• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Ab ca. 21.00 Uhr wird Hardwareluxx zwischendurch immer wieder kurz nicht verfügbar sein!

[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Hab vor ein paar Wochen folgendes in Übersee aufgegabelt: VisionTek HD4670X2
Sehr schönes Fundstück. Sie stand, nach der Hardwareluxx News, jahrelang auf meiner Suchliste. Hab zwar selbst auch ein paar VisionTek Karten da, aber nichts vergleichbar spektakuläres. Die gehören auch eher in den YT-Bilderthread.

P.s. Kannst du mir eventuell einen VBIOS Dump von der Karte per PM schicken?

Alibi-Fotos, ähnliches Baujahr:
GTX460_9550N2.jpg GTX460_9553N.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das ist mir durchaus klar, sonst hätte Nvidia das sicherlich durchgezogen.
Deshalb schade, dass man da nicht ordentlich Hirnschmalz reingesteckt hat. Damals waren die Leistungssprünge noch groß und es machte wenig Sinn, heute wäre es durchaus sinnvoll, zumal es sehr effiziente GPUs gibt in der Mittelklasse.
Nvidia hat halt immer AFR genutzt, und dabei erzeugt ein Rendering, das nicht immer auf beiden Chips absolut gleich schnell läuft dieses Microstutter.

Für Endkunden macht das halt heute überhaupt keinen Sinn mehr, wer kauft sich denn bitte 2 5090?
Und darunter lohnt sich so eine Aktion ja noch weniger.

Nvidia hat halt immer AFR genutzt, und dabei erzeugt ein Rendering, das nicht immer auf beiden Chips absolut gleich schnell läuft dieses Microstutter.

Für Endkunden macht das halt heute überhaupt keinen Sinn mehr, wer kauft sich denn bitte 2 5090?
Und darunter lohnt sich so eine Aktion ja noch weniger.

Ist zwar jetzt komplett Offtopic, aber jemand hat es schon geschafft die Berechnung von DLSS 5-Features auf eine zweite Karte auszulagern, so damit die erste
Karte quasi nur noch Rasterizer berechnet. Wäre denkbar, damit mit solchen Kunsstückchen "SLI" tatsälich wieder interessant werden könnte. We will see. :)

Zuletzt bearbeitet:
Asrock K7VT2,

wohl eines der ersten Modelle, die Asrock auf den Markt gebracht hat.

Danke @Beschicht86 fürs tolle Geschenk. Ich mag Boards mit Dual RAM Lösung.

kl_IMG_20260921_190152.jpg kl_IMG_20260921_190230.jpg

Hier in Rev 2.01 mit fehlerbereinigtem KT266A, natürlich aber wie so oft zu jener Zeit mit der braunen Pest. UCC KZG und KZE
Schicke Bilder gibt es erst nach der Sanierung.

PS: kleines Rätsel, was ist das ?

"Loch an Loch und läuft doch!"

eine Radeon 9500 Platine

kl_IMG_20260920_163630.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh