RTX 5090 so besser nicht Kaufen! Erledigt

Miles2009

Enthusiast
Hi Luxxer,

Hab ein kleines Anliegen treffe mich gleich mit jemand zwecks Kauf einer RTX 5090 in Bremen er aus Hamburg ich Sauerland.

Wäre es möglich das wir vor Ort die Karte gegen einen Obolus eben testen könnten ?

Nicht das die keinen Core und Memory hat sieht mann immer schlecht.

Wer helfen kann und Möchte kurze PN dann kriege ich auf dem Handy eine Benachrichtigung.

Gruß Miles2009

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Wenn das die Zotac für 2600€ ist, dann ist es vermutlich Betrug.

Orte hier auch massives Risiko.
Optisch prüfen, wenn die Aufkleber der Schrauben weg sind und Seriennummer der Karte nicht zum Karton passt sofort reißaus nehmen und bloß kein Geld übergeben.

Notfalls fuckel ich den Kühler ab

Wieder Bremen, war doch beim letzten Betrug auch so, oder?

Wie teuer ist die Karte denn? Wenn unter 3k dann brauchst gar nicht hinfahren.

Wenn die Rechnungskopie von Arlt ist und seine Handynummer auf 2403 endet, lass die Finger von dem scheiß. Also for real.

Hab ihm auch ne PN geschickt, weil er meint, er kriege dann ne Notification mit der ganzen Handynummer.

Any News?
Hört hier jemand den Polizeifunk ab...?

Hi Luxxer,

Hab ein kleines Anliegen treffe mich gleich mit jemand zwecks Kauf einer RTX 5090 in Bremen er aus Hamburg ich Sauerland.

Wäre es möglich das wir vor Ort die Karte gegen einen Obolus eben testen könnten ?

Nicht das die keinen Core und Memory hat sieht mann immer schlecht.

Wer helfen kann und Möchte kurze PN dann kriege ich auf dem Handy eine Benachrichtigung.

Gruß Miles2009

Leider bin ich zu weit weg, ansonsten hätte ich dich diesbezüglich unterstützt.

Eine kurze Geschichte: Kurz bevor ich da war, habe ich ihn angerufen und gefragt, wo wir uns genau treffen. Dann schrieb er mir, dass er gerade eine Autopanne hat und bei McDonald’s steht. Der ADAC sei informiert und käme jetzt. Er wüsste nicht, wann er am Auto wäre, da es nicht mehr anspringt. Gut, wir haben gesagt, dass wir ein Überbrückungskabel dabei haben.

Wir sind dann zu dem McDonald’s gefahren, der vom eigentlichen Treffpunkt aus am nächsten lag – also musste es dieser McDonald’s sein. Dort habe ich ihn angerufen, weil ich ihn nicht gesehen habe. Daraufhin meinte er: 'Nein, ich bin bei Burger King, aber bleibt ruhig da, ich komme jetzt.' Gut, also sind wir da geblieben.

Dann kam ein Typ auf uns zu: Anfang bis maximal Mitte 20, dunkelblond, nur mit der Grafikkarte in der Hand, sonst gar nichts. Er trug eine Jogginghose und ein kurzes, schwarzes T-Shirt. Er sah – ich will nicht sagen runtergekommen aus, aber sehr nervös. Einfach völlig random. Ich dachte mir direkt: 'Na, das gefällt mir schon mal gar nicht.'

Er wollte direkt den Monitor sehen. Da habe ich gesagt: 'Silencio, mein Freund! Ich will erstmal deine Karte sehen und abchecken, was du da schönes mitgebracht hast.' Er hat mir die Karte gegeben und ich meinte: 'Ja, mach mal auf.' Er hat die Karte herausgeholt und optisch sah erst einmal alles tipptopp aus – es war eine Palit GameRock.

Dann bin ich natürlich auf Spurensuche gegangen und habe mit der Fehlersuche angefangen: Oben drauf war kein Siegel mehr vorhanden, man konnte alle Schrauben einfach so öffnen. Ich kenne mich mit Palit-Karten zwar nicht speziell aus, kenne aber jede Menge andere Karten von AORUS, ASRock, ZOTAC und so weiter. Die haben alle ein Siegel. Die Palit hat normalerweise auch eines, aber hier war keins drauf. Allerdings war es bisher nur die Backplate. Das heißt, ich konnte nicht sehen, ob das Siegel auf der Karte selbst – welches den Kühler mit dem Chip verbindet – gebrochen war, weil man das unter der Backplate nicht erkennen konnte.

Als ich weitergeschaut habe, wurde es erst richtig komisch: Der weiße Stecker vom Lüfter war definitiv nicht auf der Platine eingesteckt, das habe ich sofort gesehen. Der hing quasi lose im Gehäuse herum. Dementsprechend war mindestens ein Lüfter nicht angeschlossen – und da gingen bei mir sofort alle Alarmglocken an.

Ich habe zu ihm gesagt: 'Das wird jetzt eine längere Geschichte.' Er fragte: 'Wieso?' Ich meinte: 'Ganz einfach: Weil ich die Karte jetzt aufmachen werde – wenn du mir das erlaubst. Ich gucke, ob der Grafikchip und der Speicher da sind. Ist das der Fall, bekommst du dein Geld. Wenn nicht, endet der Deal genau hier.'
Er fing an zu stammeln: 'Nee, äh, du kannst mir vertrauen und dies und das...' Ich erwiderte: 'Nee, ich vertraue gar nichts – nicht mal mir selber. Mein Freund, das sind jetzt schon drei Indizien, die gegen diesen Kauf sprechen.'

Auf der Verpackung war übrigens auch keine Seriennummer drauf. Auf der Karte selbst habe ich ehrlich gesagt auch keine gesehen – kann natürlich sein, dass sie unter der Backplate lag, da ich mich mit GameRock-Karten nicht auskenne.

Trotzdem hatte ich ein denkbar ungutes Gefühl, und wenn das da ist, lasse ich den Deal sein. Er meinte dann ganz schnell: 'Nee, auseinanderschrauben können wir die nicht. Ich verstehe das, aber meine Oma holt mich jetzt ab, weil mein Auto ja liegengeblieben ist. Ich muss jetzt auch sofort los, meine Oma hat kein Handy.'

Wir erinnern uns: Der Typ kam angeblich aus Hamburg und wir haben uns in Bremen getroffen. Ich weiß nicht, wie seine Oma unterwegs war – ob mit dem Düsenjet oder wie... Denn als er mir geschrieben hatte, dass er bei Burger King steht, war seine Oma wahrscheinlich schon auf der A1 unterwegs!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hatte jetzt meine Freundin dabei und wollten kein Stress, sonst hätte ich ihn so eine unter den kiefer gekloppt das der sich 5x überschlagen hätte.

Auf jeden Fall gute Entscheidung. Beschreibung hört sich auf jeden Fall nach dem selben Menschen an, der mich abgezogen hat.
Kannst du mir mehr Details per PM geben? Schade, das du keinen Ausweis oder ähnliches bekommen hast.

Bin auf jeden Fall erstmal erleichtert, dass du die Karte nicht genommen hast und somit zumindest dahin gehend nicht noch mehr finanziellen Schaden genommen hast.

Hier ist die Anzeige
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Die Karte sollte eigentlich getestet werden bei jemanden in Bremen wo ich ein Monitor noch geholt habe, aber der hatte nur einen Laptop war davon ausgegangen wer einen 49 Zoll Oled hat der hat auch einen Gaming PC war nicht so hab ich aber erst 1std vorher erfahren mein Fehler.

Komische Story, vorallem dass du 1 Std. vor dem Deal hier nachfragst, vielleicht ein bisschen knapp alles. Vorallem sinnfrei diese Gewaltandrohung wenn du nicht selbst fürchten musst angegriffen zu werden. Verstehe auch nicht wie man zu so einem fadenscheinigen Treffen ausgerechnet seine Freundin mitbringt..
Was daran Komsich genau so ist es abgelaufen.

Okay, die hatte ich auch gesehen. Es gibt noch eine weitere, die in ein ähnliches Schema fällt.

Komische Story, vorallem dass du 1 Std. vor dem Deal hier nachfragst, vielleicht ein bisschen knapp alles. Vorallem sinnfrei diese Gewaltandrohung wenn du nicht selbst fürchten musst angegriffen zu werden. Verstehe auch nicht wie man zu so einem fadenscheinigen Treffen ausgerechnet seine Freundin mitbringt..

Naja, er kommt aus dem Saarland. Das sind hin und zurück nach Bremen knapp 12 Stunden Auto fahren, da würde ich auch nicht alleine fahren wollen.

SAUERLAND nee die möchte immer mit Fährt genre

Die Karte sollte eigentlich getestet werden bei jemanden in Bremen wo ich ein Monitor noch geholt habe, aber der hatte nur einen Laptop war davon ausgegangen wer einen 49 Zoll Oled hat der hat auch einen Gaming PC war nicht so hab ich aber erst 1std vorher erfahren mein Fehler.

Und dem hat er zugestimmt?!

Er wusste noch nix von seinem glück

Alleine wäre ich auch nicht hingefahren, klar. Aber wenn Verstärkung dann doch gleich richtige Verstärkung. So wie das abgelaufen ist klingt das ja eher nach einem armen Kerl der versucht ein paar Leute abzuziehen anstatt organisiertem Betrug.

Naja immerhin kein Schaden entstanden.

Spätestens da wäre dann auch Ende gewesen wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte und er nein gesagt hätte er wollte schnell das geld oma wartet ich so die kann warten bis das hier fertig ist oma Hat Zeit

Naja, der wusste ja was er verkauft. Magst du mir per PM trotzdem mal den gesamten Verlauf auf Kleinanzeigen zur Verfügung stellen?

Alleine wäre ich auch nicht hingefahren, klar. Aber wenn Verstärkung dann doch gleich richtige Verstärkung. So wie das abgelaufen ist klingt das ja eher nach einem armen Kerl der versucht ein paar Leute abzuziehen anstatt organisiertem Betrug.

Naja immerhin kein Schaden entstanden.

Weiß ich nicht, ob ich dem so zustimmen würde. Der Typ hört sich nach der Beschreibung exakt so an, wie der der mich abgezogen hat. Aber gut zu wissen, das er unbewaffnet ist. Wichtig für meine nächsten Schachzüge.
Ich hatte ihn nämlich heute schon dran wegen der Zotac, hab ihm dann aber nochmal die Chance gegeben mir das Geld zurück zu überweisen, damit seine Strafe gemindert wird.

Ich brauche keine Verstärkung meine Freundin schütze ich schon mein Erscheinen passte ihm aber auch nicht aber sie ziehen mich nicht ab oder sie sehen so aus, wir waren bei du sagte ich dann her mit der karte gucken was du schönes hast oder auch nicht kannst du bitte schnell geld geben und Monitor ich muss los Muss ADAC auch bezahlen. Hab gesagt die schicken Rechnung die ich jetzt auch sehen will.
Alles da unterm Mauspad war von Galaxus 4600 das kann schon nicht sein dann siehe oben. Warum sollte ich lügen es war 1zu1 so wie oben geschrieben

Vielleicht bin ich ja auch bewaffnet wer weiß das schon

Habe nicht gesagt dass du gelogen hast. Mich wundert nur selbst wenn er aktiv irgendwelche Leute betrügen will dass er das allein macht und hofft einfach damit durchzukommen ohne "Meinungsverstärker". Deswegen sieht es für mich so aus als wäre das nicht gerade organisiert.

Der war auf Zünd braucht Kohle ohne nachdenken juckt den alles nicht Hauptsache Kohle

So kamm der mir vor

Habe nicht gesagt dass du gelogen hast. Mich wundert nur selbst wenn er aktiv irgendwelche Leute betrügen will dass er das allein macht und hofft einfach damit durchzukommen ohne "Meinungsverstärker". Deswegen sieht es für mich so aus als wäre das nicht gerade organisiert.
Naja, der hat ja bisher mindestens zwei Personen abgezogen mit der selben Methodik. Der wirkt halt absolut harmlos und ungefährlich, da hat man eher Mitleid als sonst was.

Ist in diesem Fall ja zum Glück gut gegangen und bis auf verschwendete Zeit, hat Miles ja nichts mehr verloren.

Hier ist die Anzeige
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

1789333741356.png

Hier vermutlich noch mehr Scam von ihm:
1789333780533.png

Zuletzt bearbeitet:
Frisch angemeldete Nutzer bei solchen Artikeln/Preisen: Finger weg.
Kleinanzeigen ist halt auch mittlerweile die größte Scam-Plattform, muss man sehr vorsichtig sein.

Frisch angemeldete Nutzer bei solchen Artikeln/Preisen: Finger weg.
Kleinanzeigen ist halt auch mittlerweile die größte Scam-Plattform, muss man sehr vorsichtig sein.

Stimmt schon. Bei Abholung der Ware macht man sich aber natürlich weniger Gedanken, weil man echt nicht denkt, dass mittlerweile solche Menschen die Dreistigkeit haben, sich persönlich zu treffen. Musst du ja nur 1x an den falschen geraten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh