[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Keks: Muss hier vermelden, dass ich nachdem ich hier erklärt habe ich brauche kein POE, alles auf POE umgestellt habe :fresse: . Außerdem hab ich durch mein Gäste-WC gebohrt und ein 30Meter Kabel ins Wohnzimmer verlegt damit ich dort ne direkt LAN Verbindung hab und nicht mehr den Käse über die Wifi Bridge machen muss, welche leider regelmäßig mal Probleme macht.
Diesen teuren "ach komm das brauch ich nicht" Keks kennen wir doch wahrscheinlich fast alle 😁

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähnlich ging es vor nem Jahr, wo ich erklärt habe dass 10Gbit völlig unnötig ist :shot:

10gbit "brauchst" du sicher genauso "dringend" wie ich. :LOL:

Kein Wunder, dass Volkswagen keine Autos mehr verkauft. Für'n Lampenwechsel beim Polo den ganzen Scheinwerfer ausbauen? :fresse:

Naja, 20 Minuten und es war dann doch erledigt.

Ja weiß echt nicht was ich ohne die theoretische Übertragungsmöglichkeit tun würde :fresse:

Kein Wunder, dass Volkswagen keine Autos mehr verkauft. Für'n Lampenwechsel beim Polo den ganzen Scheinwerfer ausbauen? :fresse:

Das ist doch inzwischen, trauriger Weise, normal. Ist bei Ford nicht anders. Beim 2007er Fiesta mussten die Scheinwerfer auch schon raus. Zum Glück schnell gemacht mit zwei Schrauben lösen und den Scheinwerfer rausziehen. Beim Focus das selbe Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch inzwischen, trauriger Weise, normal. Ist bei Ford nicht anders. Beim 2007er Fiesta mussten die Scheinwerfer auch schon raus. Zum Glück schnell gemacht mit zwei Schrauben lösen und den Scheinwerfer rausziehen. Beim Focus das selbe Spiel.
Bin ich froh über meine eigene alte Kiste. Motorhaube auf, Deckel mit einer Viertel Drehung anschrauben, Lampe tauschen, Deckel zu, Motorhaube zu, aus die Maus.

Also bei Ford geht’s auch Ruck Zuck. Zwei Torx lösen, Scheinwerfer rausziehen, Birne tauschen, Scheinwerfer rein, Torx festziehen, Haube zu.

Bin ich froh über meine eigene alte Kiste. Motorhaube auf, Deckel mit einer Viertel Drehung anschrauben, Lampe tauschen, Deckel zu, Motorhaube zu, aus die Maus.

Wollen die Hersteller ja nicht, verdient man weniger :fresse:

Aber in Zeiten von Matrix LED ist das Spiel eh aus.

Ja aber eher im mittleren vierstelligen Bereich.

Bei meinem V50 früher musste man nur einen Metallstift ziehen und konnte den Scheinwerfer rausnehmen. Das ging super easy. Also Scheinwerfer raus kann an sich auch sehr gut gemacht sein. (ist aber 20 Jahre her oder so)

Beim BMW muss für den Birnen/Brenner/LED Tausch das Vorderrad ab. :rolleyes:

Mit Halogenteelichtern würde ich heute aber auch nicht mehr rumfahren wollen, min. Xenon sollte schon sein.

lieber haben, als brauchen. :-)
Hab ich ja, damit die eine Bluray, die ich im Jahr rippe, 3x so schnell auf der NAS liegt, denn mehr gibt der HDD Pool eh nicht her. :fresse:

Immerhin kannst du die Lampe noch wechseln.
Ich bräuchte einen neuen Scheinwerfer für ca. 5000€, wenn die LED hinüber ist.

@sidewinderdxii
Am besten sind Scheinwerfer mit Kurvenlicht, automatischen Fernlicht usw. aber dabei mit konventionellen Xenon Brennern.

Da kann man dann wenigstens selbst das Leuchtmittel tauschen und hat trotzdem bis auf Matrix alle modernen Funktionen.

Allerdings kann man sich über den Sinn herrlich streiten. Die Kosten stehen halt in keiner Relation, wenn der mal hin ist.
Man hat gefälligst nach Ablauf der Neuwagengarantie ein neues Fahrzeug zu erwerben, wir sind schließlich im Luxx.
So zumindest die Denke der Hersteller, gefühlt kann man ja fast gar nichts ohne weiteres mehr selbst machen ;)

Aber das Multibeam Digital irgendwas Licht will ich auch nicht mehr missen, das ist schon was feines.
Im Vergleich dazu fahre ich auch gerne einen Mitsubishi Space Star mir Halogen, da ist man dann fast blind unterwegs.

Ich finde es ja nicht schlecht, dass die Lichtausbeute besser wird aber dass man es als fixe Module gemacht hat, ist halt für den arsch. Da kann man, nur weil ein paar LEDs hin sind, gleich den gesamten Scheinwerfer entsorgen. Umweltfreundlich ist was anderes.
@GJ83 stimmt fast. Früher konnte der geneigte schrauber noch vieles selber machen, heute braucht man für jeden Scheiß einen Computer um den Fehler zu finden. Irgendwann sieht man nur noch Oldtimer bis Bj.2000 alle anderen danach landen auf der Halde, weil es keine Software mehr dafür gibt, um Fehler zu finden oder zu beheben.

Mitsubishi Space Star mir Halogen, da ist man dann fast blind unterwegs.
Dafür gibt's bestimmt schon eine Freigabe für ein LED Leuchtmittel von Osram oder Philips
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da kann man, nur weil ein paar LEDs hin sind, gleich den gesamten Scheinwerfer entsorgen.
Man könnte die LEDs ja auf ein Modul packen was austauschbar ist. Dann würde man aber weniger am Ersatzteile verdienen.

Bei dem i10 meiner Mutter haben wir die direkt getauscht. Die Teelichter waren ja nicht auszuhalten. Mit den Osram LED ist das Licht erstaunlich gut geworden 👍

Wenn du Pech hast sterben die dir kurz nach der Garantie. Man steckt halt nicht drin.
Geht ein konventionelles Leuchtmittel kaputt tauscht man das halt aus.

Edit:
Bei heutigem Scheinwerfern haste ja noch einen DLP Chip oder andere Spielereien verbaut, die kaputt gehen können.

Einfach mal einen Dealalarm bei mydealz.de oder Preisalarm bei gh.de setzen.

Wir haben die damals im Angebot für um die 80€ bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh