• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Ab ca. 21.00 Uhr wird Hardwareluxx zwischendurch immer wieder kurz nicht verfügbar sein!

[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Man kann den Akku kalibrieren? :d
Auf meinem T14s läuft auch Linux, aber keine Probleme gehabt mit Akku. Müsste auch ein G4 oder G5 sein mit AMD.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Indexmiete weder im Expose angegeben noch bei der Besichtigung erwähnt, sondern erst im Mietvertrag angegeben.
Vielen Dank auch!
Ich hab für die Wohnung von vor zwei Monaten jetzt nochmal eine Einladung zur Besichtigung bekommen. :LOL:
Ob ich mal nach dem letzten Preis frage?

Okay, ich frage ihn.
@*Hagen* kommst du mit?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Man muss sich das mal vorstellen. Die Hütte steht seit mindestens Anfang Juli leer und wenn die jetzt einen Mieter finden, wird der die ja auch eher zum 01.11. nehmen. Das sind dann >3.000€ Mietausfall nur für die Kaltmiete. :d

Ich gönne es ihnen.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann den Akku kalibrieren? :d
Auf meinem T14s läuft auch Linux, aber keine Probleme gehabt mit Akku. Müsste auch ein G4 oder G5 sein mit AMD.
Ja kann man kalibrieren. Gibt ein OpenSource Tool für Linux bzw. Lenovo Comercial Vantage für Windows.
Bei mir hat man wohl den Akku getauscht (gebraucht Gerät) vergessen den aber zu kalibrieren, sodass noch der alte Zustand im BMS gespeichert ist.

Steckt das BMS nicht im Akku?

Ok - bei einem getauschten Akku kann man dann die Probleme nachvollziehen.

Meiner hat noch den originalen Akku drin und nach 1-2 Monaten Linux drauf geknallt und halt nie Probleme (außer gefühlt etwas weniger Laufzeit als unter Windows, aber ist halt so)

Bei mir hat man wohl den Akku getauscht (gebraucht Gerät) vergessen den aber zu kalibrieren, sodass noch der alte Zustand im BMS gespeichert ist.
Danke für die Info. Hab letztens bei einem ThinkPad den Akku getauscht und die Akkulaufzeit hat sich nicht geändert. :fresse: Ich werd den am Montag direkt mal kalibrieren.

Wie geht das denn?

Man muss sich das mal vorstellen. Die Hütte steht seit mindestens Anfang Juli leer und wenn die jetzt einen Mieter finden, wird der die ja auch eher zum 01.11. nehmen. Das sind dann >3.000€ Mietausfall nur für die Kaltmiete. :d

Ich gönne es ihnen.
Nur rate mal wie sie diesen Verdienstausfall kompensieren... :cautious:

Die werden irgendwann schon einen Mieter finden, der dann entsprechend draufzahlt.

Oder sie machen die umgekehrte Strategie: zu viel verlangen und dann langsam drosseln. Wäre natürlich auch denkbar, am Ende zahlt man trotzdem zu viel. xD

@Hoto die Wohnung ist beim qm Preis 40% teurer als die letzte, die ich mir angeschaut habe und dabei lange nicht so schön.

Aber wahrscheinlich hast du Recht, irgendeinen Dummen werden sie finden und dank Indexmiete sind weitere Erhöhungen auch gesichert.

Schulter hat beim letzten Satz Kreuzheben, bei der letzten Wiederholung rumgezickt. :fire:

der alte Batterien am Supermarktmüll entsorgt
Vorallem könnte er die ja im Supermarkt gratis korrekt entsorgen :poop:
Bei uns musste ein Müllauto neulich seinen Inhalt auf der Straße auskippen weil das Ding fast abgefackelt ist da da jemand Akkus reingeworfen hatte.

Bei uns stehen im Aldi so viele Batterierücknahme Boxen hinter den Kassen, da könnte man die kiloweise entsorgen.
Lustigerweise ist es auch der einzige Aldi weit und breit der große Schilder am Eingang hat "Altgeräterückgabe hier".
Habe ich so bei keinem anderen Aldi gesehen.

Kann ich. Ist nur etwas schwer geworden und ich hab nicht ideal gegriffen.

Hab letztens bei einem ThinkPad den Akku getauscht und die Akkulaufzeit hat sich nicht geändert.
Same here, bin gespannt ob das was bringt. War bei mir vor ein paar Monaten nen neuer Original Lenovo Akku, der in nem X1 nicht über 70% lädt. Nach dem Urlaub mal testen.
Danke @toscdesign für den Hinweis.

Störung in whatsapp nervt einfach...

Bessere Hälfte hat mich darum gebeten, mal mit der kurzen ein ernstes Wort wegen ihrem Verhalten in der Schule zu reden (ständig am Telefon im Unterricht oder die in ears in den Lauschlappen). Gesagt getan, kurze jetzt stinkig auf uns beide, weil ich gesagt habe, wenn sie das nicht lässt, ist ihr Handy eine Woche weg. Gleich wieder hoch und die nächste Ansage, wegen dem Türen knallen.

Bessere Hälfte hat mich darum gebeten, mal mit der kurzen ein ernstes Wort wegen ihrem Verhalten in der Schule zu reden (ständig am Telefon im Unterricht oder die in ears in den Lauschlappen). Gesagt getan, kurze jetzt stinkig auf uns beide, weil ich gesagt habe, wenn sie das nicht lässt, ist ihr Handy eine Woche weg. Gleich wieder hoch und die nächste Ansage, wegen dem Türen knallen.
Wie alt das Kind? Find ich schon krass, dass eine Lehrkraft es nicht gebacken bekommt ein Kind in Zaum zu halten..früher hätte es geschallert

Unsere ist heute aber auch wieder krass drauf….hormone/puppertät knallen richtig rein

Da merkt man mal wie verkorkst die heutige Jugend ist und verweichlicht Lehrkräfte (oder Maulkorb angelegt?)

Ich hab nur mal das Wort erhoben und durfte nicht an der filmstunde teilnehmen, sondern musste in nem anderen Raum die gesamte Zeit einen Aufsatz schreiben….respektlos mit ohrstöpseln im Unterricht sitzen…will gar nicht wissen was da los gewesen wäre. Damals gabs ja noch kein mobiles Internet (fuck bin ich alt), aber selbst wenn du nur mal wegen sms drauf geschaut hast, war das Ding 100 Jahre weg und in Lehrers Schublade.

Gott seis bedankt, benimmt sich unsere soweit in der Schule….hätte ich ja gar kein Bock drauf ….hoffentlich bleibst dabei xD

Wie alt das Kind? Find ich schon krass, dass eine Lehrkraft es nicht gebacken bekommt ein Kind in Zaum zu halten..früher hätte es geschallert

Unsere ist heute aber auch wieder krass drauf….hormone/puppertät knallen richtig rein
Äh, ist dir klar wie viel Lehrer heute selbst noch direkt gegenüber ihren Schülern machen dürfen? Quasi nichts, ohne sich nicht selbst in eine Lage zu manövrieren selbst Ärger zu bekommen.

Nun was mich etwas stinkig gemacht hat, dass ich diese Mitteilung von ihrer Lehrerin vom DaZ Kurs bekommen habe. Gerade da muss sie besonders aufpassen, da sie ja noch Deutsch lernen muss. Ich schicke morgen früh der Lehrerin über die App eine Nachricht, dass sie ihr das nächste Mal das Telefon bis zum Unterrichtsende abnehmen soll, wenn sie es nicht lässt und mich dann bitte darüber informiert. Dann hat ihr Telefon mal eine Woche Urlaub.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh