Krankenkassen, Gesundheitssystem und Kostenstruktur (bitte keine Politik)

Keine Politik sonst ist gleich wieder zu 😜
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Falls jemand schon für 2028 die zusätzlichen Abgaben berechnen will

Hab einen mod vor ein paar Minuten nach einer Genehmigung für einen Politik-Thread angefragt….NEGATIV, weil Hardware-Forum 🤣🤣🤣

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gaaaaaaaaanz dünnes Eis. Mal sehen wer dich hier gleich in die rechte Ecke stellt :d
Geht nicht da wir im Kreis stehen. Und ehrlich gesagt ich bin weder rechts noch links. Mit Politik habe ich nichts am Hut. Ich schreibe nur das was ich denke und will in Frieden leben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und wenn ich es nüchtern betrachte ist es nicht nur das Sozialproblem. Es ist die allgemeine steigende Preisspirale in jedem Sektor und das weltweit. Preise steigen und somit fordert man auch Gehaltserhöhung um es zahlen zu können. Nur ganz ehrlich wo soll das hinführen? Irgendwann ist der Zenit erreicht. Nur was kommt danach? Ich möchte es mir nicht ausmalen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema ist auch weder Rechts noch Links. Ausnahmsweise haben mal alle die gleiche Meinung zum Thema an sich. Es läuft nicht und wird auf Dauer noch weniger laufen. Es gibt hier zwar Meinungsverschiedenheiten im Umgang, aber genau davon profitiert doch eine Demokratische Bevölkerung. Die Diskussion hier ist doch eigentlich ein Paradebeispiel, dass Politikdiskussionen funktionieren können. Glaube hier hat keiner einen Groll gegen andere User entwickelt.

Wenn diverse Krankenkassen meinen sie müssten hunderte von Millionen verzocken, braucht man sich über die kosten und "fehlendes Geld" mMn nicht wirklich wundern.

Es ist zum davonlaufen.

Wenn diverse Krankenkassen meinen sie müssten hunderte von Millionen verzocken, braucht man sich über die kosten und "fehlendes Geld" mMn nicht wirklich wundern.

Es ist zum davonlaufen.
Und dabei keine persönliche Haftung. Ist ja nur das Geld der Beitragszahler.

korrekt, konsequenzen gibts da nur für den Beitragszahler idR. Muss man nicht weiter kommentieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh