Im Januar '27 muss dringend ein neues Fahrzeug her. Mein "Baustellen"-Seat gibt langsam den Geist auf. Das Haus ist dann hoffentlich fast fertig und ich hab keinen Bock mehr bei geschäftlichen Terminen mit einer völligen zerballerten Karre vorzufahren.
Für meine beruflichen Aufgaben muss es mindestens Größe 3er BMW Touring sein. Für etwaigen Nachwuchs wäre größer noch besser, da ich so nicht jedes Mal alles an Arbeitsmaterial aus dem Kofferraum räumen muss, sondern Kinderwagen und co. einfach daneben passen.
Die schlimmste Entscheidung ist momentan, ob es letztmalig nochmal etwas unvernünftiges wird, oder doch dank 0,25% Versteuerung etwas vollelektrisches. Die besten Aussichten hat momentan der Mittelweg zwischen Unvernunft und vernünftigem Steuersatz...
Anhang anzeigen 1230602
verbindliches Angebot der örtlichen Mercedes Niederlassung mit gut 18% Rabatt auf den BLP ist schon da. Leasing kommt nicht in Frage, aber Vollfinanzierung ohne Schlussrate. Da sind die Konditionen auf 4 Jahre gerade relativ interessant. Was könnte es wohl sein