Youngtimer
Urgestein
Auf jeden Fall können sie es nicht ernst meinen. Wird sicher so eine PR- oder Vaporware wie der Cybertruck.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nutze ausschließlich CarPlay, ganz selten geht das Display mal nicht an und dann einmal kurz an/aus (also das Info System, nicht das Auto) und gut ist.allerdings schecken mich die diversen SW Probleme ab (Infotainment langsam und noch mehr). Ich hab beruflich mit den Wolfsburgern zu tun
Du hast Ford vergessenso jetzt schwing ich mal die dicke Whataboutism Keule:
Cupra hat Anfang des Jahres angekündigt, dass noch eine 3.9 mit Preheating kommt. Bei Skoda gab es auch inoffiziell diese Nachricht.Ist das Batterie vor-Konditionieren inzwichen in der alten Software verfügbar? Unser Firmen ID.3 mit 3.8 wurde inzwischen auch schon durchgetauscht.
Ist das Batterie vor-Konditionieren inzwichen in der alten Software verfügbar? Unser Firmen ID.3 mit 3.8 wurde inzwischen auch schon durchgetauscht.
Edit: Bei uns hat die nur mit der Auslieferungs Software funktioniert und da lief die Akku Heizung quasi immr sobald der Akku wenger als 15 oder 20°C hatte. Nachteil war erhöter Verbauch, weil ja nicht immer und ständig (schnell) geladen werden muss und für AC hat es auch so immer gereicht. Mit einem späteren Software Update wurde dann die permanent Akku Heizung deaktiviert und das Fahzeug hat nur noch beim anstecken und einem aktiven Schnell-Ladevorgang den Akku geheizt, man musste dann quasi erstmal 20 Minuten warten bis es "schnell" wurde und der Akku auf ziel Temperatur ist.

Was ist denn vom A6 E-tron zu halten? Ich bin auf der Suche nach einem Kombi. Viele gibt es da eigentlich nicht im Elektrosegment. Neuwagen fällt raus, da bleiben aus meiner Sicht eigentlich nur der ID7 und der A6 E-Tron.
naja und so banale sachen wieIm Falle von dem Schweizer Youtuber wird sich ja leider nicht nur über die Software beschwert, der hatte wohl auch arge Probleme mit Vibrationen die Audi nicht in den Griff bekommen hat. Das kann aber natürlich auch einfach ein Montagsmodell sein, kann mir jetzt nicht vorstellen, dass das der neue Standard bei Audi ist![]()

Und sowas wie deren Matrix-LED, 800V, großer Akku, Sitze, Luftfahrwerk, etc., bekommste woanders nicht auf Bitten und betteln. Kostet aber Aufpreis, und das ordentlich. Aber jut, Traumwagen halt.
(vlt. bis auf Matrix, das können die deutschen halt auch top wobei es das auch bei den höherklassigen Chinesen gibt).Den Sportback hatte ich mir Ende letzten Jahres ausgiebig angeschaut und war ganz kurz vorm Vertrag. Mich haben dann die diversen Softwarefehler (bin durch meinen A6 Hybrid schon etwas vorgeschädigt – Kamera- und Assistenzsystem-Ausfälle und andere Softwareprobleme habe ich regelmäßig, alles 1-2 Wochen, hab mich fast schon dran gewöhnt, da zumindest "selbstheilend") und auch die Vibrationen der Hinterachse davon abgehalten.Was ist denn vom A6 E-tron zu halten?
Ich sag mal so: Wenn die Software grundlegend funktioniert, dann brauche ich keine Updates.Und grad bei nem neuen teuren E-Auto zu schreiben "Aus der Software wird zuviel gemacht"... naja die Meinung kann man haben![]()

geil, beim A6 hat man offensichtlich Probleme mit Hardware und Software. Win winMir ist eine funktionierende Hardware deutlich wichtiger.
Naja, ich würde jetzt nicht sagen das z.b. von Tesla nur sinnlose Spielereien warenIch sag mal so: Wenn die Software grundlegend funktioniert, dann brauche ich keine Updates.
Zusätzliche Funktionen sind da oft nur Spielerei.
Am Ende kommen da eh nur Krams wie Werbeeinblendungen oder zusätzliche Limitationen hinzu. 🤣
Mir ist eine funktionierende Hardware deutlich wichtiger.

Ich ziehe ja auch nicht bei jedem Beitrag über das Rumpelfahrwerk und die Innengeräusche von Tesla her. 😜

Also wenn du im März 2026 einen ID7 gekauft hast, bekommst du trotzdem die Version 6 mit Android Automotive nicht, weil die erste alle Bestellungen ab April bekommen.Ich sag mal so: Wenn die Software grundlegend funktioniert, dann brauche ich keine Updates.
Da solltest du wohl mal aktuellere Videos gucken, dass Model Y ist leiser als der iX3 zum Beispiel.Es ging um die Aussage: „Aus Software wird Zuviel gemacht“
Ich ziehe ja auch nicht bei jedem Beitrag über das Rumpelfahrwerk und die Innengeräusche von Tesla her. 😜
PS: Chinesen sind ganz bestimmt nicht allgemein für gute Software bekannt. Da geht es um einzelne Marken, wir hier auch.

na ja, so lange sich die Leute immer wieder fröhlich verarschen lassen, haben sie es eben auch nicht anders verdient würde ich sagen.Also wenn du im März 2026 einen ID7 gekauft hast, bekommst du trotzdem die Version 6 mit Android Automotive nicht, weil die erste alle Bestellungen ab April bekommen.
Das kann man wirklich nicht schön reden. Updates müssten wie bei Smartphones für mindestens 3-5 Jahre Pflicht sein.
Nach den gestrigen ersten Berichten über den neuen ID7 Modelljahr 2027, beschweren sich in den Kommentaren die derzeitigen Besitzer nicht ohne Grund über die fehlende Upgradefähigkeit.
Solche "Spielereien" wie digitaler Schlüssel oder Camping-/ Hundemodus etc. oder neue Filter bei der Navigation, sind nun mal keine Kleinigkeit und viele treue Kunden wurden schlicht verarscht.
Bei VW ist das inzwischen ja schon Tradition.

ah da muss ich dir echt widersprechen, gerade XPeng haut regelmäßig sinnvolle Software-Updates (die es auch dringend braucht) raus, aber die sind bemüht und hören auch auf Kundenfeedback.Da solltest du wohl mal aktuellere Videos gucken, dass Model Y ist leiser als der iX3 zum Beispiel.
Bei der chinesischen Software stimme ich dir aber zu, die sind auch nicht unbedingt besser als VW, deswegen sind die wohl bei Xpeng eingestiegen.![]()