[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

IMG20260916161807.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Luzie nach der OP. Nun schläft sie Gott sei Dank. Das ging mir heute echt an die Nieren. In der Box wollte sie nach der OP nicht bleiben und dann konnte sie erst gar nicht richtig laufen. Die Hinterbeine knickten immer wieder weg. Dann ging es besser. Trotzdem war sie am Anfang ziemlich unruhig. Seit einer Stunde schläft sie nun friedlich. Sie wollte unbedingt auf das Sofa. Hier liegt sie immer wenn ich fernsehe. Also habe ich ihr eine Treppe gebaut. Da kam sie dann gut hoch. Ich habe sie jetzt erst kastrieren lassen. Ich weiß, das hätte schon früher passieren müssen. Aber immer wenn ich mir Urlaub genommen hatte wurde sie rollig. Dann ist meine Tierärztin ein halbes Jahr ausgefallen (und zu einer anderen wollte ich nicht). Aber. Nun hat es geklappt. Ich dachte ein Body wäre besser, da sie eine Halskrause wirklich stresst (egal ob eine flexible oder eine starre). Ich hatte das vorher ausprobiert. Hat jemand noch Tips bzw. Ratschläge? Vielleicht stresse ich mich auch unnötig, aber ich hänge eben ziemlich an meinen Stubentiger.

Anhänge

• CE388575-66AC-44B7-96FA-C4DEDB7C7CAF.jpeg
    CE388575-66AC-44B7-96FA-C4DEDB7C7CAF.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 42
Luzie nach der OP. Nun schläft sie Gott sei Dank. Das ging mir heute echt an die Nieren. In der Box wollte sie nach der OP nicht bleiben und dann konnte sie erst gar nicht richtig laufen. Die Hinterbeine knickten immer wieder weg. Dann ging es besser. Trotzdem war sie am Anfang ziemlich unruhig. Seit einer Stunde schläft sie nun friedlich. Sie wollte unbedingt auf das Sofa. Hier liegt sie immer wenn ich fernsehe. Also habe ich ihr eine Treppe gebaut. Da kam sie dann gut hoch. Ich habe sie jetzt erst kastrieren lassen. Ich weiß, das hätte schon früher passieren müssen. Aber immer wenn ich mir Urlaub genommen hatte wurde sie rollig. Dann ist meine Tierärztin ein halbes Jahr ausgefallen (und zu einer anderen wollte ich nicht). Aber. Nun hat es geklappt. Ich dachte ein Body wäre besser, da sie eine Halskrause wirklich stresst (egal ob eine flexible oder eine starre). Ich hatte das vorher ausprobiert. Hat jemand noch Tips bzw. Ratschläge? Vielleicht stresse ich mich auch unnötig, aber ich hänge eben ziemlich an meinen Stubentiger.
Der Body ist schon ok. https://www.medpets.de/suitical-rec...w_wcB&gad_source=1&gad_campaignid=21832043004
Ansonsten: ist Ruhe & Schonung erstmal angesagt.
Wunde kontrollieren: Untersuchen der Narbe täglich auf Rötungen, Schwellungen oder Ausfluss.
Kein Freigang: Laß die Katze mindestens 10 bis 14 Tage (bis zum Fädenziehen oder der Entwarnung durch den Tierarzt) im Haus. Freigänger gefährden die frische Wunde durch Schmutz und Feuchtigkeit.
Klettern und Springen verhindern: Räum hohe Kratzbäume weg oder sicher die Umgebung. Vermeiden von Sprüngen, um die Naht nicht zu belasten.
Ruhiger Rückzugsort: Schaff einen warmen, gemütlichen und abgedunkelten Platz fernab von trubeligen Haustieren oder Kindern sofern vorhanden.
Katzentoilette: Stell das Klo nah an den Schlafplatz. Nutz vorübergehend staubarme Papierstreu oder Küchentücher statt normalem Klumpstreu, damit kein feiner Sand in die frische Wunde gerät.
Fressen und Trinken: Biete am Tag der Operation nur kleine Portionen leicht verdauliches Futter und Wasser an, da die Katze durch die Narkose oft noch benommen ist.

Danke für die Tips … Sie ist keine Freigängerin. Das mit der Wundkontrolle wird wahrscheinlich schwierig, aber machbar (sobald sie wacher ist, wird sie sich bei so etwas ziemlich zur wehr setzen). Den Katzenbaum habe ich schon flach. Auf den Boden gelegt. Katzenstreu hatte ich auch ausgewechselt und gegen Cats Best getauscht. Ich hatte vorher sehr feines. Forest macht keinen Stress. Der leidet ziemlich mit, er miaut hin und wieder ganz kläglich. Er hält zwar Abstand schaut aber immer wo sie ist. Aber sie hebt beim Laufen zumindest bei den ersten Schritten ganz bewusst die Vorderpfoten. Kann aber sein dass dies auch vom Body kommt. … Sie schaut aber schon neugierig bei den verschlossenen Türen. Normalerweise gibt es bei mir keine verschlossenen Türen. Gut dass ich eine ganze Woche Urlaub habe. So würde ich sie nicht den ganzen Tag alleine lassen wollen

Und was das Futter angeht. Ich habe genügend Katzensuppe auf Vorrat. Die frisst sie zwischendurch ganz gern.

Einen Teil des Bodys musste ich aber leider schon aufschneiden. Ich weiß nicht wie sie es geschafft hat. Sie wollte sich wohl irgendwie von dem Teil entledigen. Das vordere Teil war so verdreht, dass sie sie die Vorderpfote nicht mehr bewegen konnte und am Hals wurde es dadurch auch sehr eng. Sie geriet ziemlich in Panik, fauchte und knurrte als ich ihr helfen wollte. Mir blieb nichts anderes übrig als das Zugband vorne durchzuschneiden und den Stoff so einzuschneiden dass ich die Pfote befreien konnte. Nun sitzt der Body zwar nicht optimal aber bis morgen muss das halten. Dann muss ich es eben doch mit einer flexiblen Halskrause versuchen. …. Zum Dank hat sie dann ihre Krallen an den Rattansesseln geschärft und mich demonstrativ angeschaut., was mich glatt zum Lachen gebracht hat. Daher scheint sie auf dem Weg der Besserung. Ein klein wenig Suppe hat sie auch intus.

Snowball lieg mit dem Body nach der Kastration ständig rückwärts bzw hat sich ständig lang gemacht. Ist das der relativ steife Body? Wir haben den austauschen lassen, weil Snowy damit kaum laufen konnte (weder vorwärts, noch rückwärts) den weichen Body hat sie sich immer wieder ausgezogen, so dass wir den Halsausschnitt einfach etwas enger genäht haben. Hat aber nicht wirklich was gebracht. Ist aber allemal besser als die Halskrause

Es ist ein recht weicher. Ich denke er war etwas zu groß. Ich hatte ihn in zwei Größen gekauft einmal M und einmal L und hatte die Praxis gebeten, zu schauen welcher passt. Sie haben ihr den größeren angezogen. Testen konnte ich das leider bei Luzie vorher nicht sie ist bei so etwas ziemlich wild und windet sich. Da hatte ich keine Chance. Nun ist er eben teilweise zerschnitten und sitzt daher noch lockerer. Den kleineren werde ich ihr nicht anziehen können ohne sie derart zu stressen dass es unschön wird. Daher bleibt nur eine weiche Halskrause und versuchen ihr den Body auszuziehen.
Aber als sie vorhin derart in Panik geriet und ich den Stoff nicht richten konnte, wusste ich mir auf die Schnelle keinen anderen Rat, den Stoff soweit aufzuschneiden, damit ich die Pfote befreien konnte. Das hat mir allerdings auch einige Kratzer eingebracht. Aber danach hat sie sich Gott sei Dank beruhigen können.

Ich glaube ein Versuch die kleinere Größe testen ist nur mit erneuter Sedierung möglich und das will ich ihr eigentlich ersparen.

Das war bei Snowy zum Glück relativ einfach, wenn sie sich den Body ausgezogen hat. Hat ihr zwar nicht gefallen aber auch nicht großartig gewehrt. Bei Maddy oder Marge hätte es definitiv ein Blutbad gegeben, allerdings mit meinem Blut. Die lassen sich auch so nur ungern auf den Arm nehmen. Auch wenn Marge da wesentlich ruhiger bleibt (ich denke die ist einfach zu faul, sich zu wehren, wenn ich die hoch nehme und denkt sich:“heb dir mal nen Bruch, Dosenöffner“).

Bei Forest wäre es auch kein Problem. Wenn man ihn einmal hat geht das auch problemlos. Aber Luzie wird zur Furie. Wäre sie vorhin hellwach gewesen, wären es mehr wie ein paar Kratzer geworden.. Mal schauen, was das morgen gibt. Nun schläft sie in meinen Kniekehlen und Forest liegt auf der anderen Seite. Also heißt es wohl auf dem Sofa zu nächtigen :ROFLMAO:

Du kriegst das schon hin

Danke das Problem mit dem Body hat sich heute Nacht erledigt. Den hat sie sich wie auch immer selbst ausgezogen.. Jetzt geht es nur mit Halskrause.

1790145060904.png

Ich hätte ihm gestern am liebsten die Gurgel umgedreht. Ich war den ganzen Tag unterwegs, kam um 21h Heim, ließ ihn raus, und der Pimmel kommt 10 Minuten später mit nem kack Vogel Heim und jault die ganze Bude zusammen: Look at me! I'm the greatest!!!11einself ... Zum Glück ist er gleich wieder runter in den Garten und hat ihn dort losgelassen, so konnte ich ihn mir schnappen und Heim bringen. Der Penner hat sich dann vor die Wohnungstür gelegt und tatsächlich vor Wut geschnurrt und ganz süße laute von sich gegeben damit ich ihn wieder rauslasse. Drekkischa Schleima!

Guhde Nachrichten gibts auch: 4,5kg als ich ihn adoptierte, jetzt hat er satte 7,6kg. Macht mich schon bissel stolz, dass er sein Gewicht bei mir nahezu verdoppelt hat und es ihm hier gut geht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke das Problem mit dem Body hat sich heute Nacht erledigt. Den hat sie sich wie auch immer selbst ausgezogen.. Jetzt geht es nur mit Halskrause.
Durch den größeren Halsausschnitt kriegen die das hin. Deswegen haben wir es bei Snowy damit versucht, den enger zu nähen. Allerdings ohne Erfolg. Ich denke, dass hätte nur funktioniert, wenn wir ihr den Body angenäht hätten:fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh