• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Ab ca. 0.00 Uhr wird das Hardwareluxx Forum für ca. eine Stunde nicht verfügbar sein!

Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Erst verkaufen wenn sie älter als 12 Monate ist, sonst musst den Gewinn in der Steuererklärung angeben und versteuern. :oops:
Wenn man sie als neu verkauft, als gebraucht zahlste nix. Das nur als Zusatzinfo für Brandur.

Edit: Falschinfo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer soll das kontrollieren?

Schon mal was von PStTG gehört ... Ebay meldet den Umsatz wenn er vom Betrag her über 2000€ liegt.

Wenn man sie als neu verkauft, als gebraucht zahlste nix.

Wie kommst du darauf ?

Ob neu oder gebraucht ist unerheblich, entscheidend ist ob die Differenz aus VK-EK, über 1000€ liegt und der Verkauf innerhalb von 12 Monaten nach Kauf erfolgt.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, mein Fehler: wenn man ohne Gewinn verkauft fallen keine Steuern an oder halt nach einem Jahr.

Hab für die Karte ca. 3500€ bezahlt, wenn ich das wiederbekomme, wäre ich zufrieden :).

Hab für die Karte ca. 3500€ bezahlt, wenn ich das wiederbekomme, wäre ich zufrieden :).
Isch jeb dir Achzisch... :d

1789828524643.jpeg

Du kannst die Karte aktuell ruhig mit einer vorangestellten Vier verkaufen ;)

Du kannst die Karte aktuell ruhig mit einer vorangestellten Vier verkaufen ;)

@Brandur Diz!

Einfach 4490€ inkl. Versand oder so, dann will auch das FA nichts, sollte keine Herausforderung sein die für den Kurs los zu werden.

Wichtig nur: Zustand unmittelbar vor dem Versand mit zahlreichen Fotos und am besten Video in Aktion dokumentieren.

Nicht dass der Käufer auf den schrägen Pfad kommt zu behaupten GPU/VRAM wären nicht vorhanden.

Dann muss die 5xxx noch zwei Jahre Durchhalten wenn es so kommt

Dann muss die 5xxx noch zwei Jahre Durchhalten wenn es so kommt
Kann aber auch von Vorteil sein, weil man dann genügend Zeit hat, sich ein Kreditinstitut mit den besten Konditionen in Ruhe herauszusuchen... :fresse:

So macht sie sich wenigstens bezahlt.
Finds nicht schlimm.

Definitiv... Man fühlt sich nicht gezwungen wieder das neuste kaufen zu müssen und aktuell reicht es von der Leistung ja noch gut aus.

Man fühlt sich nicht gezwungen... Leute. Ihr müsst die 6090 nicht kaufen, egal wann sie rauskommt. Glaubt mir, es lebt sich auch ohne exzellent. ;)

Wer soll das kontrollieren?
Die Bundesfinanzamtermittlungs-KI, die man 2027 für 900 Phantastilliarden in Auftrag geben wird, wo am Ende aber nix außer Chaos und Bugs dabei rauskommen werden, lol.
Um was Wetten wir, dass wir so eine Farce alsbald erleben werden?
Das ist selten von Nachteil, glaube der Versand von Drogen ist inzwischen weniger riskant als der einer GPU. o_O
Lol ja, übergabe persönlich.
Wie im Hollywood-Film, Koffer Geld gegen Graka, Mexican Standoff Style.

Man fühlt sich nicht gezwungen... Leute. Ihr müsst die 6090 nicht kaufen, egal wann sie rauskommt. Glaubt mir, es lebt sich auch ohne exzellent. ;)

Das war ja auf die neue Generation generell bezogen und man kennt diesen selbstläufer und früher und später kann man wieder nicht widerstehen, auch wenn es vielleicht nicht zu 100% sinnvoll und nötig ist 😂

Schon klar aber ich seh schon wieder das gleichzeitige Preis Gejammer starten. Entweder oder. :d

Ein weiterer bekannter Leaker meldet, (Gaming) Rubin sei auf 2028 verschoben worden.

Tjoa dann wird die 4090 ziemlich alt :d. (6 Jahre haha)
Wenn dann mal im ersten Quartal 2028 ne 6080/6090 kommen sollte kannst dann noch bis in den Sommer warten bis dann mal die Scalper im Urlaub sind und
man vielleicht die Wunschkarte zum kaufen bekommt und das vielleicht im Bereich UVP + 300€ :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Tjoa dann wird die 4090 ziemlich alt :d. (6 Jahre haha)
Bin mal gespannt für was die dann noch weg gehen. Könnte mir gut vorstellen dass man dann immer noch n stolzes Sümmchen einheimst. Wenn man auch vielleicht nicht mehr zum Nulltarif gezockt hat, dann doch für einen sehr überschaubaren Preis. Echt die beste Karte ever.

Gab es glaube ich auch noch nicht, dass man nach 6 Jahren dann immer noch die zweitschnellste Karte im Rechner hat.

Hast du ein paar bilder vom sys für uns ?
Nix besonders, alles ziemlich Standard SFF Ghost S1 mit Barrow Fittinge und ZMT verschlauchung und 2x HardwareLabs Radis. Hab paar mal überlegt auf Pneumatik Schläuche oder Hardtubes zu wechseln, aber ist ja jetzt schon mehr Aufwand als Nutzen insofern lass ich es erstmal so bis nächstes Jahr höchstwahrscheinlich der Plattformwechsel kommt. Vielleicht muss das ganze in ein neues Case aber irgendwie hab ich den Ghost lieb gewonnen.
1789988884731.png
1789988988744.png

ASUS GPU Tweak III V.2.1.9.5 Veröffentlicht

This update introduces an immediate shutdown threshold option to the Power Detector+ auto-shutdown feature and refines its settings UI for a better user experience. Additionally, it enhances overall software stability and resolves localization bugs affecting Korean text rendering and AMD graphics card metrics.
  • New: Added a checkbox option to the Power Detector+ auto-shutdown feature to trigger an immediate shutdown when a specific threshold is reached.
  • Update: Refined the UI layout in the Power Detector+ settings section.
  • Improvement: Enhanced overall software stability.
  • Fix: Resolved an issue where the "Don't remind me again" text in the Power Detector+ warning pop-up would display as garbled characters when the language was set to Korean.
  • Fix: Resolved a localization bug where "GPU Clock" and "GPU Voltage" for AMD graphics cards were forced to display in English, regardless of the user's selected language setting.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh