Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@SaiBot62 ... wir werden sehen! Mir persönlich ist es Wurst, wann die neue Gen kommt.

Sehe ich auch so. Insbesondere unter aktuellen Gesichtspunkten ist doch vorteilhaft, wenn es noch ein Wenig dauert und sich Dinge derweil hoffentlich normalisieren. Was auch immer genau das heißt....

Wenn, wenn...

Selbst wertstabile Grafikkarten bringen keinen oder kaum Gewinn und mussten irgendwann einmal bezahlt werden.
Mehrere tausend Euro finde ich an der Stelle einfach zu viel, auch wenn ich es selbst so gezahlt habe. Behagen bereitet mir die Preissituation also nicht, auch nicht mit 5090 auf Halde.

Man muss und man kann das nicht schönrechnen.
Schmerzbefreit bin ich nur, weil PC-Gaming nicht überlebenswichtig ist.

Für den 13-jährigen Sohn eines Freundes versuchen wir einen vernünftigen Gaming-PC unter 2k zusammenzustellen.
Dann hätte er einen 7800X3D und ne 16GB 9060XT mit 1TB NVME für 5 Games, das ist doch Käse...!

In der aktuellen Bubble eine neue Generation würde bzw wird die Spirale leider nur noch weiter drehen... was soll der Straßenpreis einer 6090 sein, von Verfügbarkeit rede ich hier noch nicht?!?

Es stehen doch jetzt schon Leute in den Startlöchern, die alles für eine 6090 ausgeben würden und werden. Und die, denen die 1.700 für eine 4090 oder die 2.200€ für eine 5090 zu viel waren, werden sowieso nicht Zielgruppe sein.

Also egal welcher Preis für die high end Karten am Ende aufgerufen wird, er ist irrelevant. Halt nur blöd dass die Karten im Low End und Midrange Bereich preislich auch so angezogen haben.

Halt nur blöd dass die Karten im Low End und Midrange Bereich preislich auch so angezogen haben.

War doch zu erwarten dass es so kommen würde, oder vertraust du etwa nicht auf Igor's Prohezeiungen ?

Vielleicht werde ich jetzt die RTX 4080 Super FE noch zum Einstand los ? 🤔

Selbst eine PS5 Pro hat sich preislich aktuell verdoppelt im Vergleich zu vor ein paar Monaten.

Vielleicht werde ich jetzt die RTX 4080 Super FE noch zum Einstand los ? 🤔
Das hätte aber schon kurz vorm Release der 5090 klappen können.;)

Hätte ich mir die mal lieber für PhysX behalten.😢

@IronAge
Hier wären zwei Interessenten für deine 4080 Super FE ;)

Die steht seit einem Jahr hier in der OVP, wurde durch eine RTX 5090 ersetzt.

Bei der RTX 6000 Pro überlege ich noch ob ich sie net verticke und mir davon ein halbes Jahr Auszeit gönne. 😏

Bei der RTX 6000 Pro überlege ich noch ob ich sie net verticke und mir davon ein halbes Jahr Auszeit gönne. 😏
Wenn du die Pro für 15-18k losbekommst, kannst du es gerne mal krachen lassen ;)

Selbst eine PS5 Pro hat sich preislich aktuell verdoppelt im Vergleich zu vor ein paar Monaten.

Deswegen überlege ich meine zu verkaufen. Für 650 Euro gekauft, dürfte dann ein guter Gewinn drinnen sein :D

@Tannenzapfen
es ist ein Ziegelstein geworden, jedoch unerwarteter weiße ist es wirklich eine 5090, aber das Gewicht sprach für einen Stein. Unerwarteter Glücksgriff.

Anhänge

• IMG_1394.jpeg
    IMG_1394.jpeg
    3,7 MB · Aufrufe: 104
  • IMG_1396.jpeg
    IMG_1396.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 114
@Tannenzapfen
es ist ein Ziegelstein geworden, jedoch unerwarteter weiße ist es wirklich eine 5090, aber das Gewicht sprach für einen Stein. Unerwarteter Glücksgriff.
Ja cool, und alle ROPs an Bord! Da haste einen phantastischen Deal gemacht, Glückwunsch. 👍

Als Gigabyte Karte dürfte ja auch das fiepen erträglich sein. Als white build Fan auch für mich ein optisches Highlight.

@Bobble64
Den Worten von @Gurkengraeber ist nichts hinzuzufügen. Herzlichen Glückwunsch dir zur "günstigen" aber intakten Karte! :)

Das die Karte aus Polen versendet wurde, hat ein wenig Hoffnung gebracht. Vermutlich lässt Amazon die Karten nun alle dort prüfen (MSI versendet von Polen aus auch die B-Ware). Jedenfalls guten Deal gemacht in Anbetracht der gegenwärtigen Umstände.

Ja nach 2 Wochen habe ich die Info bekommen, dass ich nun bestellen kann und ein Zeitfenster von 5 Tage habe.

Als hätte ich etwas gewonnen :fresse:

Besten Dank jungs! ❤️

Als hätte ich etwas gewonnen :fresse:

Besten Dank jungs! ❤️
LoL ich denke so kann man es ausdrücken.

So und jetzt alle: "And he's a jolly good feeeeellow, and he's a jolly good feeellow..."

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh