[Sammelthread] iPhone, iPhone Pro, iPhone Air und iPhone Duo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haben schon ein paar den Akku wechseln lassen?
Ich habe noch 87% bei meinem 15pro. Merkt man da den Unterschied schon deutlich. Oder sind es wirklich nur diese ~13% ?

Keine Ahnung wie vertrauenswürdig diese Anzeige ist, bei meinem 12er stand auch 86%, aber ich musste es am Tag teilweise 2 mal laden.
Auf diese Anzeige gebe ich nichts, man hat aber gemerkt das der Akku einfach durch war.
Jetzt beim Air habe ich 90% als Ladelimit eingestellt, mal schauen ob es was bringt und ich es auch so lange nutzen kann wie mein 12er, ich hoffe es jedenfalls.

Unter 85% nimmt die Leistung des Akkus merklich ab. Bin jetzt bei 85% nach ca. 900 Zyklen und komme grad so über den Tag.
Wird also Zeit zu wechseln. Bin nur grad am überlegen ob ich das selber mache, was mich dann 30€ kosten würde oder den Apple Service nutze für über 100€.

Bin mit meinem 15PM nach 380 Zyklen schon bei 85 %. Aber trotzdem komme ich bei normaler Nutzung noch über einen Tag.

Ja ich komme auch noch locker durch den Tag. Würde mich nur interessieren ob der akku merklich länger hält wenn man jetzt schon wechseln würde.

15PM 89% nach 773 Zyklen. Ich hab schon das Gefühl, dass da weniger Akkulaufzeit bei rumkommt und das mehr wie nur 11% sind. Die 100% in der Anzeige sind ja soweit mir bekannt auch nach rated und nicht actual Capacity? Sprich der Akku hat real noch ein paar % mehr eingebüsst im Vergleich zum Neuzustand? Auch sind die 89% bei mir jetzt schon ziemlich lange. Würde mich nicht wundern wenn es dann mal ziemlich schnell wieder paar mehr % runter geht

Jop, anders net zu erklären wieso man je nach Modell teils monatelang mit 100% rum rennt und dann geht es auf einmal sehr schnell..

Sei froh, mein iPad Pro M4 hat nach 275 Zyklen nur noch 85% und die Laufzeit hat merkbar eingebüßt.
Seit iOS 27 hat mein 17PM nur noch 99% bei 210 Zyklen :D

Ist halt auch ein schleichender Prozess, da merkt man das nicht direkt.
Wen man dann ein neues hat/neuen Akku, fällt es einem direkt auf.

Krass wie die Preis Anpassung auch bei den resellern durchschlägt. Bekomme noch knapp 760€ ( zzgl. 15€ cashback) für mein 17er. Dann schmerzt das 18er net ganz so krass.

Zuletzt bearbeitet:
unspektakulär in schwarz, frisch eingetroffen :d 13 Pro --> 18 Pro

IMG_2589.jpeg

Beste Farbe (y)
Bin echt überrascht, kann selbst heute das 18 Pro mit 256GB noch bis morgen erhalten. Scheint echt keine Nachfrage zu geben, hab ich so noch nie so gesehen die letzten 10 Jahre 😅

habs über telekom vertragsverlängerung. am dienstag schrieb man mir, es käme zu verzögerungen und dann wars aber jetzt doch nicht so.

Meins ist auch noch in der Post, sollte morgen kommen. Hab mich auch für schwarz entschieden.

Die deutschen bzw. Euro Preise sind halt einfach nur Böse :cry:

Gewicht bin ich vom 18PM positiv überrascht, haptik aber nicht. Gegenüber dem 15 PM fühlt es sich echt billig an. Schade.

Installation lief auch nicht sauber. Bin gerade im 3. Versuch die Daten zu übertragen.

Sidefact: in unserem 5k Einwohner Dorf hat allein unser ups Fahrer mindestens 30 Geräte ausgeliefert. Hätte ich nicht gedacht weil es ja doch teuer ist und die Verfügbarkeit zu Release ja vermuten lässt, dass die Geräte eher nicht wie warme Semmeln weg gehen.

Die KI Bilderfunktionen „Bildbearbeitung“ hatte ich beim 13er noch gar nicht. Nicht mal den button dafür… Das funktioniert ja hervorragend! Also zb nachträglich Schrift über einem Bild entfernen usw… Mehr konnt ich noch nich testen.

@soul4ever Meine Einspielung aus icloud backup lief sehr schnell und einwandfrei.

Ich glaube, das wird heute nix mehr mit DHL Express :cautious:

Wäre seit 2012 das allererste Mal, dass es am angekündigten Tag nicht klappt (eher früher)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@soul4ever Meine Einspielung aus icloud backup lief sehr schnell und einwandfrei.
War das 13 Pro schon weg oder plattgemacht? Eine direkte Übertragung vom 13 Pro wäre noch flotter

Ne da hatte ich nur die Simkarte rausgewechselt, aber über icloud backup eingespielt aufs neue. Also nicht Gerät zu Gerät falls du das meinst. Wüsste nicht was auch noch schneller laufen soll, aber ok, kann sein :)

Ich glaube, das wird heute nix mehr mit DHL Express :cautious:

Wäre seit 2012 das allererste Mal, dass es am angekündigten Tag nicht klappt (eher früher)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

War das 13 Pro schon weg oder plattgemacht? Eine direkte Übertragung vom 13 Pro wäre noch flotter
Ist ja noch Zeit, gibt's da eine Sendungsverfolgung bei Express?
Viel Glück noch (y)

Viele warten glaub auf 2027… Jubiläum.

Ich geb mein bestes standhaft zu bleiben. Die letzten Androiden haben nicht überzeugt.
Ich habe dich schon im diesjährigen Pixel-Thread vermisst. 😜

Wie ist denn der Sprung vom 15 Pro aufs 18 Pro? Vor allem in Bezug auf die Kamera? Oder ist es eher ein Hüpfer?

Ansonsten kann das 18er im Alltag vermutlich auch nicht viel mehr als das 15er, oder?

Hatte gestern das erste Mal das Z Fold 8 in der Hand, welches ja quasi den identischen formfaktor wie das iPhone Duo hat. Ganz nett, als zweitgerät wenn man mal Bock drauf hat, aber als Daily driver eher vernachlässigbar. Ein-Hand-Bedienung so semi cool, aber aufgeklappt zum konsumieren dann eine ganz witzige Geschichte. Aber jenseits der 2000euro, ne danke :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh