da drüber ist.

Schöner kleiner Reiselog mit dem B05

Der Kofferraum ist mir etwas zu klein = nicht kinderwagenfreundlich, aber ohne dieser Anforderung 👍

BYD überarbeitet seinen Verkaufsschlager Seagull/Dolphin. Jetzt mit LFP Flash-Charge, Heckantrieb und großem Frunk. Finde ich auf den ersten Blick nicht verkehrt in der Polo/Corsa Klasse obwohl er wohl preislich deutlich darunter liegen wird. https://www.smartdroid.de/kompakt-und-guenstig-byd-bereitet-naechsten-elektro-bestseller-vor/

@HerrAbisZ Echt? Finde ich jetzt nicht so, eher wie ein Polo/Raval.

1790492479634.png
1790492511963.png

Der BYD Seagull war einer der erfolgreichsten und meistverkauften Elektro-Kleinstwagen weltweit und ein absoluter Bestseller in China. Mal sehen was hier rüber kommt, aber gut zu wissen das nicht nur riesige neue SUV sondern auch brauchbare Kompaktwagen kommen.

Bemerkenswert finde ich die 1180 bzw. 1255kg Leergewicht. https://carnewschina.com/2026/07/10...sed-with-425-mm-longer-body-and-127-hp-motor/

@HerrAbisZ Der iD3 hat doch nicht mal eine richtige Motorhaube und dieses seltsame extra Fenster an der A-Säule. Ne sehe ich da überhaupt nicht.

Interessant finde ich das BYD mit dem Vorgänger gerade in dem von VW lange Zeit sehr dominierten Ländern in Südamerika so stark Fuß fassen konnte. Genau wie in China hatte VW in Brasilien oder Mexiko eigentlich alle Trümpfe auf der Hand, naja Chance vergeben.

1790495081534.png

Wie kommt man als BEV Fahrer jetzt eigentlich an den Tankrabatt? Frage für einen Freund :fresse:

Und los geht die Reise ins unbekannte...

Wie kommt man als BEV Fahrer jetzt eigentlich an den Tankrabatt? Frage für einen Freund :fresse:
Garnicht. "Wir" (äh, ich hab nen Benziner) sind politisch zu schwach. Die Regierung macht den Tankrabett für Öl, damit die AfD Jünger nicht noch mehr und stärker werden. Aber es ist ein Witz. EV Fahrer sollten alle ihre Abgeordneten der Regierungskoalition anschreiben und glaubhaft sagen, beim nächsten Mal Grün zu wählen. Vielleicht gibts dann wenigsten keinen dritten Öl-Rabatt mehr auf Kosten des Sozialstaats.

ganauso wie die Besitzer einer Öl-Heizung. Garnicht.

Garnicht. "Wir" (äh, ich hab nen Benziner) sind politisch zu schwach. Die Regierung macht den Tankrabett für Öl, damit die AfD Jünger nicht noch mehr und stärker werden. Aber es ist ein Witz. EV Fahrer sollten alle ihre Abgeordneten der Regierungskoalition anschreiben und glaubhaft sagen, beim nächsten Mal Grün zu wählen. Vielleicht gibts dann wenigsten keinen dritten Öl-Rabatt mehr auf Kosten des Sozialstaats.
Trifft ebenso auf die KFZ Steuerbefreiung sowie Bezuschussung für E-Autos zu.

Doof sich immer nur über eine Seite der Medaille zu beschweren.

Edit: und sind wir ehrlich, was sind 17cent? Das ist bei mir auf eine Tankfüllung 8,50€ oder ~17€/Monat. Das macht den Braten auch nicht wirklich fett. Interessanter ist das da wohl eher für die gewerblichen (Speditionen, Bauern etc). Meinetwegen können sie sämtiche Förderungen (egal welche Richtung) streichen, dann kann auch niemand mehr jammern.

Zuletzt bearbeitet:
So wie alle anderen Autofahrer: Gar nicht, denn der wandert direkt in die Taschen der Ölkonzerne. :fresse:
Mal davon abgesehen, dass der Betrag für den Einzelnen ohnehin gering ist:
KI schrieb:
Die durchschnittliche monatliche Kilometerleistung eines Pkw in Deutschland liegt bei knapp 1.025 bis 1.125 Kilometern.
Macht bei überschlagenen 1.100km und 7,5L Verbrauch 14€ Ersparnis im Monat.

Die Regierung macht den Tankrabett für Öl, damit die AfD Jünger nicht noch mehr und stärker werden.
Bei so viel Wahlwerbung für die AFD, wie sie Altparteien betreiben, ist der Spritpreis noch das kleinste Problem.

Aus Sicht der Ölkonzerne bestimmt. :fresse:

Also Mut haben sie bei Nissan.

Powell Motors hatte ja auch Mut gehabt... :D

1790602044110.png

auch ohne Rabatt macht tanken ab heute wieder Spaß :)

PXL_20260928_131815664.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh