[Sammelthread] Der offizielle MO-RA IV Sammelthread

Für dein System würden theoretisch 3 Apex am Mora ausreichen.

Hast dann aber eben nicht die 250 l/h + die du jetzt hast und eh nicht benötigst.

Kannst es nur testen und schauen, ob es passt, wenn das Geld mitmacht.

Ja will eh noch was an der Wakü ändern dann kann teste ich das

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man Probleme mit Resonanzen hat, würde ich erstmal ausprobieren bei welchen Drehzhalen die Resonanzen auftreten. Und davon dann abhängig machen, bei welchen Drehzahlen und wie viele Pumpen nötig sind, um nicht in den Resonanzbereich zu kommen.

Habe vier VPP Apex Pumpen im System und bin immer noch voll zufrieden damit! Für mich sind die Dinger nahezu unhörbar ...
Meine D5 Next Pumpen hab ich dafür verkauft, dieses ständige Summen (auch bei niedriger Last) war einfach nur nervig.

Ich verstehe dich, möchte nicht dagegen argumentieren.
Ich finde APEX gut ich habe selber 2 Stück plus 1 DDC.

Ich habe auch recht viel widerstand wegen den Kühler. ich bin bei locker schnell bei über 500mbar.
Ich vermute das fast bei jedem moderneren CPU GPU kühler bei ca 200LH die 500mbar erreicht sind.

Für mich sind die 500mbar eine sicherheits grenze.

Ich frag mich ob das allen bewusst ist. ?
Sehe tatsächlich bis 800mBar kein Problem. Aber ja du hast natürlich recht, großer Widerstand und viel Durchfluss bedarf einfach Druck

Würde es da nicht helfen die Pumpen im Kreislauf zu verteilen, sofern sinnvoll möglich?

Sehe tatsächlich bis 800mBar kein Problem. Aber ja du hast natürlich recht, großer Widerstand und viel Durchfluss bedarf einfach Druck
Meine GPU ist nur bis 700mbar frei...
CPU nur bis 650mbar

Würde es da nicht helfen die Pumpen im Kreislauf zu verteilen, sofern sinnvoll möglich?
ja das würde helfen. Gerade eine Kleine DDC ist einfach irgend wo installieriert und die Saugt auch gerne wie an der SOI 6...

Dank einem fantastischen Angebot durch @vadar bin ich nun auch stolzer Besitzer von dem guten Stück:

20260924_192852.jpg

Bei so nem Mora600 sehe ich mich irgendwann auch noch, auch wenns natürlich kostentechnisch viel schlauer wäre einen zweiten 420er zu kaufen.... aber es rückt ja niemand einen raus!!

Bei so nem Mora600 sehe ich mich irgendwann auch noch, auch wenns natürlich kostentechnisch viel schlauer wäre einen zweiten 420er zu kaufen.... aber es rückt ja niemand einen raus!!
Könntest auch 3 x 420er Radis verbinden wenn mal aktion ist einkaufen...Mit Schönen 3D druck teile Rahmen bauen...

Mora 600 ist schon was feines

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh