Die Nordmänner kommen: Age of Empires II DE - Wikingersagen DLC angespielt

Während manche Spiele bereits nach wenigen Wochen oder Monaten abgeschaltet werden und in Vergessenheit geraten, gibt es andere, die über Jahre und Jahrzehnte hinweg eine große Spielerschaft begeistern. Solche Phänomene sind beispielsweise Blizzards World of Warcraft, Minecraft, Starcraft und Counter Strike. Auch Age of Empires II ist ein solches Phänomen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Im Land der Ruß

Im zweiten Szenario verschlägt es Harald in das Gebiet der Rus."

Vielleicht sollte man sich für eine Schreibweise entscheiden!
Werden die Artikel nicht auf Fehler überprüft, bevor diese veröffenlicht werden?

:unsure:

Während manche Spiele bereits nach wenigen Wochen oder Monaten abgeschaltet werden und in Vergessenheit geraten, gibt es andere, die über Jahre und Jahrzehnte hinweg eine große Spielerschaft begeistern. Solche Phänomene sind beispielsweise Blizzards World of Warcraft, Minecraft, Starcraft und Counter Strike. Auch Age of Empires II ist ein solches Phänomen.

Man vergisst das Spiele wie Diablo auch lange Bestand haben ,werden aber immer wieder Vergessen zu erwähnen. Selbst heute noch kann man Diablo I auf einen Emulator Zocken , Diablo II und III sowie IV sind immer noch in Verwendung und erfreuen sich einer sehr großen Spielergemeinde.
Noch dazu werr Descent kennt oder Castle Wulfenstein , dafür gibt es selbst nach über 20 Jahren immer noch Spieler die solche Games Spielen. die meisten spiele die nur Kurz existieren sind Spiele die stark Item Shop Abhängig sind, starke Pay to win Elemente enthalten oder über sehr hohe Abo Kosten gehalten werden. Wird eine gewisse Einkommensgrenze über das Spiel Unterschritten , wird das Spiel meistens Abgeschaltet.
Noch dazu Spiele die es nicht auf Print Medien wie CD/DVD oder Blu Ray geschafft haben , werden oft einfach Abgeschaltet. Spiele auf Medien lassen sich zumindest Teilweise wieder nutzen oft als Single Player oder im Offline Modus.
Die Spieleindustrie ist immer dran Interessiert Geld der Spieler aus der Tasche zu ziehen. Oft werden Clients Kostenlos Angeboten und wenn man dann anfängt zu Spielen wird man mit Pay to Win Informationen Überschüttet. Der Trend ist mittlerweile am abklingen da solche Spiele immer weniger werden.
Dies ist Letztendlich nur eine Randnotiz , nix weiter.

Da es schon seit dem Ursprungsspiel 1999 die "Wikinger" als Zivilisation gibt, sehe ich es als deutliches Zeichen, dass man nun langsam alle Möglichkeiten ausgeschöpft hat, wenn nun "Dänen" und Wäräger" eingeführt werden. Da hätte man die alten "Wikinger" dann in Schweden oder Norweger umbenennen sollen. Wäräger sind auch überhaupt kein Volk gewesen, sondern die Bezeichnung der Byzantiner für die aus Nordeuropa stammenden Krieger, die in der kaiserlichen Garde gedient haben, deren berühmtestes Mitglied übrigens Harald Hadrade war. Mit Sachsen gehe ich aber mit.

Der Grund für diese Auswahl scheint aber zu sein, dass man damit die Geschichte von Harald und der normannischen Eroberung Englands erzählen kann.

Ich find es hingegen toll, dass es auch mal wieder DLC für AoE3 und 4 gibt, bei AoE3 eines, dass eigentlich gecancelt wurde, bei AoE4 endlich mal mit komplett neuen Civs. Werde ich mir aber alle erst holen, wenn sie mindestens 60% reduziert sind.

Ich find es hingegen toll, dass es auch mal wieder DLC für AoE3 und 4 gibt, bei AoE3 eines, dass eigentlich gecancelt wurde, bei AoE4 endlich mal mit komplett neuen Civs. Werde ich mir aber alle erst holen, wenn sie mindestens 60% reduziert sind.
Ich finde es als aoe3 Veteran und in der Vergangenheit aktiver aoe4 Spieler extrem schade, dass man das Balancing in beiden Spielen durch Unmengen an civs mit völlig geisteskranken und NICHT ins System passenden Civs immer weiter vor die Wand gefahren hat.
Bei aoe4 war ich noch kurz dabei als zhu xi etc kamen, beim dlc danach war ich raus. Das kannste dir im ranked nicht antun...
Bei aoe3 war ich mit dem USA dlc raus. Wer sich so eine civ aufgedacht hat, gehört erschossen.

Ok, ich hab beides immer nur mit einem Kumpel im LAN oder online gezockt, nie ranked. AoE4 hab ich generell bisher wenig gezockt. Was ist denn an den USA so krank?

Ok, ich hab beides immer nur mit einem Kumpel im LAN oder online gezockt, nie ranked. AoE4 hab ich generell bisher wenig gezockt. Was ist denn an den USA so krank?
War das nicht so das alle Bauern Gattlings bekommen? :bigok:

"Im Land der Ruß​

Im zweiten Szenario verschlägt es Harald in das Gebiet der Ru?."

Soll das jetzt besser sein?
Offentsichtlich braucht man Augen und Kopf, um so eine aufwändige Korrektur richtig zu machen! :unsure:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh