[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Böhmi hört mit dem ZDF Magazin auf und fängt was neues an. Die Tour wurde mit abgesagt.

Edit: Ach steht ja schon weiter oben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fällt aus wegen is nich.

Ja nee was die Absetzung der Sendung mit dem Orchester zu tun hat kann man schon fragen, aber wir werden die Hintergründe erst erfahren wenn jemand den Mund aufmacht. Spoiler: Schlechte Ticketverkäufe sind meistens der Grund für kommentarlose Absagen.

Weiß auch nicht warum er sich vorgenommen hatte, so große Arenen zu füllen.

Oder er hat sich wieder mal maßlos selbst überschätzt.

Vor einer Stunde so ungefähr zwei Esslöffel Wundsekret aus der Region um meinen Bauchnabel durch die noch offene Narbe (ca 1cm) meiner OP-Wunde massiert.
Weitere Details spare ich mir außer: Alter Falter das tut WEH!
Antikeks: mittlerweile kann ich wieder geradeaus sehen und es fühlt sich besser an als vor der Aktion. Wenigstens das.

War ja gestern beim Arzt der es auch so gemacht hat. Und dann ein spezielles Pflaster mit irgendeinem Wirkstoff der mit der offenen Wunde bewirkt das es mehr raus kommt.
Solange Wundsekret kommt weiter massieren, sollte Blut kommen aufhören.
Immerhin hab ich als Assistenzhebamme alle drei unserer Kinder Zuhause auf die Welt gebracht da werde ich wohl meinen Nabel auch schaffen.

Mit dem Keks bin ich in diesem Forum völlig falsch aber:
mein Gott geht mir PC Gaming auf die Nüsse umso älter ich werde. Länger nicht am PC gewesen und wollte die WoW Forever Beta testen:

Erstmal einige Windows Updates die natürlich einige Minuten dauern plus Neustart….
Logitech Update und AMD Treiber Update dürfen natürlich auch nicht fehlen. Blizz Launcher Update ebenfalls.
Dann crasht WoW drei mal hintereinander beim Start und nach 2 Minuten suchen finde ich raus, dass der AMD Treiber wohl grad Probleme macht bei WoW und DX12 - nach dem umstellen auf DX11 läuft es.

Zocke am PC eigentlich nur MP-Titel mit einigen Freunden, alles andere auf Konsolen. Wenn das nicht wäre, würde ich mich wohl verabschieden

Auf Konsolen ist es literally die gleiche Erfahrung, nur dass die Sony Server die Bytes per Brieftauben übertragen.

:-[

Dieses A……ch braucht kein Mensch
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vor einer Stunde so ungefähr zwei Esslöffel Wundsekret aus der Region um meinen Bauchnabel durch die noch offene Narbe (ca 1cm) meiner OP-Wunde massiert.
Weitere Details spare ich mir außer: Alter Falter das tut WEH!
Antikeks: mittlerweile kann ich wieder geradeaus sehen und es fühlt sich besser an als vor der Aktion. Wenigstens das.
Was hattest du für eine OP? Gute Besserung an dieser Stelle

Hat er dich mal erwischt? 🤣

Hat er dich mal erwischt? 🤣

Meinst du mich?
Wenn ja, ich mag diesen kotzbrocken genauso wenig wie den Penner Pocher.
Dass man solchen Schleimscheißer überhaupt eine Bühne für ihren geistigen Dünschiss bietet ist schon sehr fragwürdig.
Die Leute, die sich deren Stuff reinziehen sind bemitleidenswert.

Meinst du mich?
Wenn ja, ich mag diesen kotzbrocken genauso wenig wie den Penner Pocher.
Dass man solchen Schleimscheißer überhaupt eine Bühne für ihren geistigen Dünschiss bietet ist schon sehr fragwürdig.
Die Leute, die sich deren Stuff reinziehen sind bemitleidenswert.
Also bei dem Vergleich, frage ich mich ob Du die beiden je gesehen hast. Die kann man doch nicht auf dieselbe Stufe stellen. ;)

Aber gut. Bei so ner harten Meinung ist ne Diskussion eh nicht zielführend, mEn. Deshalb wünsche ich einfach mal ne gute Nacht! 😴

Also bei dem Vergleich, frage ich mich ob Du die beiden je gesehen hast. Die kann man doch nicht auf dieselbe Stufe stellen. ;)
Ich finde es auch gut, dass der endlich von der Bildfläche verschwindet.

Er hat oft genug den Bogen überspannt, um seine politische Meinung durchzudrücken. Und dann, wenn es ihm auf die Füße fallen sollte, kam immer die Ausrede, dass es nur Satire gewesen sei und er daher nicht dafür bestraft werden könne. Umsonst wurde das ZDF nicht verurteilt in Fällen wie von Schönbohm.

Auch Satire und "künstlerische Freiheit" hat seine Grenzen. Und es ist begrüßenswert, dass er nun eigenständig von der Bildfläche verschwindet, denn der Bogen war dann doch zu oft überspannt.

Mit dem Keks bin ich in diesem Forum völlig falsch aber:
mein Gott geht mir PC Gaming auf die Nüsse umso älter ich werde. Länger nicht am PC gewesen und wollte die WoW Forever Beta testen:

Erstmal einige Windows Updates die natürlich einige Minuten dauern plus Neustart….
Logitech Update und AMD Treiber Update dürfen natürlich auch nicht fehlen. Blizz Launcher Update ebenfalls.
Dann crasht WoW drei mal hintereinander beim Start und nach 2 Minuten suchen finde ich raus, dass der AMD Treiber wohl grad Probleme macht bei WoW und DX12 - nach dem umstellen auf DX11 läuft es.

Zocke am PC eigentlich nur MP-Titel mit einigen Freunden, alles andere auf Konsolen. Wenn das nicht wäre, würde ich mich wohl verabschieden
Nun, der Fehler war "länger nicht am PC gewesen". Natürlich sammeln sich dann die ganzen Updates an und man muss erst mal groß patchen. Bei normaler PC Nutzung wäre hier mal ein Update gekommen, da mal ein Update, völlig verteilt auf unterschiedlichste Tage und damit deutlich weniger nervig. Aber so kommt natürlich alles auf einmal zusammen.

Ist bei Konsolen auch nicht anders, wenn du einige Wochen/Monate nicht mit der PlayStation gespielt hast, kannst du 100pro davon ausgehen, dass du vielleicht erst mal ein Firmware Update aufspielen und danach dann ziemlich sicher auch noch diverse Spiele patchen darfst. So ist das halt, wenn man Systeme zu selten nutzt.

So ging es mir in den letzten Jahren mit der PS4 Pro. Immer wenn ich sie nutzen wollte erst mal ein Firmware Update. Nervig, ja.

Nun, der Fehler war "länger nicht am PC gewesen". Natürlich sammeln sich dann die ganzen Updates an
Auf Konsolen ist es literally die gleiche Erfahrung, nur dass die Sony Server die Bytes per Brieftauben übertragen.
Bei der PlayStation oder Switch zieht er dann EIN Update (habe übrigens keine Probleme mit den Sony Servern), welches meist nach 2-5 Minuten durch ist. Beim PC dauert das wesentlich länger, weil es allein bei Windows dann meist mehrere Updates sind.
Das man Spiele updaten muss auf jeder Plattform ist klar.

Und bei Konsolen habe ich dann eben nicht so einen Käse wie gestern, mit irgendwelchen Treiber-Fehlern.

Kenn ich ja alles und bin ich gewohnt - meinen ersten PC habe ich 2000 bekommen (davor am Rechner vom Bruder gesessen) und seit dem immer einen ordentlichen Rechner gehabt - paralell dazu auch immer eine Konsole.
Gestern hat es mich aber mal wieder unfassbar genervt.

Habe grad mal das „größere“ PS5 Update 14.00 (1,2GB) geladen und installiert und dabei die Zeit gestoppt. Alles zusammen hat 2 Minuten und 54 Sekunden gedauert. Gefühlt sucht in der Zeit Windows noch nach Updates - ja ok, ganz so schlimm ist es nicht aber allein das dauert manchmal etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Keks bin ich in diesem Forum völlig falsch aber
Ein Keks ist ein Keks ist ein Keks.
Das passt schon.

Hört sich für mich eher nach Betriebssystem Problemen an, bis auf das Launcher Update :fresse:

Ich kenne das inzwischen nur noch so:
PC einschalten, Linux bootet, Steam macht nach dem Öffnen vielleicht ein Game Update und dann zocken. Heroic Launcher und Lutris machen automatisch überhaupt keine Updates.
Betriebssystem und Treiber Updates? Ne die muss ich explizit anstoßen, ohne meine Zustimmung installiert da nix.

Ich weiß das hilft dir jetzt nix, wollte nur aufzeigen es gibt auch andere Varianten. Und ich kann es völlig verstehen wenn man von den ganzen Updates genervt ist, geht mir genauso.
Bin inzwischen Updatefaul geworden, wenn man das so sagen kann.

Bei der PlayStation oder Switch zieht er dann EIN Update (habe übrigens keine Probleme mit den Sony Servern), welches meist nach 2-5 Minuten durch ist. Beim PC dauert das wesentlich länger, weil es allein bei Windows dann meist mehrere Updates sind.
Das man Spiele updaten muss auf jeder Plattform ist klar.

Und bei Konsolen habe ich dann eben nicht so einen Käse wie gestern, mit irgendwelchen Treiber-Fehlern.

Kenn ich ja alles und bin ich gewohnt - meinen ersten PC habe ich 2000 bekommen (davor am Rechner vom Bruder gesessen) und seit dem immer einen ordentlichen Rechner gehabt - paralell dazu auch immer eine Konsole.
Gestern hat es mich aber mal wieder unfassbar genervt.

Habe grad mal das „größere“ PS5 Update 14.00 (1,2GB) geladen und installiert und dabei die Zeit gestoppt. Alles zusammen hat 2 Minuten und 54 Sekunden gedauert. Gefühlt sucht in der Zeit Windows noch nach Updates - ja ok, ganz so schlimm ist es nicht aber allein das dauert manchmal etwas.
Vor dem zocken muss man kein Windows Update machen.l

Windows ist auch unproblematisch. Gut, mein PC ist nie mehr als ne Woche oder so aus, aber selbst nach nem längeren Urlaub waren alle Updates schnell gezogen. Und fürs zocken brauchst kein direktes Windows Update. Steam updated sich binnen Sekunden beim Start automatisch und die Spiele in Steam auch, Dauer je nach Größe. Selbst der Graka Treiber ist meistens ok, meine Version ist aktuell auch schon Monate alt.

Daher klassischer Mücke und Elefant Keks. Aber ja, wenn man damit Probleme hat sollte man besser beim Gameboy bleiben. :d

Schoko Croissant und Kaffee ☕️

Schoko Croissant und Kaffee ☕️
b1is0h.jpg

Form egal, solange da nicht die eklig-süße Nougatcreme drin ist, sondern dunkle Schokolade.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh