[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möglichst Leuchstarkes kompaktes Keyboard für Testbench und zum Testen neu gebauter Rechner

Die Cherry XTRFY K5V2 Compact kennst Du?
Gibt's öfter mal bei über ebay bei fiduciashop für bummelig 20€ oder drunter (17,99€ letztes Mal).

full

Hab die Cherry eben für 33 inkl bestellt, die Lenovo geht zurück.
Leider so hell das man die Tastenbeschriftung wegen überblendung eben nicht im dunkeln sehen kann.
Software keine Lösung da die ständig an nem andern pc genutzt wird.
RGB ohne Software nicht einstellbar..

Zuletzt bearbeitet:
250ml Oxyblock N, ich hoffe das reicht :D lackieren und Co muss nächstes Jahr reichen, das jetzt mal zum Übergang.

Hier auch, Kraftklub - Das war ja keine Phase Tour 2027 in Leipzig. :)

C245/C210 aluminium Handstücke, C245 Spitzen, IR6500 Heizkopf, PC410 Temperaturregler und einen neuen X570 (218-0933067) Chip + 90X90 Stencil.

Zuletzt bearbeitet:
Drinke eig. keinen Likör, aber der musste einfach in den Warenkorb. Die Bestellung bestand dann aus Kimchi, Vermicelli, holländischen "Vikingerröllchen" und Kettenfett. :fresse:

Anhänge

• kettenfett.jpg
    kettenfett.jpg
    63 KB · Aufrufe: 66
Hmm ich hab mir mal 2 kleine ABC Pulver Feuerlöscher 1 KG beim LIDL mitgenommen mit Manometer für den Bastelraum, man weiss ja nie :D EIn grosser 6KG ist zwar 2 Gänge weiter auf der Etage aber für das Geld für die kleinen ist das sicher eine sinnvolle Invesition - und die Halterung einfach an die Wand gepappt mit so "Kleben statt Bohren" das hält echt gut.

Jo das ist echt ein Spaß :fresse:

Pulverlöscher in der Wohnung, da kannst die Bude auch gleich abfackeln lassen :fresse:
Vielleicht ist ein extra langer Duschschlauch besser, aber dann bekommste noch eine geschossen^^ (Fehlerstromschutzschalter muss es richten 😆)
Lithiumakkus -> Blecheimer mit Sand^^
Habe mal einen durchgeschweißt, das ist sehr unangenehm. (Ein Glück nicht direkt in die Kernschmelze übergegangen, weil ich die nur entladen verarbeite)

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich durch ein unglückliches Missgeschick das Display von meinen Sony KD65X85L beschädigt habe und der Schaden sich täglich vergrößerte, habe ich mir den Sony BRAVIA KD65XR7M2 mit RGB LED gegönnt.
Man lebt nur einmal 😈😎

Anhang anzeigen 1230565

Hihi das kenn ich hab unseren 75" auch 2 Tage nach Kauf geschrottet kam am Dienstag und war am Donnerstag schon auf dem Wertstoffhof war aber kein Samsung oder Sony sondern nur so ein Chinateil https://www.mi.com/de/product/xiaomi-tv-a-pro-75-2026/

Um so einen Sony ist das natürlich eher schade - das sind ja wirklich gute TVs.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Pulverlöscher in der Wohnung, da kannst die Bude auch gleich abfackeln lassen :fresse:

Ist doch im Bastelraum - der Raum ist komplett ausserhalb des Hauses nur mit dem Haus über einen Gang verbunden da kommt nichts in Haus egal wie viel man pulvert :D Maximal muss ich halt den Kram dort dann entsorgen das dann zwar ärgerlich aber ist keine Sammlung von Picasso drin sondern nur so Bastelstuff und Werkzeug - und bei "viel" Strom (Mix aus 11KW und normalen 230V) der da halt in so nem Bastelraum automatisch ist ist mir das lieber wie Schaum.

Anhänge

• tv.png
    tv.png
    148 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch im Bastelraum - der Raum ist komplett ausserhalb des Hauses nur mit dem Haus über einen Gang verbunden da kommt nichts in Haus egal wie viel man pulvert :d Maximal muss ich halt den Kram dort dann entsorgen das dann zwar ärgerlich aber ist keine Sammlung von Picasso drin sondern nur so Bastelstuff und Werkzeug - und bei "viel" Strom (Mix aus 11KW und normalen 230V) der da halt in so nem Bastelraum automatisch ist ist mir das lieber wie Schaum.
Hol dir noch einen CO2 Löscher. Kostet mehr, nicht für alle Brände geeignet, dafür keinerlei Löschschäden.

Einmal nach dem Kauf wiegen und dann alle halbe Jahre mal wiegen. So lange das Gewicht gleich bleibt, brauchst dafür auch keinen Service...

für das Auto: 4x Hankook Winter i*cept RS3 W462

Hol dir noch einen CO2 Löscher. Kostet mehr, nicht für alle Brände geeignet, dafür keinerlei Löschschäden.

Einmal nach dem Kauf wiegen und dann alle halbe Jahre mal wiegen. So lange das Gewicht gleich bleibt, brauchst dafür auch keinen Service...
CO2 Löscher in kleinen Räumen. Super Tipp. :fresse:
Jeder Löscher hat Vor und Nachteile, aber ein CO2 Löscher wäre das Letzte, was ich in einen Privathaushalt stellen würde.

Das stimmt, wäre jedenfalls nix für nen Keller. Aber wenn das Gas abfließen kann, sollte das gehen.

CO2 Löscher in kleinen Räumen. Super Tipp. :fresse:
Jeder Löscher hat Vor und Nachteile, aber ein CO2 Löscher wäre das Letzte, was ich in einen Privathaushalt stellen würde.
Sehe ich anders. Ja, Schaum und Wasser sind ungefährlicher, Pulver will ich auch nicht Einatmen und die Löschschäden sind Immens.

Da kann man besser den CO2 Löscher einsetzen (musst ja nicht den gesamten Löscher verbraten) und verlässt im Anschluss sowieso den Raum. Oder bleibt jemand ernsthaft nach dem Löschen / Löschversuch im Raum, wo sich ggf. schon giftige Brandgase gebildet haben? Der Instinkt lässt einen den Raum sowieso direkt verlassen.

Ne, es geht glaub eher um mögliche Undichtigkeiten. ;)

Sehe ich anders. Ja, Schaum und Wasser sind ungefährlicher, Pulver will ich auch nicht Einatmen und die Löschschäden sind Immens.

Da kann man besser den CO2 Löscher einsetzen (musst ja nicht den gesamten Löscher verbraten) und verlässt im Anschluss sowieso den Raum. Oder bleibt jemand ernsthaft nach dem Löschen / Löschversuch im Raum, wo sich ggf. schon giftige Brandgase gebildet haben? Der Instinkt lässt einen den Raum sowieso direkt verlassen.

Ein CO2 Löscher hat noch mehr Nachteile. Du musst nah ran für eine gute Löschwirkung und seine Wirkung gegen Wiederaufflammen ist quasi nicht vorhanden. Holt euch für den Haushalt Schaumlöscher.
Dass der Instinkt der Leute bei Bränden (gerade bei kleinen Bränden, wo die Leute sich sagen "Schaffe ich schon") komplett daneben liegt, sehe ich oft genug bei unseren Einsätzen. Die Bude ist komplett blau, weil ja "nur ein bisschen Plaste auf dem Herd schmorrt" und die bleiben drin. Ohne Lüften. Im gleichen Raum. Mehr als einmal gesehen.

Topic:
- Bestellung bei Tabasco-Shop, weil die Vorräte arg dezimiert sind:
3x Salsa Picante
3x Sweet&Spicy
3x Buffalo Style
2x Chiptole (150er)

Wird nicht lange reichen :fresse:

Ja der Raum ist schon eher mittelklein ca 30 m^2 und unter der Erde - was ja prinzipiell für einen Bastelraum ok ist, ich lackiere da nicht, es gibt auch ein lichtschachtfenster + eine echt gute Absauganlage Allerdings ist der Raum auch nicht so hoch ~ 2,20m hat also nicht so viel Volumen.

Ich habe halt relativ viel Strom installiert - 2x unabhängig je 11 kW + 2 x unabhängig normale 230V 16A deshalb halt das Pulverding. Sollte der je zum Einsatz kommen dann muss ich halt den Kram drinnen entsorgen das dann halt so.

Aber ich werde einfach einen Schaumlöscher zusätzlich installieren denke das wäre dann vermutlich optimal. m Ja nachdem was kokelt - gehe ja eigentlich nicht davon aus dass überhaupt weil durch die Absaugung eigentlich sehr staubfrei - aber man weiss halt nie.

32GB Crucial DDR5 5600 CL36 für 240,- gebraucht.
In diesen Zeiten leider ein guter Preis.

Ein CO2 Löscher hat noch mehr Nachteile. Du musst nah ran für eine gute Löschwirkung und seine Wirkung gegen Wiederaufflammen ist quasi nicht vorhanden.
...
Die Bude ist komplett blau, weil ja "nur ein bisschen Plaste auf dem Herd schmorrt" und die bleiben drin. Ohne Lüften...
Ja wie denn nu?
Wenn es noch schmort, dann sollte man sowieso nicht Lüften, um ein Wiederaufflammen nicht zu begünstigen.
In dem Kontext ist es eben sehr wichtig für die richtige Handlungsweise, ob es noch schmorrt oder geschmorrt hat.

Oh ich hab gemerkt so richtig sinnvoll hab ich das wohl nicht gemacht dachte halt coool Feuerlöscher passt schon - naja ich hab jetzt noch so 2 Löschdecken und so nen Schaumlöscher bestellt - denke die Löschdecken (1x Fiberglas, 1x Carbonfilz) sind vermutlich das eigentlich Sinnvollste weil Brandgefahr in einem Bastelraum eher nur entsteht wenn man drin ist - der wird beim Verlasssen auch komplett stromfrei geschaltet.

CO Überwachung + CO2 + Rauchmelder sind auch installiert.

So ein Megagrossbrand ensteht da ja vermutlich eher nicht so mal fix - hoffe ich - für den kauf ich dann nur noch so Stöcke und Marshmellows. 🤣

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh