[Sammelthread] Automobile

• Ersteller Ersteller slx3d_
  • Erstellt am Erstellt am
Immerhin wird das Model Y in Deutschland gebaut. Ist doch meiner Meinung nach ein echtes Plus.

Ist die Innenraum Qualität im Standard eigentlich schlechter als im Premium? Wirklich übles Hartplastik habe ich eher nicht in unserem.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 0% Finanzierung soll man allerdings nicht mehr bekommen laut unseren Tesla Verkäufer. Das soll auslaufen und bis der wagen da ist, ist es sowieso vorbei

Bin neulich das erste Mal Tesla gefahren - Model Y mir der Standard Batterie. Leistung mehr als ausreichend und Fahreigenschaften gab es für mich nichts zu beanstanden. Mit der aktuellen Rabattaktion und der E-Prämie, irgendwo bei 31-32K, inkl. bis zu 5 Jahre 0% Finanzierung. Kollege aus dem Dorf hat seinen alten Y nach 2 Jahren sogar mit Gewinn verkauft und sich jetzt den aktuellen bestellt. Ich gebe es nicht gerne zu, aber das wirkt auf mich soweit wie ein gutes Angebot, auch wenn ich versuche das A2 Angebot auf MyDealz mir schön zu reden, weil es auch meinen Arbeitsplatz beeinflusst aber Tesla wirkt stimmiger (bis auf die Türen, denn da ist ab 2/3 nach unten hin schon echt viel Hartplastik aber irgendwie muss der Preis zustande kommen. Dann kommt noch der Elon Faktor hinzu. Bleibt man seinen Prinzipien treu oder nicht…Fragen über Fragen.

Hab in letzter Zeit mit demselben Gedanken gespielt. Wenn Elon nicht so ein Idiot wäre..

@Splater @Fetzencommander
Ihr könntet euer Gewissen ja so beruhigen, wie es sehr viele andere lösen. Für mich ist Tesla daher keine Option. Stehe nicht auf Aufkleber.

1789373891678.png

Ich würde Nachts rumlaufen und das BEFORE durch ein AFTER ersetzen. Perfekter Troll :d

Die Aufkleber sind doch eh völlig bescheuert. Interessiert eh keine Sau. Und falls doch, wird die Karre auch mit dem Aufkleber angesteckt

Die Aufkleber sind doch eh völlig bescheuert. Interessiert eh keine Sau. Und falls doch, wird die Karre auch mit dem Aufkleber angesteckt
Wer auch immer auf die Idee mit den Aufklebern kam, ist zumindest ein guter Geschäftsmann. Aber Teslas wurden hier bei mir in der Gegend auch schon vorher "gerne" Opfer von Vandalismus, weil pöse SUV und so.

Kostet halt auch knappe 30k. Also ich weiss ja nicht ^^

Model Y sagt mir auch zu aber meiner Frau ist der leider zu groß. Die 0% Finanzierung find ich schon interessant auch wenn es schade ist das man die Schlussrate nicht anpassen kann.

Model Y sagt mir auch zu aber meiner Frau ist der leider zu groß. Die 0% Finanzierung find ich schon interessant auch wenn es schade ist das man die Schlussrate nicht anpassen kann.
Ging mir ähnlich und gleiches Argument kam auch von meiner Frau. Letztlich ist es dann der Elroq geworden, wobei der jetzt auch nicht wirklich kompakt ist:
1789391376824.png

1789391414085.png

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau kommt vom Skoda Rapid Spaceback, größer sollte der neue nicht werden.

2023er Cupra Born für 22k wäre noch ne Idee, finde es aber schade die Förderung liegen zu lassen.

Der Elroq ist real wirklich kein kleines Auto. Werden uns demnächst mal den Epiq beim Händler angucken müssen.

In 2 Wochen steht hoffentlich mein neuer fahrbarer Untersatz vor der Tür und mein aktueller Golf 7 soll weg. Geplant ist es unkompliziert über WirkaufendeinAuto zu machen. Hat jemand Erfahrung in wie weit es sich lohnt das Auto vorher noch einmal zum Aufbereiter zu geben? Eine gründliche Reinigung würde ich wohl so oder so machen lassen, Frage wäre noch ob man kleine Beulen oder Flugrost ebenfalls mit machen lassen könnte um beim Wert etwas rauszuholen. Oder ist das WKDA grundsätzlich fast egal? Wenn denen selbst Sauberkeit egal ist, würde ich ihn fix auch selbst durchsaugen und grob abwischen.

In 2 Wochen steht hoffentlich mein neuer fahrbarer Untersatz vor der Tür und mein aktueller Golf 7 soll weg. Geplant ist es unkompliziert über WirkaufendeinAuto zu machen. Hat jemand Erfahrung in wie weit es sich lohnt das Auto vorher noch einmal zum Aufbereiter zu geben? Eine gründliche Reinigung würde ich wohl so oder so machen lassen, Frage wäre noch ob man kleine Beulen oder Flugrost ebenfalls mit machen lassen könnte um beim Wert etwas rauszuholen. Oder ist das WKDA grundsätzlich fast egal? Wenn denen selbst Sauberkeit egal ist, würde ich ihn fix auch selbst durchsaugen und grob abwischen.
Verkauf es Privat oder an einen Händler, kriegst mehr dafür...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann gegen ne ZR1X trotzdem einpacken, und die ist nicht nur auf 30 Stück aufgelegt :fresse:

In 2 Wochen steht hoffentlich mein neuer fahrbarer Untersatz vor der Tür und mein aktueller Golf 7 soll weg.
Der Golf 7 ist ein recht gefrages Auto am Gebrauchtmarkt. Denke das hast du sehr gute Chancen einen vernünftigen Preis zu bekommen beim Privatverkauf.
Kommt aber immer drauf an wie das Auto so da steht. Wenn er technisch einwandfrei ist und optisch in Ordnung, keine Mätzchen macht würde ich ihn selber Verkaufen.
Wenn er "schnell und weit weg" soll sprich du weißt das er Macken / Probleme / Eigenwilligkeiten hat dann verscherbel ihn auf WKDA.de, akzeptiere einen niedrigen Preis und sei Froh das die Kiste weg ist.

Technisch ist er top, lediglich die Reifen an der Vorderachse sind an der Verschleißgrenze. Anfang August war er nochmal zur Inspektion, da wurde nichts weiter festgestellt. Er hat halt ein paar Steinschläge im Lack und eine leichte Delle an der Beifahrerseite. Innen 1-2 Kratzer im Kunststoff und das Lenkrad ist nicht mehr Fabrikneu, aber ansonsten für 140k km angemessen. Ich schau mal was der sinnvollste Weg ist und wieviel mir WKDA überhaupt bieten würde.

Paar frische Pellen drauf laesst den Gesamteindruck sofort besser wirken - sofern privat verkauft wird. Und kostet nicht die Welt.

Eventuell gibt es einen passenden VW Satz inkl. brauchbarer Reifen auf Kleinanzeigen. Eventuell kann man da nen Schnapper machen für kleinen Taler, wobei da leider oft auch schon Wunschpreise dabei sind.

Neuer Satz Gummis für hunderte von Euro wird vermutlich nicht so viel mehr einbringen, als was man da investieren müsste.

Wann hast du das letzte mal Reichen auf Fegen ziehen lassen? udn Reifen gekauft? Das ist tatsächlich nicht gerade nur 100€ Je nach dem wie die aktuellen Reifen aussehen muss man da schon überlegen ob sich das rechnet, zumal ich persönlich lieber dann weniger zahle und die reifen nach eigenem Bedarf aussuche für den neuen Gebrauchten.
Und ich zahl sicher nicht für neue Reifen beim gebrauchten den Preis mehr, den ich für die Reifen zahle, wenn es nicht gerade genau die sind, die ich eh wollte. Und selbst dann, weiß ich ja nicht, was ist bei de letzten 100KM seit wechsel mit den Reifen passiert ist?

Wäre auch mein Gedankengang bei den Reifen, will generell jetzt eigentlich nicht nochmal Geld ins Auto stecken. Reifen müssten 4 Jahre alt sein (Ganzjahresreifen).

Im Januar '27 muss dringend ein neues Fahrzeug her. Mein "Baustellen"-Seat gibt langsam den Geist auf. Das Haus ist dann hoffentlich fast fertig und ich hab keinen Bock mehr bei geschäftlichen Terminen mit einer völligen zerballerten Karre vorzufahren.
Für meine beruflichen Aufgaben muss es mindestens Größe 3er BMW Touring sein. Für etwaigen Nachwuchs wäre größer noch besser, da ich so nicht jedes Mal alles an Arbeitsmaterial aus dem Kofferraum räumen muss, sondern Kinderwagen und co. einfach daneben passen.

Die schlimmste Entscheidung ist momentan, ob es letztmalig nochmal etwas unvernünftiges wird, oder doch dank 0,25% Versteuerung etwas vollelektrisches. Die besten Aussichten hat momentan der Mittelweg zwischen Unvernunft und vernünftigem Steuersatz...

1789489066636.png

verbindliches Angebot der örtlichen Mercedes Niederlassung mit gut 18% Rabatt auf den BLP ist schon da. Leasing kommt nicht in Frage, aber Vollfinanzierung ohne Schlussrate. Da sind die Konditionen auf 4 Jahre gerade relativ interessant. Was könnte es wohl sein :d

Zuletzt bearbeitet:
Im Januar '27 muss dringend ein neues Fahrzeug her. Mein "Baustellen"-Seat gibt langsam den Geist auf. Das Haus ist dann hoffentlich fast fertig und ich hab keinen Bock mehr bei geschäftlichen Terminen mit einer völligen zerballerten Karre vorzufahren.
Für meine beruflichen Aufgaben muss es mindestens Größe 3er BMW Touring sein. Für etwaigen Nachwuchs wäre größer noch besser, da ich so nicht jedes Mal alles an Arbeitsmaterial aus dem Kofferraum räumen muss, sondern Kinderwagen und co. einfach daneben passen.

Die schlimmste Entscheidung ist momentan, ob es letztmalig nochmal etwas unvernünftiges wird, oder doch dank 0,25% Versteuerung etwas vollelektrisches. Die besten Aussichten hat momentan der Mittelweg zwischen Unvernunft und vernünftigem Steuersatz...

Anhang anzeigen 1230602

verbindliches Angebot der örtlichen Mercedes Niederlassung mit gut 18% Rabatt auf den BLP ist schon da. Leasing kommt nicht in Frage, aber Vollfinanzierung ohne Schlussrate. Da sind die Konditionen auf 4 Jahre gerade relativ interessant. Was könnte es wohl sein :d
E53

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh