Caseking B-Ware jetzt bei (eBay) Kleinanzeigen - Versand oder Abholung in Berlin

Nun werden nur noch Mitarbeiter gesucht :stupid:, was da los, haben dort alle gekündigt?
Wenn mehr Arbeit+gleiches Gehalt = Kündigung.
Ich vermute mal CK hat seit Jahren keine angemessene Gehaltsanpassungen vorgenommen hat.
Dann gehen die Leute weg. Mein AG hat das geschnallt, jetzt gibt es jedes Jahr ein Review der Inflation und ggf. eine Gehaltsanpassung (keine Erhöhung)..
Im Laufe der Jahre hat Netflix den Preis schrittweise erhöht:

Netflix Kosten (4K Abo) Quelle: https://www.iptv-anbieter.info/tarife/netflix-preisentwicklung.html:
  • Start (2014): 11,99 €
  • Zwischenschritte: u. a. 15,99 € (2021) und zuletzt 19,99 €
  • Aktueller Preis (seit September 2026): 21,99 € pro Monat
Ich weiß Netflix ist kein Indikator für Wirtschaftsentwicklung.. aber es sollte jeder in sich gehen und überlegen ob er seit 2014 sein Gehalt so angestiegen/angepasst wurde.
Es ist nur ein Faktor von vielen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Womöglich sind das die ersten Anzeichen dafür das CaseKing eine ähnliche wirtschaftliche Wandlung vollziehen wird wie es MindFactory gerade kürzlich gemacht hat?
Ein steter Wechsel von Mitarbeitern ist ein massiver Brain Drain, das willst du in keiner Firma dauerhaft haben. Einerseits werden die langjährigen Mitarbeiter mehr belastet weil immer neue Leute da sind um eingeschult/angelernt/aufgebaut zu werden und andererseits gehen dann in Mix die langjährigen sowie die erst kürzlich dazu gestoßenen Mitarbeiter wegen des schlechten Arbeitsklimas/Gehaltsschemas.
Not good.
Aber was sollste machen. Es werden wohl einige strategische Verfehlungen dahinter stecken, wie auch bei MF.

Ich denke bei MF war es unter anderem der aggressive Preiskampf, sie haben ja viel Zeug auch von Drittanbietern gehabt/Importeuren die z. B die nicht für den Deutschen Markt voll bestimmt waren.
Wenn du da RMAs hast und die kannst du nicht weiter belasten z. B an Hersteller oder Importeur, bleibst du vollständig auf die Kosten sitzen.
Der Preis hatte sich mit Sicherheit auch über Volumen gebildet, wenn du dort mal auf 50% sitzen bleibst und eng kalkulierst musst du den rest verramschen. Was zur Folge haben wird das du unter umständen drauf zahlst. Bei Mischkalkulationen gleicht sich das ja irgendwie aus, aber wenn sich das ansammelt fliegst du damit irgendwann raus.
(Mein Spekulatius) Aber es können auch andere Faktoren sein, wie das jemand Geld rausgezogen hat aus der Firma.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh