Gaming PC für PC Neuling

Viel geschrieben und nix gesagt was dem TE hier helfen kann. Und gleich beim ersten Satz noch Nonsens. Gratulation dazu.

Denke an sich ist soweit doch alles geklärt, ob nun 7800x3d oder 9800x3d wird keine grosse Rolle spielen, beides wird lang Freude bereiten.
Ich selber komme sogar noch easy mit dem 7600x (nix 3d, nur 6 Kerne) aus, es muss nicht immer das aller teuerste sein, auch wenn dieses mindset vielen in diesem forum gar nicht passt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mich die letzten 2 Tage auch auf Computerbase ein wenig erkundigt Bezüglich des Freezer 36. Viele sind dort auch sehr überzeugt von diesem und soll für seinen Preis eine sehr gute Leistug haben. Ich kann mir auch nicht ganz vorstellen, dass ich bei meinem PC oft 100% seiner Leistung abrufen werde, wenn ich das überhaupt schaffe 😅

Dazu würde ich eher den 9800X3D wählen anstatt den Ursprünglichen 9850X3D, wenn dieser eine sehr Ähnliche Leistung für ein paar € weniger hat...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zu dem lezten Post von Angelsdecay kann ich nicht viel sagen, da ich leider nicht ganz verstehe worum es in diesem geht 😅

Ich habe mich die letzten 2 Tage auch auf Computerbase ein wenig erkundigt Bezüglich des Freezer 36. Viele sind dort auch sehr überzeugt von diesem und soll für seinen Preis eine sehr gute Leistug haben. Ich kann mir auch nicht ganz vorstellen, dass ich bei meinem PC oft 100% seiner Leistung abrufen werde, wenn ich das überhaupt schaffe 😅

Dazu würde ich eher den 9800X3D wählen anstatt den Ursprünglichen 9850X3D, wenn dieser eine sehr Ähnliche Leistung für ein paar € weniger hat...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zu dem lezten Post von Angelsdecay kann ich nicht viel sagen, da ich leider nicht ganz verstehe worum es in diesem geht 😅
Meinen Segen hast du, viel Spaß damit. 8-)

1000067431.jpg

Das hier wäre dann jetzt die Zusammenstellung, für die ich mich möglicherweise entscheiden könnte.

Der Freezer 36 hat mich überzeugt und da ich glaube ich selten die vollen 100% meines PCs ausschöpfen werde sollte dieser auch reichen.

Die 9800X3D sollte für eine Meine Anforderungen vollkommen ausreichen. Und ich könnte mir ein paar € sparen.

Wenn noch jemand eine Idee/Vorschlag hätte, was man noch ändern oder wechseln könnte bin ich sehr Interessiert :D

Sieht gut aus die Kiste.
Das einzige was ich noch anmerken möchte ist das Win11 Home. Würde die Kiste ohne Betriebssystem kaufen und einen Win11 Pro Lizenzschlüssel bei einem Keyseller um 5€ holen.
Ja ist total ober mega hyper halb legal illegal, wenn der Key morgen nicht mehr geht holste den nächsten um 5€.
Laut Alternate Preisliste kostet das Win11 Home 125€, dann kannst du oben beschriebene Vorgehensweise insgesamt fünfundzwanzig Mal wiederholen......

1000067431.jpg

Das hier wäre dann jetzt die Zusammenstellung, für die ich mich möglicherweise entscheiden könnte.
Das sieht hervorragend aus.
Der Freezer 36 hat mich überzeugt und da ich glaube ich selten die vollen 100% meines PCs ausschöpfen werde sollte dieser auch reichen.

Die 9800X3D sollte für eine Meine Anforderungen vollkommen ausreichen. Und ich könnte mir ein paar € sparen.
Der 9800X3D zieht max. 134 Watt. Der 9850X3D zieht 18 W mehr.:ROFLMAO: Mit UV kannst du das aber auch locker ausgleichen und hast mehr Boost.
Im Gaming sogar deutlich weniger. Das schafft der Freezer 36 locker auch bei Volllast.

1790506087632.png

Wenn noch jemand eine Idee/Vorschlag hätte, was man noch ändern oder wechseln könnte bin ich sehr Interessiert :D
Win 11 Pro würde ich auch nehmen, da schließe ich mich an.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es da so große Unterschiede zwischen Home und Pro ?

Kann mich den anderen auch nur anschließen. Den Windows Key günstig kaufen und sich die 125 Euro bei Alternate sparen. Dafür könnte man ggf. auch einen 9850X3D nehmen.

Wenn ich ganz ehrich bin weiß ich nicht, ob ich mir das Traue Windwows alleine auf den PC zu laden. Ich habe ein wenig geschaut wie es geht. Und es hört sich nicht allzu schwer an, ich hätte jedoch ehrlicherweise trotzdem ein wenig Angst davor etwas falsch zu machen dabei 😅🫠

Mach dir da keinen großen Kopf, heutzutage gibt es für alles ein YT Video.

Einfach machen und danach darüber freuen es allein geschafft zu haben.

Eine Windows-Installation ist bei Gott kein Hexenwerk.
Das Image direkt von MS auf einen Stick gezogen, angesteckt, Datenträger ausgewählt, 5€ Key eingetippt, fertig. Dauert keine 10 Minuten heutzutage.
Mir wären die 10 Minuten locker 120€ wert, sogar eine Stunde wär mir 120€ wert die ich in Hardware stecken kann denn die bringt die FPS und die Schwuppdizität.

ok dann werde ich das machen. Mit youtube und dem Internet werde ich das schon irgendwie hinbekommen. Selbst wenn es mich den ganzen Tag kostet 😆

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh