[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Dieser Thread wurde deswegen doch oft genug, teils tagelang gesperrt, jedes Mal ist es völlig ausgeartet, in HWLuxx ist Politik eben nicht gedulded, was ich manchmal auch schade finde (weil ich mich manchmal auch ärgere und gerne hier meckern würde, keine Diskussion), aber so ist das halt, also wäre es doch nett wenn ihr das unterlasst, bevor wieder gesperrt wird.

@Topic DHL Paket vom 11.9 ist immernoch nicht geliefert werden, von wegen nächster Werktag, liegt immer noch im Depot.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Keks an dem Problem ist:
Wäre der überwiegende Teil hier fähig sachlich zu diskutieren, anstatt gleich persönlich zu werden und andere Meinungen mit Provokationen, Beschuldigungen und Unterstellungen zu garnieren, wäre das kein Problem. Liegt somit nicht am Thema, sondern an zu vielen unfähigen hier die in der Anonymität des Internets bei jeder Meinungsverschiedenheit ne große fresse und sich nicht im Griff haben. Sind aber eh immer die gleichen. Machen sie im RL sicher auch so...

CB macht es vor. Bei heißen Themen muss ein Mod die Beiträge freischalten und spezielle Regeln für Politik.
DEN Aufwand wurde ich hier aber auch scheuen. Hier blitzten ja vor dem Löschen paar "Meinungen" und "Argumente" durch.🤣
Besser ist das.

Wenn man in diesem Forum eine weile mitliest, merkt man dass das Thema ansich gar nicht so sehr das Problem darstellt. Das wird noch bestärkt wenn man sieht welche User, die eigentlich es besser wissen müssten weil ja schon lange dabei, dann trotzdem die Frage stellen ob sie dieses Thema eröffnen dürften. Das ist schon sehr speziell, und ich kann die Moderationsentscheidung sehr gut nachvollziehen und begrüße es wie es hier gehandhabt wird. Gibt andere Foren wo man dieses oder jenes thema diskutieren kann welches hier nicht erwünscht ist.

btt: Tumor im Magen bei einem Familienmitglied gefunden.

Ist hier halt leider so, was den Mods offtopic nicht genehm ist wird nicht geduldet und gelöscht, teils auch ohne dass es in den Forenregeln irgendwie nachvollziehbar wäre. Das können einzelne Sportarten sein oder wie in diesem Fall eben Politik im Allgemeinen.
Andere Themenfelder die m.E. mit Hardware ebensowenig zu tun haben bekommen hingegen ganze Forenbereiche. Nachvollziehbar ist das nicht wirklich, eventuell einfach persönliche Vorlieben des Mod Teams oder der einzelnen Mods. Aber gut, die haben hier halt Hausrecht, es ist wie es ist.

Nachfragen warum das so ist wenn es in den Regeln nicht aufgeführt ist führt erfahrungsgemäß leider zu keiner Antwort.

Das ist ontopic und geht wohl als Keks durch :fresse:
LoL natürlich ist das nachvollziehbar. Die Mods machen das hier freiwillig und unentgeltlich, bei politischen Themen würdest Du wegen der Zickerei nicht hinterherkommen mit löschen und Verwarnungen aussprechen. Bei Pizzabelägen wird halt nicht so oft beleidigt. Sollte wohl jedem einleuchten.

Zuletzt bearbeitet:
bah, also gegen Weberknechte habe ich ja nix als Mitbewohner....aber wenn so ne eklige Winkelspinne 1m über meinem Kopf auf dem Klo an der Wand verweilt, da krieg ich einen zu viel :d

Hab die dann in mühseeliger kleinstarbeit dazu bewegen können wieder durchs fenster zu verschwinden....aus sicherer entfernung versteht sich :fresse:

-> Frau hat die Order, nach einbruch der Dunkelheit alle Fenster stets geschlossen zu halten!

bah, also gegen Weberknechte habe ich ja nix als Mitbewohner....aber wenn so ne eklige Winkelspinne 1m über meinem Kopf auf dem Klo an der Wand verweilt, da krieg ich einen zu viel :d

Hab die dann in mühseeliger kleinstarbeit dazu bewegen können wieder durchs fenster zu verschwinden....aus sicherer entfernung versteht sich :fresse:

-> Frau hat die Order, nach einbruch der Dunkelheit alle Fenster stets geschlossen zu halten!
Also das weißt Du sicherlich, aber kleine Tupperdose, ein Blatt Papier oder dünne Pappe und mühselig ist da nix. ;) [/Klugscheißermodus off.]

Also das weißt Du sicherlich, aber kleine Tupperdose, ein Blatt Papier oder dünne Pappe und mühselig ist da nix. ;) [/Klugscheißermodus off.]
bist du Wahnsinnig, ich nähre mich dem Vieh doch nicht so stark :fresse:

Besen auf 2 Meter ausgefahren und sanft mit dem Stiel angestupst bis Sie durchs offene Fenster wieder raus ist, war hier die einzig richtige und logische lösung :fresse:

Das ich den Besen noch um einen weiteren Meter verlängert habe muss ja keiner Wissen

bist du Wahnsinnig, ich nähre mich dem Vieh doch nicht so stark :fresse:

Besen auf 2 Meter ausgefahren und sanft mit dem Stiel angestupst bis Sie durchs offene Fenster wieder raus ist, war hier die einzig richtige und logische lösung :fresse:

Das ich den Besen noch um einen weiteren Meter verlängert habe muss ja keiner Wissen
Entschuldigung, wusste nicht dass Du eigentlich Deine Frau bist die unter Deinem Nick schreibt. :d [/Sexismus Modus off]

Spinnen?
Haarspray + Feuerzeug!
Haben wir tatsächlich sehr wenige im Wohnraum, im Keller dafür umso mehr, hab eine Extra Alarmanlage dafür, das gekreische meiner Frau höre ich immer im ganzen Haus:ROFLMAO:

Zumindest bist nicht in Australien und kannst dir zu 99,9% sicher sein das dich das Vieh nicht umbringen kann.

Hätte ich als Spinne aber auch keinen Bock drauf, wenn jemand quasi in meiner Küche sch...

Vorsicht, die nimmt die Tupperdose mit.

Menschen auf der Arbeit, die zu faul zum eigenen Denken sind und natürlich mich fragen...

Den Spritpreis senken ist auch jederzeit erlaubt. Die 12 Uhr Regel gilt nur für das erhöhen der Preise.

Ganz ehrlich, ich hatte schon das Gefühl, die dürfen gar nicht mehr senken – bei den Preisen, die nur noch eine Richtung kennen: steil nach oben! 😅

Richtige Entscheidung!
Glühwein kochen... Der ganze Alkohol geht ab knapp 80° doch flöten... Achso, und für die Gewürze die da wohl mit drin sind ist es auch nicht gut.

Dafür habe ich aber immer ganz gut einen sitzen.

Keks: Wieder Wohnungsabsage...

stink normalen 2l Wasserkocher mit Temp-Einstellung?

stink normalen 2l Wasserkocher mit Temp-Einstellung?
Tags drauf dann die Bockwurst im eigenen Saft drin erhitzen (Das Wasser kann man nach dem Abkühlen prima mit Energydrinks zu "Bocki-Energy" aufwerten) und am Wochenende lädt man dann Tante Frieda zur ostfriesischen Teezeremonie ein. :bigok:

Schreibe Person A bei einer Firma per Mail an

Person A: „bin im Urlaub bis Ende des Monats, bitte bei Person B melden“

Schreibe Person B an

Person B: „Ich bin bis Ende des Monats im Urlaub, bitte schreiben sie Person A an“

Alter wie kann man sich bei gleichzeitiger Abwesenheit gegenseitig als Vertretung angeben😬

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh