Neural Rendering: DLSS 5 könnte in den Startlöchern stehen

Also ich hab das jetzt mal bei Hogwarts getestet, da kann man schon von ner neuen Ära sprechen, das ist echt Filmlike.
Von den FPS brauch man da keine 5090 sofern man FG nutzt.

Da muss ich sagen das haut mich dann doch schon vom Hocker.Ich kann mir nicht vorstellen das das noch jemand in alter Grafik spielen will
wenn auch auch in Film like läuft.^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt seit vorhin auf den Nvidia Servern schon ein neues DLSS Update. 310.9.0 und Streamline 2.14.0. Mit dem DLSS finde ich sieht DLSS 5 deutlich besser aus. Weniger Schimmer um die Charakter ( Haare ) und insgesamt das Bild ist ruhiger und flackert weniger. Morgen kommt dann noch ein Update für das neue NBA, da wird dann vermutlich ein Update dabei sein für die DLSS 5 dll Datei sein auch auf 310.9.0

Da wird sich in den kommenden Wochen sicherlich noch einiges tun, auch in Sachen DLSS 5 Mod und Performance.

DLSS 5 auf dem Desktop :d

Zuletzt bearbeitet:
Steht sogar im Artikel: YouTube Videos, Bildbetrachter etc. Selbst Spiele im Fenster Modus, wozu man es dann nicht extra in das Spiel injecten muss.

Naja ich kann nur empfehlen einfach n bisschen zu warten.

Habe es jetzt mal in Mafia, Witcher 3 und Duck Tales :d ausprobiert, für mich ist es keine Revolution. Da ist Path Tracing wesentlich wichtiger für realistisches Gaming meiner Meinung nach. Aber ich denke dass DLSS5 noch ziemlich gut werden kann wenn die weiter 1, 2 Jahre daran feilen.

Ja, wie immer, irgendein Hype und schon sind Malware Verteiler auch nicht weit. xD

Klar, wird sicherlich in Zukunft weiter verbessert, allein schon für Spiele, die mehr stilisiert sind aber dennoch auf realistische Licht/Schatten Effekte setzen etc. Oder eben auch Anime Spiele, bei der NR dafür sorgen könnte, dass sie noch mehr wie 2D Anime aussehen und weniger wie 3D Anime.

Da ist Path Tracing wesentlich wichtiger für realistisches Gaming meiner Meinung nach. Aber ich denke dass DLSS5 noch ziemlich gut werden kann wenn die weiter 1, 2 Jahre daran feilen.

Finde ich nicht. Oft sieht auch Path Tracing nicht wirklich gut aus. Weil eben nicht jeder Lichtstrahl berechnet wird und somit das vom Sampling und letztendlich vom Entwickler/Engine abhängig ist. Außerdem verschafft das nicht den Eindruck von Fotorealismus. Der kommt durch DLSS 5 weil die KI Materialen und dessen Textur besser darstellen kann, Lichtbrechung etc. Darum sehen auch die platten Gesichter realistischer aus.

Nur was ist besser? PT + NR oder direkt nur NR? Weil NR profitiert ja davon, wenn es direkt schon mehr Infos bekommt.

Autopilot? Also DLSS5 swapper? 🤔

now we are doing the important games :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie das halt auch so ein "altes" Spiel aufwertet ist schon krass

Wenn wir von "alt" sprechen, gesehen, was es aus World of Warcraft macht teilweise? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
SnowRunner sieht schon geil aus damit.

Das DLSS ein reines Produkt der Marketingabteilung ist sollte doch nach diesen Fakten jedem klar sein. Technisch einfach nur absurder Unsinn:

DLSS5 off → onGeForce RTX 5080GeForce RTX 5090
durchschnittlicher Stromverbrauch297,6W → 323,7W516,5W → 571,7W

Ist ja auch kein Wunder, mit NR wird eben tatsächlich mal die volle Grafikkarte ausgelastet, ohne langweilt sich der "KI Teil" etwas mehr.

Aber ist wie bei jeder neuen Technologie. Denke da nur an Tesselation zurück vor ~15 Jahren, schon da wurde gemeckert, dass diese neue Technik zu viel Performance frisst. Heute ist Tesselation kein Thema mehr, weil es kaum noch Performance kostet. Oder auch Anisotrope Filterung, das hat Stufen bis 16x, heute merkt man gar keinen FPS Unterschied mehr, ob das auf 16x oder aus ist. Finde es krass, dass es mitunter neue Spiele gibt, die nur 8x nutzen oder sogar weniger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh