RTX 5090 so besser nicht Kaufen! Erledigt

Ist der gleiche Tisch und Glasscheibe bei beiden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir haben eine Spur ... Wer verkauft diese Tische?

Schöner Krimi! Aber wer bitte fährt 12 Std wegen einem Gebrauchtkauf?

Die Geschichte kauf ich Dir nicht ab :ROFLMAO:

Was für 12 Std?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Waren jetzt 640 Km für Nüsse quasi

Ja hab meine Schwester besucht In Osnabrück

Die Geschichte kauf ich Dir nicht ab :ROFLMAO:
Ich bin mal von Hamburg nach Holland gefahren für 'nen gebrauchten Plattenspieler, er wollte nicht verschicken wegen Risiko auf Beschädigung beim Transport. War ein Micro Seiki DD40 mit Goldring Elite II Nadel für 650€ in gutem Zustand. Die Nadel alleine kostet neu 600-700€.

Will sagen: für ein gutes Angebot nimmt man auch mal Strecke in Kauf. Hätte sich hier ja auch gerechnet, theoretisch.

Nur ist es halt bei einem Plattenspieler etwas einfacher nachvollziehbar wenn dieser nicht funktioniert, oder die Nadel gefehlt hätte.
Will sagen, das waren ziemlich sicher etwas andere Umstände bei der Übergabe und daher schlecht vergleichbar.

Dazu die Berichte zum GPU Scam, also schon etwas abenteuerlich sich darauf einzulassen, aber netter Zeitvertreib wenn man Spaß an so was hat. :sneaky:

Und dann das komische, dass man erst eine Stunde vor Abholung hier einen Thread erstellt. Sry, aber das ist für mich eine seltsame Art und Geschichte.

Das der Thread Recht kurzfristig entstanden ist verstehe ich schon, wahrscheinlich ist der Verkäufer sehr "spontan" was die Termine und Treffpunkte ausgeht und hat den Käufer hier auch Recht lange hint gehalten, wird wohl mit Absicht so sein. Ebenso wie der spontane Treffpunktwechsel.

Arge Geschichte und danke fürs teilen.
Möge ja niemand da drauf rein fallen!!

@Miles2009

Du redest hier immer von einem Monitor den er sehen wollte?
War ein Tausch mit Wertausgleich angedacht?

Kurze Frage in diesem Zusammenhang.
Wo kommen die ganzen PCB mit Kühler und OVP her? E-Bay/Kleinanzeigen werden die nicht gehandelt.
Das Speicher und GPU in größeren Stil nach China gehen, habe ich verstanden.
Aber irgendwer muss die ja wieder unter die Leute bringen?

Die Karten werden sicher in Europa irgendwo zerlegt und die GPU + Speicher abgelötet.
Die PCBs und Kühler sind also irgendwo am Festland zuhauf gebunkert.
Der Ring hinter der Masche wird wohl genügend Hiwis auftreiben der fürn Hunni den Schrott irgend einem Kaufwilligen andreht.

Kurze Frage in diesem Zusammenhang.
Wo kommen die ganzen PCB mit Kühler und OVP her? E-Bay/Kleinanzeigen werden die nicht gehandelt.
Das Speicher und GPU in größeren Stil nach China gehen, habe ich verstanden.
Aber irgendwer muss die ja wieder unter die Leute bringen?
Such mal auf eBay nach RTX5090 Einzelteile/defekt etc...

Da gibt's so viele die
A) direkt nur PCB + kühler + OVP verkaufen
B) OVP only verkaufen
C) kühler only verkaufen

Und alles dazwischen. Also wenn ich betrügen wollte, Kauf ich mir für nen Hunni n PCB + OVP auf eBay.

Aber ich finds langsam auch nimmer nachvollziehbar warum man jetzt ne 5090 kaufen muss und das noch gebraucht.

Fürs gaming ist da auch meine Verständnisschwelle mittlerweile übertroffen.

Ne 5080 gibt's/gab's für 1000€ +/-

Wenn ich das als mein einziges Hobby versteh okay dann Kauf ich die 5090 für mehr als das doppelte. Alles noch nachvollziehbar für 40-50% mehr Leistung.

Aber wer ist so gestrickt, sich jetzt für 4,5k ne gebrauchte 5090 zu kaufen?
Die 5080 gibt's für 30% des Preises.

Da komm ich nimmer mit. Wenn ich so Geld im Überfluss hab, dann kann ich auch direkt 5k auf'n Tisch legen und neu kaufen.

Und wer es gewerblich braucht, dem ist der Preis egal - bis zu nen gewissen Grad.

Bin ich bei dir. Fürs Gaming würde ich so ein Risiko niemals eingehen. Man kann auch mit einer 5070ti/5080 super spielen.

Garantie hätte man so auch noch dazu.

Aber wer ist so gestrickt, sich jetzt für 4,5k ne gebrauchte 5090 zu kaufen?
Die 5080 gibt's für 30% des Preises.

Da komm ich nimmer mit. Wenn ich so Geld im Überfluss hab, dann kann ich auch direkt 5k auf'n Tisch legen und neu kaufen.

Und wer es gewerblich braucht, dem ist der Preis egal - bis zu nen gewissen Grad.
Die Preise liegen ja bei dieser Aktion 2600 bzw in dieser Region wenn ich das richtig verstanden habe. Und dann frisst halt Gier oft Hirn.

Generell sehe ich aber das Problem nicht. 4090er sind auch 2+ Jahre nach release für mehr weg gegangen als sie ursprünglich kosteten. Einfach weil der Neupreis zu dem Zeitpunkt weit höher war.

Wollte auch jetzt RAM haben und habe gebrauchten gesucht. Da ist nix mit "dann geb ich doch die paar hundert mehr für neuen aus". N paar hundert gespart sind n paar hundert gespart. Nur sollte man dann halt schauen von wem man kauft.

Die Preise liegen ja bei dieser Aktion 2600 bzw in dieser Region wenn ich das richtig verstanden habe. Und dann frisst halt Gier oft Hirn.

Nö, die Karten von gestern waren dann schon bei ~3200€...3K Marge für max zwei Stunden Aufwand....

Hab's gefunden. Die werden tatsächlich zwischen 100 und 200 verkauft. Danke.
Ja, und gemessen an der Anzahl der Angebote ist hier mit nahezu endlosen Nachschub zu rechnen.

Hier ist die Anzeige
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Aktiv seit 12.09.2026... Schon allein das sollte aufhorchen lassen. Wobei ich solch teures Zeugs auch nicht auf der Straße kaufen würde.

Komische Story...

Jep...

Vielleicht bin ich ja auch bewaffnet wer weiß das schon

Zu viel GTA gespielt?

Bei Hifi Zeugs ist das gang und gäbe.

Vermutlich werden jetzt reichlich Nachahmer auf den Zug aufspringen. An potenziellen Abnehmern scheint's ja nicht zu mangeln. Und per Straßenverkauf dürfte die Chance dafür zur Rechenschaft gezogen werden, auch gegen null gehen, sofern man/n bei der Anmeldung die nötige Sorgfalt walten lässt.

Früher lief das unter Betrug, heute wird das mangels Personal unter zivilrechtlich verbucht, so dass es nicht weiter verwundert, wenn derartige Gaunereien überhand nehmen. Und selbst wenn der Knilch eines Tages zur Rechenschaft gezogen werden sollte, wird dabei nicht viel herauskommen. Mal angesehen davon, dass bei dieser Klientel zivilrechtliche Forderungen ins Leere laufen. Zumal noch zu klären wäre, ob das überhaupt auf seinen Mist gewachsen ist oder ob's sich nur um einen kleinen Handlanger handelt.

Kleinanzeigen selbst kann man/n mittlerweile auch in die Tonne kloppen, zumindest was preisintensivere Anschaffungen betrifft, denn verglichen mit dem günstigsten Bestpreis, wird das Zeugs dort um ein Vielfaches teurer inseriert. Lohnenswert erscheint mir das nur noch bei kleineren Dingen, solche Käufe verlaufen in der Tat reibungslos. Vielleicht sollte man/n sich mal in der Erinnerung rufen, wofür Kleinanzeigen ursprünglich stand, bzw. was die Bez. konkret bedeutet. Wer hingegen das Spiel mit dem Feuer mag, ist dort def. gut aufgehoben.

So und nachdem jetzt geklärt wurde, wo solche Platinen erhältlich sind und auch im Nachbarthread mit reichlich Tipps nicht gegeizt wurde, darf man/n doch davon ausgehen, dass sich die Bande zukünftig etwas geschickter anstellt und das Ganze etwas professioneller angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man kleinzeigen mal dafür nutzen würde wofür es gedacht ist, seinen altes Gerümpel aus Garage und Garten problemlos in einem etwas weiteren Umkreis verkaufen zu können dann bräuchte man sich nicht dauernd über diese Plattform beschweren. Jeder der da teures Zeug handeln will trägt halt das entsprechende Risiko. Als Anbieter selbst würde ich da auch genau gar nichts in weitere Sicherheit investieren. Läuft ja auch so wie man sieht. Bei ebay gibt es keine Verkaufsgebühr mehr, also aus welchem Grund kleinanzeigen für seine teure Elektronik nutzen? Verkaufe und kaufe selbst nur noch bei ebay.

Und auch da ist man vor Betrug halt nicht gefeit. Das hat halt in den letzten ~10 Jahren schon massiv zugenommen aus meiner Wahrnehmung.

@Miles2009

Du redest hier immer von einem Monitor den er sehen wollte?
War ein Tausch mit Wertausgleich angedacht?
Ja genau PG32UDCM3 hatte Ram noch vergessen 64GB DDR5 6000 CL30

Wir wären dann bei knapp 4k

2000 Bar
Monitor-Tausch 1200 ca
Ram 600 ca hatte ich vergessen zu erwähnen

Zusammen wertlich 3800 was realistisch ist meiner Meinung nach.

Und auch da ist man vor Betrug halt nicht gefeit. Das hat halt in den letzten ~10 Jahren schon massiv zugenommen aus meiner Wahrnehmung.
100000%

Zusammen wertlich 3800 was realistisch ist meiner Meinung nach.

Nicht wirklich, da bist du derzeit schon unter dem untersten Preisniveau wenn es nach den verkauften Angeboten auf Ebay geht.

Die Preise tendieren eher so gegen 4500€, mit etwas Glück gibt es vielleicht mal eine gebrauchte nackte Karte oder FE für um die 4000€

Was löst denn jetzt denn dringlichen Wunsch nach einer RTX 5090 aus ? :unsure:

Ich kaufe öfter auch mal kleinere Sachen von Privat, auch von Privat schon GPUs für bis um die ~2K gekauft, die waren allerdings noch von EVGA.

Aber beim Kauf einer GPU in der Preisregion von einem Unbekannten ohne direkten Garantieanspruch oder zumindest Gewährleistung hätte ich dann schon arge Bauchschmerzen.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich, da bist du derzeit schon unter dem untersten Preisniveau wenn es nach den verkauften Angeboten auf Ebay geht.

Die Preise tendieren eher so gegen 4500€, mit etwas Glück gibt es vielleicht mal eine gebrauchte nackte Karte oder FE für um die 4000€

Was löst denn jetzt denn dringlichen Wunsch nach einer RTX 5090 aus ? :unsure:
Ja 500 euro sind jetzt aber nicht oh 2600 Gier Frist Hirn ich denke aber auch das jetzt das Ende erreicht ist. Vielleicht nicht vom Preis aber von dem was Privat Leute Gamer bereit sind zu zahlen. KI FIRMEN zahlen auch 8K aber nicht Privat die kaufen sowieso vom Händler wo sie absetzen können. Für 5.5k gibts in Maß 5090 Im Handel.

Ich habe gestern spontan noch ne 5080 Zotac für 1200 gekauft denke die gehen jetzt nämlich als nächstes Hoch weil die 5090 keiner mehr Kauft.

Hab mom keine Karte daher brauchte ich eine

Ich habe für eine Zotac Solid noch um die ~1250€ bezahlt vor 1,5 Jahren, die Core Versionen haben die letzten Wochen auf ca. ~1450 zugelegt.
Zotac hat zumindest früher auch eine Rechnung vom Vorbesitzer + Abtretung für die dreijährige Garantie akzeptiert, nur die erweiterte ist seit jeher nicht übertragbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh