chriscrosser
Enthusiast
...es gibt ja auch 2 versionen - einmal LINUX MINT oder auch LINUX MINT MATE!
...nur so nebenbei...
😏
...nur so nebenbei...
😏
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

...es gibt ja auch 2 versionen - einmal LINUX MINT oder auch LINUX MINT MATE!
...nur so nebenbei...
😏

Mich hat Linux immerr schon interessiert, die erste Installation bei mir war 1996, ich meine damals ne Suse so richtig mit Paket und Handbuch im Laden gekauft. Zu der Zeit habe ich mich viel mit Systemen beschäftigt, ne Zeit lang lief auch OS/2 Warp und ich habe unter Dos gerne Batches geschrieben. War Spass auf dem Rechner vom Chef in der autoexec...Habe in meinem Freundes- und Bekanntenkreis inzwischen einige, die gerne wechseln wollen. Sie sind wohl am Ende mit ihrer Leidensfähigkeit.

Dafür laufen noch immer Geldautomaten und CNC-Maschinen mit Windows XP.Schon die Tatsache, dass Millionen funktionierender Geräte ins Recycling gehen, weil die Nutzer nicht schaffen herauszufinden, wie man die Anforderungen umgeht (Rufus Bootstick und alles wird gut) finde ich volkswirtschaftlich und persönlich katastrophal. Das ist das Gegenteil von Umweltschutz.

Immerhin die Geldautomaten, CNC-Maschinen und Kassen vom Penny brauchen schon mal keine neue Hardware oder Windows-Lizenz.![]()

Zitat aus Deiner Quelle:Ich kann mich noch gut an LiMux erinnern:
»Ende November 2017 wurde vom Stadtrat beschlossen, das Projekt zu beenden und alle Rechner bis zum Jahr 2020 wieder auf Windows umzustellen.[12]
Quelle: https://winfuture.de/news,158694.html

Linux mittlerweile wohl bereits MacOs überholt und hat 18% vom Martkkanteil, wenn ich das recht erinnere.
Ich denke da hat sich viel getan in letzter Zeit. Solche Seiten wie Am I Unique zeigen auch 20% Linux. Presse erwähnt gerne Statscounter, dass fand ich schon immer sehr dubios.