• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Ab ca. 21.00 Uhr wird Hardwareluxx zwischendurch immer wieder kurz nicht verfügbar sein!

[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Drehrumbum ( niedriger Blutdruck)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf dem Nachbardach hat ne Möwe sich ne Taube gesnackt und die Reste der Taube liegen dort nun von meinem Platz aus gut sichtbar aufm Dach.

Auf dem Nachbardach hat ne Möwe sich ne Taube gesnackt und die Reste der Taube liegen dort nun von meinem Platz aus gut sichtbar aufm Dach.

Wusste gar nicht, dass Möwen tauben schlachten aktiv.

@Roach13 Na wenns keine Pommes oder Fischbrötchen gibt, nehmen die auch schon mal ne Taube.

Edit, jetzt bedient sich ein Rabe an den Resten.

Steuerbescheid erhalten. 420€ Nachzahlung :heul: Dieses Jahr mal sehr schnell. Letztes Jahr kam es erst im Dezember. Man sieht das die Kohle brauchen

Da du auch beim Staat gearbeitet hast, weißt das du sicher das dem nicht so ist, hoffentlich.

F20 118i mit dem legendären b38 Motor 102. 000 gelaufen demnächst dann die dritte Kette :fresse:

Schon krass, mein Kumpel fährt seit 250TKM einen B38 mit null Ölverbrauch und der ersten Kette. Schon schlimm das es so Streuungen gibt scheinbar. Hoffe das mein B38 aus 2025 schon dahingehend verbessert wurde :fresse:

@Roach13 Na wenns keine Pommes oder Fischbrötchen gibt, nehmen die auch schon mal ne Taube.

Edit, jetzt bedient sich ein Rabe an den Resten.
Das die Passanten das essen klauen das hab ich schon gewusst. Aber tauben jagen war mir neu 😂

Resteessen... 🤢🤮

Da du auch beim Staat gearbeitet hast, weißt das du sicher das dem nicht so ist, hoffentlich.

Schon krass, mein Kumpel fährt seit 250TKM einen B38 mit null Ölverbrauch und der ersten Kette. Schon schlimm das es so Streuungen gibt scheinbar. Hoffe das mein B38 aus 2025 schon dahingehend verbessert wurde :fresse:
Beiden Male hat es angefangen, dass er bei 60 km/h, wenn er warm war, egal welcher Gang mit Tempomat, so ein bisschen geruckelt hat, beim Gas geben und sonst war er unauffällig.

Jetzt stand da halt zwei Tage und beim kaltstart und rückwärts ausparken machte es wieder einfach nur noch "Rassel" und das war dann mach 3 Sekunden weg.
Aber genauso hat es das letzte Mal auch angefangen.

Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten dieses Jahr auch einen Motorschaden bei Elterns Auto, C3 Picasso 95er VTi, die Motoren stammen ja ursprünglich von BMW/Mini, sind auch bekannte Kettenproblemmotoren, mir scheint BMW ist da nicht viel besser als VW, wir hatten bisher nur mit Mercedes/Renault (bei den Mastern stammt das noch aus der Kooperation mit Mercedes) und Fiat, beim Hyundai meines Bruders musste wir letztes Jahr auch schon die Kette wechseln.

@VL125 bei manchen Ketten, ist es normal das im Kaltzustand kurz leise rasselt, die Kette muss sich erstmal mit Öl füllen, meinte jedenfalls unser Mechaniker mal, im warmen Zustand darf das natürlich nicht passieren. Ich drück dir die Daumen, das die Werkstatt die kosten übernimmt, ist ja keine günstige Reparatur, aber das es so frisch nach dem Wechsel vorkommt, könnten vielleicht die Steuerzeiten falsch eingestellt worden sein. Ist die MKL an?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte bisher 2 BMW.
E87 118i und F34 328i
Beide hatten weit über 150t km und es gab keinerlei Kettenprobleme.

Ich hatte einen Citroen C5 mit so einem Mini/Bmw/PSA Motor. Was ne Möhre, nur wegen des Motors nach 5 Jahren oder so abgestoßen. Katastrophe

Kann ich verstehen, wir hatten auch nicht wenig Probleme damit, mehrmals Kat samt beide Sonden gewechselt, einmal Einspritzung erneuert sowie ZKD, Zündspulen, Kette samt Spanner/Nockenwellen/Keilrippenriemen/WaPu bei 150000 gewechselt, bei 163000 dann auf einmal keine Motorkompression/Motoröldruck, wieder verdacht auf Kette oder Nockenwellen, da habe ich den dann abgestoßen, ein VTi Motor kommt nie wieder eins Haus.

Beiden Male hat es angefangen, dass er bei 60 km/h, wenn er warm war, egal welcher Gang mit Tempomat, so ein bisschen geruckelt hat, beim Gas geben und sonst war er unauffällig.

Jetzt stand da halt zwei Tage und beim kaltstart und rückwärts ausparken machte es wieder einfach nur noch "Rassel" und das war dann mach 3 Sekunden weg.
Aber genauso hat es das letzte Mal auch angefangen.

Du hast einen sehr frühen B38. Was die Geschichte natürlich nicht besser macht. Die späteren Baujahre sollen wollen dahingehend besser sein. Hilft dir natürlich nix. Früher hat man Duplexketten genommen die auch wirklich gehalten haben. Aber bei dem Sparzwang den die Autohersteller fahren wird einfach an den falschen Enden gespart.

So Kiste von BMW nach Diagnose zurückbekommen, es ist nicht die Kette, die klingt gut, es ist der Turbolader. :fresse:

Super (im negativen Sinne), also darfst nochmal zahlen, hast mein Beileid, aber wieso hast du den zurückbekommen, sollst du mit defekten Lader weiterfahren?

Weil ich den Wagen ja nicht bei denen gekauft habe die sind bei mir nur direkt auf der Ecke und haben den Wagen halt einmal kurz auf die Bühne genommen.

Na dann viel Erfolg bei der Gebührenrückabwicklung mit den Abschlägen.
185 Euro habe ich für die Karten bezahlt und 164 bekomme ich zurück. Machste nix. Oder soll ich Böhmi verklagen?

Komme gerade vom Arzt, Kontrolle und Wundversorgung. Heute vor 3 Wochen war die OP.
1) die Wunde nässt noch sehr stark.
2) aus der Tiefe (untern Nabel sozusagen) kommt trüb und leicht riechende Flüssigkeit, also Eiter mit dabei
3) gespült mit einer gefühlt 4 Meter langen Nadel, in real life etwa 15mm-20mm tief in die Wunde eingeführt
4) weil ich schon da und die Ärztin gerade Handschuhe an hatte wurde auch gleich das Wildfleisch das sich auf der Narbe gebildet hat (wo der Ausfluss raus kommt halt) schnell mit einem Silbernitratstift kauterisiert
5) Morgen und Freitag um 07:00 bei der Arztin antanzen um Punkte 2 und 3 zu wiederholen. Sollte das vor dem Wochenende keine deutliche Besserung bringen -> Samstag und Sonntag ins KH zur ambulanten Behandlung bzw. wenn alles daneben geht dann wohl nochmal OP.
:-[

@zog88 Druck dir dir Daumen, das es nicht soweit kommt und gute Besserung.

2 Karten für 185(!) Euro. Innenraum 11. Reihe mitte war das.
Naja,
Das Delta zwischen 164€ und 185€ sind doch sicherlich diese ominösen "Servicegebühren" von Eventim (o.ä).

Aber egal, ob 164€ oder 185€ für 2 Karten: was sind das mittlerweile für Preise? Wir reden hier immernoch vom Böhmermann, oder ?

Achso ich dachte du hast den mit PoE und bist bloß knauserig. :fresse:
Keks: Muss hier vermelden, dass ich nachdem ich hier erklärt habe ich brauche kein POE, alles auf POE umgestellt habe :fresse: . Außerdem hab ich durch mein Gäste-WC gebohrt und ein 30Meter Kabel ins Wohnzimmer verlegt damit ich dort ne direkt LAN Verbindung hab und nicht mehr den Käse über die Wifi Bridge machen muss, welche leider regelmäßig mal Probleme macht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh