[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Das ist ein Keks!
Sehe ich jeden Morgen im Herbst/Winter auf dem Radweg neben der Landstraße.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor allem kriegst da ja schon 100 lux + fürs Fahrrad. Meine sigma für vorne hat 60 lux und das ballert auch schon ordentlich. Wobei ich das korrekt auf die Straße richte, weil da will ich ja auch was sehen^^

Ich selber hab im Motorrad so eine Phillips oder Osram 220% drin. Und wie früher bei Käfer und Co den Kabelbaum gepimpt.
Damit dir Bordspannung auch im Leuchtmittel ankommt.
Trotzdem ist man mit einer H4 echt verloren - Nacht und Überland.
Nebelscheinwerfer LED hab ich auch schon überlegt. Darfst die natürlich nur bei Nebel einschalten 😁, sonst 20€ oder 30€ ?

@VollelektrischeOma
Es gibt für viele Motorräder inzwischen zugelassene Nachrüst-LED-Lampeneinsätze.
Da wird dann das komplette Innenleben des Scheinwerfers ausgetauscht, also Leuchtmittel, Reflektor und Glas, nur das Gehäuse bleibt.

Kostet um die 150-250€, aber das wäre es mir wert, wenn ich ein Motorrad hätte.

Gibt's auch mir Retro-Look usw. Ein Kollege hat das in seine Royal Enfield eingebaut, unterschied wie Tag und Nacht 👍

Fahrradfahrer mit diesen hellen Lichtern sind für mich als Jogger inzwischen wirklich verhasst. Die kümmern sich nicht darum wen sie blenden, man muss teilweise wirklich zur Seite schauen oder gar stehen bleiben wenn die einem entgegen kommen.

Dachte das hier der Kekser ist und nicht einer der beiden Auto-threads.

Keks:
Der eine Kollege bekommt immer mal wieder Termine Donnerstags so gelegt, das es sich mit unseren Termin beim Dönermann überschneidet.
Hab jetzt eine Terminserie in Outlook bis Ende des Jahres erstellt und ihn als "erforderlich" mit rein genommen.
Kann doch nicht sein, das er nicht zu seinem rechtmäßigen Döner kommt!

Probierpaket Met bestellt mit angeblicher Lieferzeit von 1-3Tagen.
Nach 10 Tagen per Mail nachgefragt wie es ausschaut und null Reaktion.
Muss sich Paypal damit beschäftigen...

Die Menschen an Flughäfen in touristisch geprägten Gegenden :wall:
Erna und Günther sollen natürlich in den Urlaub fliegen dürfen, aber situational awareness und Anstand haben es nicht durch Sicherheitskontrolle geschafft.

Diese verkorkste Magenta Webseite.

ICH WILL DOCH NUR WISSEN, was sich bei mir am ehesten rechnet herrje. Offensichtlich kann ich Magenta TV nicht mal ändern, ohne den Vertrag zu verlängern? Ja leckt mio ist das alles unübersichtlich

Probierpaket Met bestellt mit angeblicher Lieferzeit von 1-3Tagen.
Nach 10 Tagen per Mail nachgefragt wie es ausschaut und null Reaktion.
Muss sich Paypal damit beschäftigen...
Mett wäre schlimmer, dass wolltest jetzt eh nicht mehr haben.

Keks:
Filament Sensor oder dessen Lötstellen bei meinem Voron 2.4 macht Probleme (mal wieder).
Um überhaupt drucken zu können, habe ich den in der Config nun auskommentiert.

Nachteil -> jetzt muss ich selbst drauf achten wenn das Filament leer wird 😑

@VollelektrischeOma
Es gibt für viele Motorräder inzwischen zugelassene Nachrüst-LED-Lampeneinsätze.
Da wird dann das komplette Innenleben des Scheinwerfers ausgetauscht, also Leuchtmittel, Reflektor und Glas, nur das Gehäuse bleibt.

Kostet um die 150-250€, aber das wäre es mir wert, wenn ich ein Motorrad hätte.

Gibt's auch mir Retro-Look usw. Ein Kollege hat das in seine Royal Enfield eingebaut, unterschied wie Tag und Nacht 👍
Gibt es für meine Karre nicht.
Im Prinzip kann man den ganzen Scheinwerfer austauschen. So erklärt das Bekannter (TÜV Nord)
Weil wenn der so wie du das schon sagtest, Streuglas, Leuchtmittel und Reflektor eine legale E Nummer hat, kann das übernommen werden.
Gibt halt nichts passendes. Wenn, dann brauch ich gleich komplette Maske usw,usw
Das ist es mir dann doch nicht wert.

Gleich 2 Stunden "Kick-Off Task Force bla bli blubb" und danach denkste Dir -> E-Mail hätte es auch getan
Mir geht auch dieses Wischi Waschi auf den Keks... da werden nie Fakten geschaffen sondern man muss das intern abklären.

Man war das früher geil... ein Mann, ein Wort und das war Produktiv. Heute muss man das auf 20 Teams Session aufteilen und ist trotzdem nicht am Ziel.

Diese verkorkste Magenta Webseite.

ICH WILL DOCH NUR WISSEN, was sich bei mir am ehesten rechnet herrje. Offensichtlich kann ich Magenta TV nicht mal ändern, ohne den Vertrag zu verlängern? Ja leckt mio ist das alles unübersichtlich
boah hör mir auf!
Die ganze Plattform ist die Hölle. Auch die "MeinMagenta" App lässt einen permanent auf die Webpage springen.
Ich bekomm auch regelmäßig Mails, bei denen mein (monatlich kündbarer) Tarif gecheckt wird. Ab und an interessiert mich dann wirklich, obs was besseres gäbe...aber jedes Mal, nach wenigen Minuten auf der Seite, verlässt mich jede Lust

ich schau grad nach Alternativen zu meinen Telekom Verträgen, finde aber nix. Haben wir irgendwo einen Thread oder so für Mobilfunk/Festnetz?

Mobilfunk oder DSL/Glasfaser?
Ich bin bei Glasfaser auch bissl enttäuscht dass es quasi nichts günstigeres gibt. Wollte mal schauen ob es lokale anbeiter gibt. Oder nochmal bei O1 schauen.
Bei Mopbilfunk bin ich seit Ewigkeiten Congstarkunde.

Festnetz + Mobilfunk, hängt hier alles zusammen, inkl. der Karten für die Kinder. Und ich habe noch keine Alternative dazu gefunden, egal wo. Vodafone ist ausgeschlossen

Ja ist halt auch einfach teils nervig da was gescheites für alles zu finden. Man will ja auch irgendwie nicht 10 Anbieter haben.

Keks: wollten Gemeinschaftskonto bei der DKB erstellen. Bekam ne Mail am 12.09. mit so einem Postident-Coupon und so...
Hatte ich bisher aber aber noch nicht gemacht weil irgendwie keine Zeit.
am 22.09. kommt ne Mail, dass es nicht Möglich sei, mir das Konto zu eröffnen (beantragt hatte das meine Freudin).
WTF?!
Mögliche Ablehnungsgründe: Überschuldung, Art und Dauer meiner Beschäftigung oder Informationen aus Auskunfteien
WAS?!

Kann es sein, dass man diese Postident Legitimation zeitnah machen muss und jetzt verfallen ist?

Ja ist halt auch einfach teils nervig da was gescheites für alles zu finden. Man will ja auch irgendwie nicht 10 Anbieter haben.
Nicht nur das, das Angebot ist einfach echt gut im Vergleich. Bei O2 würde ich für die gleiche Leistung mehr zahlen im Monat und hätte einen schlechteren Vertrag. Denke damit bleibt alles wie es ist. :d

Festnetz + Mobilfunk, hängt hier alles zusammen, inkl. der Karten für die Kinder. Und ich habe noch keine Alternative dazu gefunden, egal wo. Vodafone ist ausgeschlossen
Wenn du Festnetz kündigst aber deinen Mobilkvertrag mit den Partnerkarten beibehältst, bleibt auch dein Magenta1 Vorteil. Festnetz haben wir überhaupt nicht mehr und realisieren das Internet zu Hause über eine Partnerkarte mit einem 5g Router. Dazu noch zwei Partnerkarten für Madame und die kleine. Tv haben wir über Sky und kommen Rojndavout gut 50€ billiger weg wie vorher mit Festnetz und Magenta TV.

Wenn du Festnetz kündigst aber deinen Mobilkvertrag mit den Partnerkarten beibehältst, bleibt auch dein Magenta1 Vorteil. Festnetz haben wir überhaupt nicht mehr und realisieren das Internet zu Hause über eine Partnerkarte mit einem 5g Router. Dazu noch zwei Partnerkarten für Madame und die kleine. Tv haben wir über Sky und kommen Rojndavout gut 50€ billiger weg wie vorher mit Festnetz und Magenta TV.

Die Telekom sagt

Für MagentaEINS ist ein berechtigter Telekom Festnetz- und Mobilfunk-Vertrag mit identischer Anschrift erforderlich.

abgesehen davon brauchen wir einen Festnetzanschluss und stabiles Internet mit vDSL.

Keks: nachdem wir endlich ca. 4 Wochen Ruhe hatten, meine Straße hier war 3 Monate durchgehend gesperrt wegen Einbau von Glasfaserkabel, wird nun die Straße bis Weihnachten nochmals durchgehend gesperrt, wegen Einbau neuer Stromkabel und Wasserleitungen, es entfallen wieder rund 30 Parkplätze für Autos, hätten die das nicht zusammen machen können.

@scrollt Wenn du kein Fernsehen brauchst, warte den Blackriday ab und gehe dann mit beidem zu Congstar.
Weiß ja nicht was du aktuell bei der Telekom bezahlst, aber ich liege mit VDSL250 sowie Mobilfunk allnet mit 200gb in Summe bei irgendwie 63€, beides über irgendwelche special oder blackfriday deals bei denen.

@scrollt Wenn du kein Fernsehen brauchst, warte den Blackriday ab und gehe dann mit beidem zu Congstar.
Weiß ja nicht was du aktuell bei der Telekom bezahlst, aber ich liege mit VDSL250 sowie Mobilfunk allnet mit 200gb in Summe bei irgendwie 63€, beides über irgendwelche special oder blackfriday deals bei denen.
ich habe noch bis Januar, dann könnte ich Mobilfunk wechseln.

Allerdings habe ich nun seit 2 Jahren bei der Telekom kein Problem mehr gehabt. Nix, nada. Weder mit VDSL, noch mit Mobilfunk. Ich glaube dieses mal weiß ich es besser, und fasse nix an und versuche nur das beste mit einer Kündigung rauszuhandeln lol

Ausgelöst wurde das alles nur durch die Netflix Preiserhöhung. Habe halt überlegt, das Abo in Magenta zu ziehen. Aber wirklich sinnvoll erscheint mir das nicht. RTL gucken wir nicht, und Apple TV habe ich eh schon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh