Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Ich habe ebenfalls eine Mähroboterfrage. Wir haben überlegt, unser Gartenareal mit Mähroboter auszustatten, weil es viel Grundfläche ist (ca. 1000-1200m²) und Eltern/Großeltern nicht mehr so können.
Ist eigentlich Standard Gartengelände, teilweise verwinkelt, mit Bäumen, Sträuchern, Wegen, Beeten, paar Spielgeräten. Da es Rein Gartenanlage ist, haben wir da auch kein WLAN oder so.
Wir haben nun den TerraMow V1000 gefunden, der ziemlich genau das bietet, was wir brauchen. Hat da zufällig jemand Erfahrungen? Wir wollen maximal in dem Preisbereich bleiben, aber er muss halt auch die Grundfläche schaffen.

Also ich hab nen Festool CTL Midi und so einen 200€ Nilfisk.Was wäre da so die Empfehlung?
Sieht doch nett aus.Parkside PPWD 30 B2

Also ich hab nen Festool CTL Midi und so einen 200€ Nilfisk.
Der Festool ist halt cool weil man so Systemkoffer oben drauf machen kann und den Schlauch drin aufwickeln kann, ist etwas fummelig, aber immerhin. Zudem gibts nen Bluetooth Power button, den man vorn and die Düse schnallen kann, was ganz ncie ist (und man kann wohl Geräte damit verbinden, die das können?).
das eine ander Klasse, aber so schlecht sind die günstigen nicht mehr.
Da du das jetzt mehrmals hervorgehoben hast. Benutzt du echt im "Alltag" den (einen) beiliegenden Kunststoffbeutel, der über den Staubsaugerbeutel herübergestülpt wird um die Klasse H zu erreichen? Und wie sicherst du bei der Nutzung des Zyklonfilters die Staubklasse H?Parkside hat immerhin Filterklasse H <= das echt super das erreichen wenige Werkstattsauger
Selbst wenn die Zyklonbox irgendwann undicht wäre würde die nur von aussen einsaugen. Aber nichts von innen rauspusten.Eine Verschlechterung der Filterklasse durch die Zyklonbox wäre nur dann prinzipiell denkbar wenn diese Überdruck hätte.
ich sauge vor allem Holz und mal Metallspäne ab die landen halt zu 99,9% denke ich im Abscheider - ich bin ja kein 24/7 Heimwerker vielleicht die Woche so im Durchschnitt 2h oder so. Und auch nicht immer etwas wo ich Absaugen muss. Eben nur der normale Durchschnitts Gelegenheitsheimwerker

Ein Zyklonabscheider ist mit H überhaupt nicht zulässig. Spielt aber gar keine Rolle, da niemand hier H abssaugt. Wer H Gewerblich saugen will, braucht eh noch anderen Papierkram...Eine Verschlechterung der Filterklasse durch die Zyklonbox wäre nur dann prinzipiell denkbar wenn diese Überdruck hätte.
AUF JEDEN FALL !!!Zumidnest ne Master/Slave Dose will man halt schon haben.