[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Hat meiner Meinung nach auch nichts mit kochen zu tun.
Für mich ist Kochen der notwendige Teilprozess zwischen Einkaufen und Nahrungsaufnahme, wo ich weder gut drin bin, noch Bock drauf habe und wenn ich das skippen kann, gerne her damit.
Ich schau mir mal das Lidl Ding an, thx @Gurkengraeber

Edit, ich vermisse diese Farbvariante, ob ich Lidl das mal vorschlagen sollte? :d
1789300887898.png

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Sinn dieser Geräte erschließt sich mir auch nicht. Aber meine Frau ist sehr zufrieden mit ihrem Monsieur Cousine, backt damit Kuchen und kocht auch damit. Geht sicherlich auch alles so.

Die einzige Sache die ich nachvollziehen kann ist Messbecher gleich Koch/Mixbehälter. Also wenn ich den Kids ihre Pfannkuchen mache, geht das super einfach und schnell. Aber dafür würde ich halt keine 500€ ausgeben, geschweige denn 1500 für den Thermomix. Aber hey, hat einen Markt also kann es nicht falsch sein. :d

Für mich ist Kochen der notwendige Teilprozess zwischen Einkaufen und Nahrungsaufnahme, wo ich weder gut drin bin, noch Bock drauf habe und wenn ich das skippen kann, gerne her damit.
Ich schau mir mal das Lidl Ding an, thx @Gurkengraeber

Edit, ich vermisse diese Farbvariante, ob ich Lidl das mal vorschlagen sollte? :d
Anhang anzeigen 1230165
Silvercrest Speiß- und Fliesenkleberrührer Monsieur Kleistér.

Kalt, warm, kalt usw. Heute umgekippt.kreislauf

Zuletzt bearbeitet:
Der Sinn dieser Geräte erschließt sich mir auch nicht.

Gesundes Essen mit dem Maximum an geringen Aufwand. "Fire und Forget".
Samstags / Sonntags mach ich auch gerne ausführliche Rezepte. Aber wenns unter der Woche schnell, gesund ohne tausend Zusatzstoffe sein soll, ist das Gold wert.
Man darf nur nicht die Ansprüche an ein normales Sonntagsessen haben. Wenn ich mir die (ehemaligen) Arbeitskollegen anschaue, die ebenfalls über Thermomix geflucht haben, sieht man aber an der Wampe auch deutlich, was die Alternative war.

Wir haben einen Thermomix in der Verwandschaft. Ich finde egal was aus dem Ding (nach den Rezepten von Vorwerk) immer sehr Fade vom Geschmack.
Da koche ich lieber selbst und zwar manuell.

Ich koche sogar noch den Reis in einem normalen Topf, nicht mal ein Reiskocher verwende ich :hust:

Zuletzt bearbeitet:
Gesundes Essen mit dem Maximum an geringen Aufwand. "Fire und Forget".
Samstags / Sonntags mach ich auch gerne ausführliche Rezepte. Aber wenns unter der Woche schnell, gesund ohne tausend Zusatzstoffe sein soll, ist das Gold wert.
Man darf nur nicht die Ansprüche an ein normales Sonntagsessen haben. Wenn ich mir die (ehemaligen) Arbeitskollegen anschaue, die ebenfalls über Thermomix geflucht haben, sieht man aber an der Wampe auch deutlich, was die Alternative war.
Also ich koche sehr gerne, auch aufwendigere Sachen. Weihnachten ist das Festessen bspw mein Job. Aber Zugang zu diesen Geräten hab ich wie gesagt außer bei Pfannkuchen beispielsweise wo es null auf die eigene Raffinesse ankommt noch nicht gefunden. ;)

Edit: aber bevor das hier in irgendwelche Diskussionen ausartet, soll jeder gerne machen, alles cool.

Also ich koche sehr gerne, auch aufwendigere Sachen. Weihnachten ist das Festessen bspw mein Job. Aber Zugang zu diesen Geräten hab ich wie gesagt außer bei Pfannkuchen beispielsweise wo es null auf die eigene Raffinesse ankommt noch nicht gefunden. ;)

Edit: aber bevor das hier in irgendwelche Diskussionen ausartet, soll jeder gerne machen, alles cool.

Da stimme ich dir zu! Zum gerne, lange mit Zeit kochen ist das überhaupt nix. Außer man braucht einen robusten Mixer für 1,5k :fresse:
So war es auch gemeint: Samstags / Sonntags die ausführlichen Rezepte haben nix mit dem Thermomix zu tun. Sondern "richtiges" kochen.

Seit einer Zeit bekomme ich den Hintern nicht mehr hoch. So viel noch zu tun und wenn ich einmal auf dem Sofa bin, geht nichts mehr und ich könnte fast einpennen. Kekst mich richtig.

Da koche ich lieber selbst und zwar manuell.
Genau das. Kochen ist vor allem Leidenschaft. Wenn ich 10 mal das Selbe Gericht zubereite, unterliegt das gewissen Schwankungen. Und das ist super.
Ich WILL ja nicht, dass das gleich wird. Es muss immer Top sein, aber immer bisschen anders. 😉

Die Leute sollen ruhig ihren Thermomix benutzen. Muss ich ja nicht mitmachen.
Ich hab da halt ein Bild im Kopf, wo hunderte oder gar tausende grade aufs Gramm genau das selbe Chili im Thermomix bauen und die glückliche Familie voll des Lobes über diese großartige Leistung ist.
Horror! 🤣

PS: Man muss das ja nicht teilen, von daher: Alles gut. Sowas hat schon seine Daseinsberechtigung.
Gibt Leute, die haben ein Auto zur Fortbewegung. Andere sind halt Petrolheads, die dafür leben. Kann ich auch mit umgehen.

Zuletzt bearbeitet:
YouTube löscht mal wieder heimlich meine Kommentare. War heute wieder zwei Stunden auf YT, davon fast ne halbe Stunde einen Kommentar zu einem schlecht recherchierten Video geschrieben, Infos recherchiert, um nichts Falsches aus dem Gedächtnis zu sagen, und gerade gesehen, das zusammen mit ein paar anderen Kommentaren alles weg ist, was ich gespostet habe.

Also wieder mal Zeit für nichts investiert, weil YouTubes Müll Plattform lieber Nutzer fürs Kommentieren heimlich still und leise bestraft als endlich mal eine gute Lösung für deren beschissenes Anti Spam System zu finden. :motz:

Wenn ich schätzen müsste, hab ich sicherlich 6+ Stunden Lebenszeit so für Kommentare in den letzten 2-3 Jahren verschwendet, bei denen YouTube ohne Rückmeldung meine Kommentare einfach direkt wieder gelöscht hat. Bräuchte ich die Plattform nicht auch für Informationen mancher Kanäle, auch um mich auf dem Laufenden zu halten, wäre ich längst weg, drecks Monopol... Meinen 2007er YT Kanal mit 100+ Videos hatte ich schon mal vor nem Jahr aus Wut gelöscht. Mich kotzen solche großen Unternehmen einfach nur noch an, bei denen einzelne Nutzer derart im Stich gelassen werden, wenn du nicht gerade 100K+ Follower hast schaust du bei Problemen in die Röhre.

Keks: so viel Zeit und Langeweile will ich auch mal haben :-[
Naja, wenn es ein Thema ist, das dir wichtiger ist, wirst du vielleicht auch mehr Zeit investieren. Bei einem 08/15 Thema mache ich das auch nicht.

Luxx lahmt, DWD App und eine andere auch. Umstellen auf VPN und alles rennt. So langsam geht mir das Tkom Peering massiv auf den Senkel.

@Icke Ich hatte die o2 Seite vorhin schon offen. :fresse:
Allerdings bin ich dann wieder 24Mon gebunden und wenn ich dann in 3 Monaten doch die ersehnte neue Wohnung finde und es dort dann GF gibt... .

Luxx lahmt nicht, ich hab Telekom via Glasfaser.

@Icke Ich hatte die o2 Seite vorhin schon offen. :fresse:
Allerdings bin ich dann wieder 24Mon gebunden und wenn ich dann in 3 Monaten doch die ersehnte neue Wohnung finde und es dort dann GF gibt... .
O2 hat auch Tarife mit nur einem Monat Vertragslaufzeit.

Und dann gibt es noch Easybell, monatlich kündbar und auch eigenes Peering am DE-CIX.

@toscdesign Wo finde ich die? Wenn ich auf DSL gehe, sehe ich da nur 50 / 100 / 250 mit jeweils 24mon.

@Techlogi
Einmal hier:

Und einmal hier:

Luxx lahmt nicht, ich habe Vodafone via Kabel. :d

So langsam geht mir das Tkom Peering massiv auf den Senkel.
Unbedingt selbst den Allerwertesten hochbekommen und den DSL-Anbieter wechseln! Der rosa Riese lernt erst was, wenn ihm die Kundschaft in Scharen wegläuft. Ende Februar, Anfang März 2026 habe ich selbst Telekom MagentaZuhause XL (250 MBit/s) gekündigt und o² Home L (auch 250 MBit/s) gebucht. Laut FRITZ!Box-Protokoll kappte die Telekom um 0:45 Uhr die Verbindung und um 4:30 Uhr war o² synchronisiert, also nicht mal vier Stunden Ausfallzeit. :geek:

Alle Webseiten sind problemlos erreichbar mit o², es sei denn, es ist wirklich mal eine down. peering trouble was never seen again... Und diese Bilder auf Discord-Servern erst, ganz plötzlich posten die Leute auch mal wieder was anderes als nur die immer gleichen grauen Bilder. :fresse: Jetzt wechseln und sich fühlen wie im ...
neuland.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh