Gurkengraeber
Legende
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD 9800X3D
- Mainboard
- Asus ROG Strix 870E-A Gaming Wifi7 Neo
- Kühler
- Thermalright Frozen Warframe 280 White
- Speicher
- 64GB G.Skill Lancer XPG 6000 @ 6400MT/s CL30
- Grafikprozessor
- Asus ROG Astral GeForce RTX 5090 White OC
- Display
- Samsung Odyssey G7A LS28AG700NUXEN
- SSD
- M.2 4TB Crucial T500, 1TB Crucial P5 & M.2 2TB Samsung Evo 970 Plus
- Soundkarte
- KEF LSX II (DAC)
- Gehäuse
- NZXT H7 Flow White
- Netzteil
- Seasonic Prime TX-1300 ATX3.1
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
@Gurkengraeber Du hast dich auf einen Post bezogen, wo es um die Herstellergarantie ging und selbst auch nichts von Gewährleistung geschrieben.
Bei der Beweislastumkehr innerhalb der ersten 12 Monate geht es darum, dass davon ausgegangen wird, dass ein Mangel bereits bei Kauf bzw. Gefahrenübergang vorlag und der Verkäufer ist in der Pflicht das Gegenteil zu beweisen. Nach Ablauf der 12 Monate liegt die Beweispflicht beim Käufer und solange der Stecker nicht von offizieller Seite als Schwachstelle ( = Mangel) anerkannt wird, hat man da als Kunde schlechte Karten, wenn der Händler sich quer stellt.
Ich hatte geschrieben
Weiß jetzt nicht in welchem Land das passiert ist, aber hier oder in der EU hätte PNY keine Chance damit durchzukommen (sofern das Netzteilkabel genutzt wurde).
Edit: Hat dieses Netzteil nicht so nen Temp Sensor, der das hätte verhindern sollen? Dann hätte AsRock hier aber gleich mit versagt.![]()
Damit meinte ich dass man in Deutschland durchaus gut aufgestellt ist. Das kann sich nur auf die Gewährleistung beziehen. Und wir brauchen das ja auch nicht weiter ausdiskutieren, Deine Meinung dazu sei Dir natürlich gegönnt. Aber ich bin eben der Meinung dass man hierzulande sehr gute Chancen hätte, die RMA anerkannt zu bekommen, oder anders herum, es PNY sehr schwer hätte einen solchen Gewährleistungsfall abzulehnen.