[Sammelthread] Fotos Eurer Bohrer / Werkzeuge

Unsere Nachbarn haben das Trampolinproblem auch mit Holz als Barriere gelöst. Deren Mammotion Luba fährt zumindestens nicht drunter her :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Metallröhren könnten ein Problem mit der Erkennung haben, wenn der Rasen nicht so kurz ist.

Wenn der Luba nicht drunter fährt, hat jeman das Trampolin zur NoGoZone erklärt.

Ich habe ebenfalls eine Mähroboterfrage. Wir haben überlegt, unser Gartenareal mit Mähroboter auszustatten, weil es viel Grundfläche ist (ca. 1000-1200m²) und Eltern/Großeltern nicht mehr so können.
Ist eigentlich Standard Gartengelände, teilweise verwinkelt, mit Bäumen, Sträuchern, Wegen, Beeten, paar Spielgeräten. Da es Rein Gartenanlage ist, haben wir da auch kein WLAN oder so.

Wir haben nun den TerraMow V1000 gefunden, der ziemlich genau das bietet, was wir brauchen. Hat da zufällig jemand Erfahrungen? Wir wollen maximal in dem Preisbereich bleiben, aber er muss halt auch die Grundfläche schaffen.

Mit dem hab ich keine Erfahrung, aber, so als Anstoß, Mammotion hat z.B. Geräte mit 4g Modul, die kannst du quasi überall einsetzen, der Aktuelle Luba Mini 2 1000 hat jetzt sogar ne Kantenschneiderscheibe, und 3 Jahre 4g inkl.
Ggf passt das auch, oder es gibt das als Yuka auch passen für deine Bedürfnisse?

IMG_2439.jpeg

Wera nutzt scheinbar Stahl aus der Luftverkehrsbranche

Hab jetzt damit angefangen endlich mal die Tische zu bauen die ich noch brauche und ja jetzt fällt mir auf, dass so ein Werkstattsauger noch echt nice wäre

Was wäre da so die Empfehlung?

Mit automatischer Filterreinigung (abklopfen): Starmix iPulse
Ohne automatische Filterreinigung: Parkside ppwd 30 (+ Zyklonvorfilter nach Bedarf)

Wurde hier im Thread schon einige Male durchgekaut - ich persönlich würde mir den Parkside holen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch einen „stumpfen“ Kärcher mit manuellem abklopfen, reicht vollkommen aus.

Hab mir die Woche aus Holzresten die überall rumfliegen, einen „Schrank“ für die L Boxxen gebaut.
Bräuchte eig noch einen zweiten weil da längst nicht alles rein passt, aber mehr Platz hab ich in meiner Werkstatt nicht.
War mal ein alter Hühnerstall, den ich dieses Jahr immer mal wen ich Zeit finde umbaue.
Wen ich dann mal fertig bin, kann ich ein Bild zeigen.
Wird aus allen resten zusammen geschustert die ich so rumfliegen habe :fresse:

Anhänge

• IMG_5018.jpeg
    IMG_5018.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 18
Hmm ich hab auch den Parkside PPWD 30 B2 weil Filterklasse H also echt topp Filterleistung + einen vorgeschalteten Zyklon Abscheider der so > 99% des Grobschmutzes fängt und die Filter nicht mit Brocken belastet, Finde das eine gute Kombination für Hobbywerkstatt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe ebenfalls eine Mähroboterfrage. Wir haben überlegt, unser Gartenareal mit Mähroboter auszustatten, weil es viel Grundfläche ist (ca. 1000-1200m²) und Eltern/Großeltern nicht mehr so können.
Ist eigentlich Standard Gartengelände, teilweise verwinkelt, mit Bäumen, Sträuchern, Wegen, Beeten, paar Spielgeräten. Da es Rein Gartenanlage ist, haben wir da auch kein WLAN oder so.

Wir haben nun den TerraMow V1000 gefunden, der ziemlich genau das bietet, was wir brauchen. Hat da zufällig jemand Erfahrungen? Wir wollen maximal in dem Preisbereich bleiben, aber er muss halt auch die Grundfläche schaffen.

Wir haben den Mammotion Luba 2 5000 bei etwas 2000 m^2 Grundstück und ~ davon 1200 Rasenfläche also denke vergleichbar - Luba 2 hat den Vorteil der 4 grossen Räder mit Allradantrieb und Federung wenn der Rasen etwas hubbelig ist z.b. also kein "Golfrasen" überall, wir haben so 400 m^2 Flachrasen und 800 so etwas mehr "Naturrasen" - also nicht extrem hubbelig aber ein bisserl. Luba 2 nutzt Lora Antenne die muss man halt installieren aber ist sicher relativ egal wo das Signal geht sicher ein paar hundert Meter weit.

Der Luba 2 braucht hier ~ 2 Fahrtage für gründliches Mähen lass den aber auch eher langsam fahren mit grosser Überlappung der Bahnen. Also nicht komplett 2 Tage aber mehr als einen (fährt zw 10 Uhr und 19 Uhr)

Für nicht perfektes Rasengelände ist der super da würde ich IMMER 4 grosse Räder nehmen + Allrad. Habe sogar Spikes nachgerüstet und so9 >SeitenAluleisten dass der sich in BNüschen etc nicht mehr verhakt - eben mehr so "Autoscooter" mässig umgebaut.

Gerade bei etwas grösseren Grundstücken hat man halt selten perfekten Rasen überall und nichts ist sicher ärgerlicher wenn man den Robomäher immer retten muss - der soll ja autonom werkeln.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe da zumindest 3 Seiten gerade aufgeräumt sind auch mal der vorzeigbare Teil des Bastelraums hihi ein Teil ist noch um Umbau den kann man noch nicht so zeigen :LOL:

In den grauen Kisten ab der 2. Reihe von unten sind halöt zu 90% Handwerkzeuge also Schraubenzieher, Hämmer, Sägen, Ratschen Drehoment, massig Bohrer, Forstner usw halt alles was man so braucht.Und wie bei jedem der mal bastelt sammelt sich halt alles mögliche an von elktr und manuellen Seilwinden, Endoskopkameras, Notrstrom, Druckluftkrams weils halt praktisch ist wenn man es da hat. draussen in der Freiluftwerkstatt (3 Seitig geschlossen) hab ich aktuell noch Tischkreissäge und Handkreissäge da bastel ich gerade was

Der Raum ist unter unseren Gäste / Besucherparkplätzen also ausserhalb des eigentlichen Hauses deshalb auch die Entwässerungsrohre weil das Wasser da nun nicht mehr versickern kann; stören zum Glück da nicht wirklich.

Für Elektronik / Löten usw habe ich einen Extraraum - weil da auch 3D Drucker usw steht das ist da halt eher ungeschickt wegen evtl mal Staub etc. das passt nicht so in den Bastelraum.

Anhänge

• werkzeug1.png
    werkzeug1.png
    212,8 KB · Aufrufe: 15
  • werkzeug2.png
    werkzeug2.png
    240,5 KB · Aufrufe: 14
  • werkzeug3.png
    werkzeug3.png
    219,9 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh