Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Es geht wohl um die Darstellung der 5080 in dem Kontext. Ist so als ob man sagen würde das man mit 200PS nicht fahren kann/soll, nur um bei deinem Beispiel zu bleiben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja.. ich hab mir auch dreimal überlegt ob ich mal wieder nen Autovergleich bringen soll...

Ich meine eben damit, dass man das merkt. Natürlich kann man damit auch youtube schauen ohne Einschränkung. Nur dann braucht man auch gar keine dedizierte Grafikkarte, bei dem Anspruch. :)

Hätte er es auf sich gemünzt, dann hätte ich nichts gesagt, aber zu behaupten keiner kann damit vernünftig was anfangen, ist einfach unwahr.

Um beim Autovergleich zu bleiben, auch mit 200 kommt man ans Ziel. Selbst das ist schon für die Stadt zu Schnell 🙈

Also ich kenn mich da nicht aus aber kann so etwas auch von kalten Lötstellen kommen oder wie das heißt?
Edit: Hatte nochmal geschaut.. gebrochene Lötstellen schimpft sich das Ganze.

Sobald die Karte an ist und minimal warm wird der Kontakt flöten geht von RAM oder GPU.
Scheint ja laut Letsfix recht häufig zu passieren bei normal verbauten Karten, wegen des schweren Kühlers etc.
Kann gut sein. Deshalb läuft sie eine kurze Zeit, wird warm und dann schaltet sie sich ab. Oder Wärmeleitpasten-Problem, scheint bei der Aorus auch ein Thema zu sein. Ich teste die Karte noch in einem anderen Rechner, dann muss ich sie aber wegschicken und auf Ersatz hoffen....
@m0bbed: Ja die Karte wurde dauerhaft gestützt.
Edit: Auch in nem andere Rechner schaltet sie sich erst nach gut einer Minute im Bios ab und dann nach jedem Neustart schon nach 20 Sekunden.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich verfolge ich die Drops soweit gar nicht mehr, aber mein Bekannter hatte mich gefragt, ob ich noch an eine 5070 Founders komme. Habe dann mal geschaut wann der letzte Drop war, weil gefühlt war der ja im Februar/März. Ich war dann doch etwas verwundert, dass unsere Nachbarn im August noch einen hatten. Wir haben diesen aber nicht mitbekommen oder?

Habe gestern auch noch eine gekauft, mal sehen ob sie mit oder ohne gpu kommt.

Anhänge

• Screenshot_20260914_191217_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20260914_191217_Amazon Shopping.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 88
Habe gestern auch noch eine gekauft, mal sehen ob sie mit oder ohne gpu kommt.
Halte uns bitte auf dem Laufenden. Ich hatte vor ein paar Monaten auch schon so ein faules B-Waren-Ei hier. Hoffentlich funktioniert die Karte bei dir wenigstens normal!

@Tannenzapfen

🫨 ich verstehe die verkäufer nicht, es geht doch um ihr geld.. das muss doch jemand abchecken, gerade bei solchen werten.
Für jeden betrüger ein abenteuerland

Die letzte astral 5090 über warehouse war sogar neu bzw. Von asus ausgetauscht.

Krass guter Preis für die Zeit gerade :) auch wenn es Retourware ist

@Vista

Wenn noch eine gpu drauf ist und eventuell auch der passende Speicher, dann ja 🫣

Werde beim auspacken auch alles gut aufnehmen, will mir ja nix nachreden lassen.

Auspacken und testen wird aufregend sicher 😂

@Tannenzapfen

🫨 ich verstehe die verkäufer nicht, es geht doch um ihr geld.. das muss doch jemand abchecken, gerade bei solchen werten.
Für jeden betrüger ein abenteuerland

Die letzte astral 5090 über warehouse war sogar neu bzw. Von asus ausgetauscht.
Man kann Glück haben - das schließe ich nicht aus. Habe meine eGPU (GIGABYTE AORUS 5090 AI BOX) auch als B-Ware gekauft für 2,8k und das Teil war quasi neu (nicht einmal Staub an den gummierten Füßen hatte sie).

Aber große Shops haben schlicht nicht die Kapazitäten, alle hochwertigen Retouren zu prüfen. Und außerdem wäre das kostspieliger als die Ware abzuschreiben.

Im Grunde genommen öffnet man damit Betrügern ein Tor. Aber man kann als Shop auch etwas dagegen tun. Nur glaube ich, macht das bei Amazon (noch) keiner.

@Roach13

Überraschungsbox. Hoffe es hat jemand die falsche grafikkarte zurück gesendet und mich lacht eine asus 5090 30th anniversary an.

Zuletzt bearbeitet:
@Tannenzapfen

Das wäre ja eine funktionierende grafikkarte, sehr hoch gepokert! :fresse:

Bis Samstag auf das nackte PCB warten, sollte eigentlich heute zugestellt werden. Suchen wohl fix eine die halbwegs funktioniert. :fresse:

Anhänge

• IMG_1388.jpeg
    IMG_1388.jpeg
    136,1 KB · Aufrufe: 50
@RMA

Da wird dein Name Programm sein. :fresse:

Wirklich n krasser Preis, wenn die Karte funktioniert haste den Deal des Jahres gemacht. Drücke Dir die Daumen! :)

Wenn nicht wird der Widerruf aber kein Problem sein, insofern kein Risiko aber maximale Chance. Auch mal nett.

Startet die Gewährleistung bei einem Warehouse Deal / refurbished eigentlich auch ab Kaufdatum für den "Zweitkäufer"?

Anhänge

• IMG_1389.jpeg
    IMG_1389.jpeg
    175,5 KB · Aufrufe: 29
Aktuell ist die aber deutlich teurer, wäre imo schon ein guter Deal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh