RTX 5090 so besser nicht Kaufen! Erledigt

War ne Ampere extreme für 1200 dachte paßt hab aber noch net eingebaut oder untern Kühler geguckt xD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMP steht nicht für Ampere sondern für Amplify.

Ja hast recht aber nein anders als mann denkt, den mit gewissen erfahrungen darfst du dich in Deutschland nicht wehren. Egal jetzt kann ja zu niemand zu schaden gekommen

Der Mythos, dass man sich mit ‚gewissen Erfahrungen‘ in Deutschland nicht wehren darf, hält sich echt hartnäckig am Stammtisch. 😂 Notwehr (§ 32 StGB) gilt für jeden gleich, da werden Hände nicht magisch zur registrierten Waffe.

Das Problem in deiner Story war ja auch keine Notwehr, sondern die Ankündigung einer proaktiven Körperverletzung (‚der muss sofort einen Schlag bekommen‘). Aber gut, dass wir das Thema jetzt mit der Kampfsport-Ausrede begraben können. Hauptsache, die Ampere Extreme läuft jetzt fehlerfrei unterm Kühler! 😉
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Geschichte kauf ich Dir nicht ab :ROFLMAO:

Ich hatte vor ca. 20 Jahren mal einen umgekehrten Fall.
Ein Motor für ein Oldtimer-Motorrad aus den 1930ern. Für den nackten Motor, wenn er denn damals irgendwo zu bekommen war, musste man so um die 800-1000Euro bei Auktionen hinlegen. Über Anzeige wurde einer für 1400 angeboten. Ich bin 3h hingefahren und da stand der Motor mit Vergaser und Lichtmaschine auf der Werkbank. Also nicht ganz so nackt. Relativierte den Preis schonmal etwas, puh.
Ich hatte gefragt, ob ich wenigstens den Zylinderkopf und Zylinder mal abschrauben dürfte. Hatte der Verkäufer kein Problem mit. Beides sah für das Alter super aus. Ich hatte sogar ein Innenfeinmessgerät mitgenommen und die Zylinderbohrung gemessen. Die war noch Nullmaß und Honspuren sichtbar. Der Motor wurde anscheinend nur kurz genutzt und und war dann Jahrzehnte eingemottet gewesen.
Für den Zustand habe ich gerne 1400 bezahlt. Die Kosten für eine Komplettrestaurierung eines günstigeren Motors wären deutlich teurer gewesen.

Es geht ja auch darum das zu tun, was man als Erwachsener Mensch tun kann. Unabhängig vom Know How zu einem Gegenstand kann man ein paar Grundregeln einhalten und red flags die allgemein bekannt sind auch nutzen. Diese "Opfer Shaming" Mentalität ist völliger Quatsch. Dumm bleibt dumm und das sollte man auch so deutlich rausstellen. Bin sicherlich schon mal beim Preis verarscht worden, aber alles was ich bei ebay oder kleinanzeigen gekauft habe hat immer so funktioniert wie angepriesen. Und das ist kein Glück oder überragende Intelligenz sondern einfach das Einhalten von ein, zwei Grundregeln. Und daher nervt es mich auch so wenn einige selbst das nicht können und damit solchen Arschlöchern auch noch die Kundschaft bieten, so dass es diese Fälle immer wieder geben wird.

Und damit wird es ja auch für ehrliche Verkäufer schwieriger. Sehe schon die Anfragen bei meinem nächsten Graka Verkauf kommen. "Ist es ok wenn ich den Kühler in Deinem Beisein abschraube und drunter schaue?" Nein ist es nicht und bitte schreib mich nicht mehr an. :lol:

Es geht ja auch darum das zu tun, was man als Erwachsener Mensch tun kann. Unabhängig vom Know How zu einem Gegenstand kann man ein paar Grundregeln einhalten und red flags die allgemein bekannt sind auch nutzen. Diese "Opfer Shaming" Mentalität ist völliger Quatsch. Dumm bleibt dumm und das sollte man auch so deutlich rausstellen. Bin sicherlich schon mal beim Preis verarscht worden, aber alles was ich bei ebay oder kleinanzeigen gekauft habe hat immer so funktioniert wie angepriesen. Und das ist kein Glück oder überragende Intelligenz sondern einfach das Einhalten von ein, zwei Grundregeln. Und daher nervt es mich auch so wenn einige selbst das nicht können und damit solchen Arschlöchern auch noch die Kundschaft bieten, so dass es diese Fälle immer wieder geben wird.

Und damit wird es ja auch für ehrliche Verkäufer schwieriger. Sehe schon die Anfragen bei meinem nächsten Graka Verkauf kommen. "Ist es ok wenn ich den Kühler in Deinem Beisein abschraube und drunter schaue?" Nein ist es nicht und bitte schreib mich nicht mehr an. :lol:

Wie kann man generell einfach nur so viel Unsinn in einen Post verpacken. Herzlichen Glückwunsch, du hast vermutlich den ultimativen Boomer-Post verfasst.

Und wo ist das Problem wenn jemand den Kühler abschrauben will? Du bringst mir das Geld Bar mit, gibst mir das Geld und dann kannst du in meinem Beisein gerne den Kühler abschrauben, ob die Karte dann noch funktioniert, garantiert dir aber keiner. Und boom, jeder ist glücklich. Dachte man muss nicht übermäßig intelligent sein, sondern einfach ein, zwei Grundregeln einhalten? Gilt das nur für Leute die nicht mit dir interagieren, weil du direkt ne Redflag schmeißt?

Wie kann man generell einfach nur so viel Unsinn in einen Post verpacken. Herzlichen Glückwunsch, du hast vermutlich den ultimativen Boomer-Post verfasst.

Und wo ist das Problem wenn jemand den Kühler abschrauben will? Du bringst mir das Geld Bar mit, gibst mir das Geld und dann kannst du in meinem Beisein gerne den Kühler abschrauben, ob die Karte dann noch funktioniert, garantiert dir aber keiner. Und boom, jeder ist glücklich. Dachte man muss nicht übermäßig intelligent sein, sondern einfach ein, zwei Grundregeln einhalten? Gilt das nur für Leute die nicht mit dir interagieren, weil du direkt ne Redflag schmeißt?
Wenn Du zu mir kommst und verlangst den Kühler abzuschrauben kannste gleich wieder abtanzen. :d Aber ich denke sowas klärt man dann vorher und weiß dass man mit dieser Person keine Geschäfte machen will.

Und weiß zwar nicht was der Post mit "Boomer" zu tun hat aber ok. Du hast Dich abziehen lassen und wenn hier einfache Gründe genannt werden wie man so etwas verhindern bzw. die Chancen extrem minimieren kann kommst Du mit Opfer zum Täter machen. Darüber kann man sich nur kaputt lachen. Aber hey, dazu taugt der Post wenigstens was.

Die 5080 habe ich übrigens an einer Tankstelle gekauft beim Volltanken Wilde Zeiten xD

Ich mache Witze über Autokäufe auf dem Parkplatz und du packst unironisch den Tankstellen-Deal beim Volltanken aus... Ich kann das alles nicht mehr. 😭⛽️ Wie viele Grafikkarten hast du eigentlich in den letzten 24 Stunden an Raststätten und Fast-Food-Buden eingesammelt? 😂

3 2 geholt eine Verkauft sponatn noch ein Oled 39 Zoll Lg gs95 mitgebracht gestern aus Bremen war ja einmal da also nicht ganz umsonst mann muss gucken was mann so mitnehmen kann.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und keine herablassene Witze über meinen Tisch sitzecke, von wegen 5090 Wollen für Kleinwagen aber Möbel ausem SekondHand das ish mein heiliger Bautisch schön stabil der Gute 59kg Case full custom Wakü alles kein Problem der hat Geschichte wenn der reden Könnte.

Anhänge

• IMG-20260914-WA0006.jpeg
    IMG-20260914-WA0006.jpeg
    677,6 KB · Aufrufe: 134
Der unkonventionelle Schnäppchenjäger.
Echt geil die ganze Geschichte mit der 5090 und nun eine 5080 an der Tanke und ein 39" Bildschirm obendrein.
Coole Einkaufstour jedenfalls.

Ich habe dich gefragt, wie viele Karten du an Raststätten sammelst, und du verteidigst unaufgefordert die Ehre deines Second-Hand-Tisches und flext mit einem 59-Kilo-Gehäuse? 😂 Junge, ich kann das alles nicht mehr. Drück einfach den Power-Button und genieß den OLED, die Story ist legendär. 🖥️

Ich weiß ihr glaubt mir nicht aber das ist die Pure Wahrheit ich hab immer so Deals am start mein Leben ist relativ Bekloppt, die lich kennen wissen das ist doe Warheit.

Aber das ist alles noch nix mein Highlight ist ne 9950x3d aus Gelesenkirchen Nachts 2 uhr inner abfuck Gegend und 3uhr gleiche Tag noch Mora 600 mitgenommen

Wenn der Preis gestimmt hat kann man schon mal Nachtschicht einlegen.
Ist doch witzig solche Geschichten zu erleben, ich Feier dich dafür das du es mit uns teilst! (y)

Dann mache ich dir gleich die Gelsenkirchen Story als Story sie ist absolut wahrs vielleicht gefällt sie dir

Mit Verlaub, würdest du den Thread-Titel bitte anpassen, das Thema der Unterstützung hat sich jetzt ja erledigt.

Vorgeschlag:

"Kaufberatung für RTX 5090 im Dunkeln am Mäcces-Parkplatz."

Den Titel-Vorschlag von zog88 unterschreibe ich blind! 😂

Wieso kauft man gebraucht für 4000 Euro (weit über Markwert) eine 5090? Wenn man Pech hat gibt es da weder Garantie, noch Gewährleistung, weil man nicht der Erstkäufer ist und z.B. die Karte auf Rechnung gekauft worden sein kann und dann nicht bezahlt wurde. Und eine Rechnung kann jeder leicht abändern.

Achja und der Händler kann auch die 5090 für 8000 Euro anbieten, ist dann trotzdem weit über den Marktwertes bei Launch. Manche Menschen scheinen einfach viel zu viel Geld zu haben. Würde mir schon aus Prinzip keine 5090 für 5000 Euro kaufen, die mal 2000 Euro gekostet hat. Sollen alle leißig auf ihren Ladenhüter sitzen bleiben.

Achja und der Händler kann auch die 5090 für 8000 Euro anbieten, ist dann trotzdem weit über den Marktwertes bei Launch. Manche Menschen scheinen einfach viel zu viel Geld zu haben. Würde mir schon aus Prinzip keine 5090 für 5000 Euro kaufen, die mal 2000 Euro gekostet hat. Sollen alle leißig auf ihren Ladenhüter sitzen bleiben.

Manche haben Geld, viele finanzieren und vielleicht verkauft der eine oder andere seine Körperorgane.
Fakt ist leider, die Dinger verkaufen sich wie geschnittenes Brot.
Und nein, folglich keine Ladenhüter.

Ich würde mir auch im Leben keine Grafikkarte kaufen, die 4 stellig kostet. Ich denke, jeder hat irgendwo seine Grenzen wie viel er bereit ist auszugeben. Ist im Endeffekt aber jedem seins, wo die Grenze liegt.
Und manche haben halt ne hohes Glücks-Attribut und kommen halbwegs günstig an gute Sachen ran :d

Nun ja, ich denke das die eigene FOMO gepaart mit dem Will-Haben (YOLO) Faktor schon ziemlich harten Druck ausüben auf die Psyche.
Und so manch einer, auch wenn er die Kohlen nicht wirklich hat, da eben deswegen bei solchen Produkten mit dabei sein "muss".
Natürlich nicht bei jedem, einem anderen sein Fimmel ist vielleicht eine Rolex oder eine Digitalkamera oder Klamotten von D&G oder .... so hat jeder seinen Vogel und der will gefüttert werden.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Die Karte Hatte ich definitiv in der Hand das ist er jetzt als Defekt

Die ist doch keine 1800 Euro wert wenn die keine Reaktion mehr zeigt.

Pokern halt Menschen das die repariert werden kann

Sieh hat keinen Core und Memory

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh