[Sammelthread] World of Warcraft

Die einzig gute ankündigung Undead Pala:d

Von Classic halte ich nix mehr, genug zum Release anfang 2000er gespielt.

Aber die Leute drehen ja regelrecht durch lol.

Also ich brauch das heute nicht mehr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Früher ging man noch in einen Laden mitten in der Nacht :bigok:
Das hab ich bei Diablo 1x gemacht nie wieder, daheim ging dann garnix weil Server ewig down lol.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaue ich mir auch Mal an. Retail ist für mich schon lange vorbei aber Classic fand ich in Ordnung. Bei mir steht und fällt alles mit den Raids. Habe da keine Lust mehr in Gilden mitzumischen und das ganze DKP Zeug. Einfach 10/25 random und gut is.

Boah ne das gehört für mich zur Classic exp dazu. Gilde, gemeinsam, usw. Dieses random und kleine Gruppen war nämlich der Tod für WoW und der Türöffner für sich beschissen verhaltende Individuen.

Da ich eh nur undead spiele, also für mich egal. :d

Oh man, jetzt habe ich direkt wieder Bock. Ob ich nochmal nen Char hochdaddel? Hab Burning Crusade Classic zumindest schon mal installiert.

Ich werde mit Classic+ wieder reingucken. habe die letzten 2 Classics auch mitgemacht, war dann aber bei VC jeweils irgendwann raus. Mir Gefiel das alte Classic einfach und erinnerte mich an die gute alte Zeit. Da die Klassen wohl umgebaut werden, muss ich mir diese dann auf jeden Fall nochmal angucken wenn es soweit ist. Ich habe mir bei einen echten normalen Classic nächstes mal ein Mage zu nehmen, ganz so wie damals 2005.

Leider fehlt mir da die alte Classic/BC Crew dafür.

Bin so der einzig überlebende der noch WoW spielt.

WoW wird und ist dehsalb 0 mehr wie früher.
Da bringt auch das nicht zurück wenn mans wieder aufwärmt.

Rio IO hab ich mich mit abgefunden, auch mit Warcraftlogs.

Zu sehen wie man sich anstellt ok, auch um zu gucken wie man sich verbessern kann noch.

Da ich mein Char best möglich spielen/beherrschen will.

Früher war ich auch ein verfechter von, aber ist nunmal die einzige möglichkeit kein totalschaden rnd Gruppe zu bekommen.

17,18,+ Keys ist das nämlich nervig wenn er nach 2min Rip ist.

Spiele WoW nur wegen M+ noch das einzige was mir noch Spaß macht und den Weg zu den top 1%, das mein Ziel^^

Das dritte mal den Ork Krieger durch alle Raids bringen?

Vanilla
sarpvpgear2ec7.jpg

Classic
WowClassic_2020_08_22_07_04_26_891.jpg

Leider fehlt mir da die alte Classic/BC Crew dafür.
WOW Classic ist am Ende natürlich nicht das Spiel, sondern das Gefühl von damals. Ich war aber in den alten Classics trotzdem sehr erstaunt, wie gut viele Spieler sind. Classic wird eher von alten Freaks gespielt und weniger von Anfängern, auch wenn es sie natürlich gibt. Da gehört man selbst zu den Noobs, wenn man nicht jede Woche für lol MC nicht alle Worldbuffs abgeholt hat, während man da mit Full T2 durchrennt - nur damit man dann vielleicht 2min früher durch ist, weil dann doch ständig irgendwo gewartet wird auf irgendwem oder irgendwas.

Gesparte Zeit im Raid am Ende: unter 5min / verplemperte Lebenszeit: locker 1-2 Std pro Woche

Jo, 2019-2021 haben wir absolut Vollgas gegeben und haben immer wieder Deutschland-, europa- und weltweit die besten Logs gefahren in den sogenannten speedruns. So tryhard wirds jetzt nicht mehr werden 😂 das Leben ist ein anderes als vor 7 Jahren. Dieses Mal wollen wir entspannt rein gehen, die Atmosphäre aufsaugen usw. Viele von der 2019-2021er Zeit sind wieder dabei. Aber dieses Mal haben mehr Leute Kinder, sind verheiratet, usw. Wird spannend - aber ich hab dennoch massiv Bock drauf.

Naja ich war 2019 auch verheiratet und habe weniger hart Gas gegeben. Ich habe bei den beiden neuen Classics schon gemerkt, das der Anteil der Powergamer recht hoch war. Es gab im Grunde nur 2 Typen: Bobbs und Pro Gamer. Dazwischen war eine riesengroße Lücke. Die einen haben MC+BWL in 2 Std leergemacht, die anderen haben an 1 Abend Raggy nicht mal gesehen. Das man die beiden Buden aber auch in 2,5-3Std problemlos leermachen kann, gab es gefühlt gar nicht. Also vernünftig spielen, aber ohne diesen Druck des "du musst die Woche einloggen und zum 100x nach DM reisen und den dummen Buff abholen". Da brachte es auch nichts, wenn man sich den Buff von Jägern kaufen konnte. Die Anreise war das Problem, gerade als Alli von SW aus.
Ja die Buffs waren mächtig, aber absolut nicht notwendig.
Das wäre hier mal was, das die Buffs beim betreten von einer Raid Instanz gelöscht werden oder inaktiv gehen oder irgendwie sowas.

Aber das speedrunnen war doch die einzige Herausforderung. Das entspannt zu clearen wäre mir damals nicht eingefallen, weil völlig anspruchslos. Wir haben an einem Raidabend alles gecleart was Sinn gemacht hat. Und alles andere stand nicht zur Debatte. Heute werde ich das anders angehen und bin gespannt wie viel Spaß ich dabei bekomme. Was nicht heißt dass ich mich jetzt mit Casual Bobs abgeben werde.

Diese Arroganz hat schon damals den Spaß zerstört, war eben nicht alles besser in vanilla 😅

Diese Arroganz hat schon damals den Spaß zerstört, war eben nicht alles besser in vanilla 😅
Wars ja auch wirklich nicht, ganz oben das gefühlt Jahre lvln^^.

Auch spielen sich die Klassen alle viel Smoother Retail, ich hab das nicht verfolgt wie das Classic so ist ob das angepasst wurde aber dann würde Classic ja kein sinn machen?

Aber von jeden Zauber gefühlt 5stufen in der Leiste zu haben war auch nervig (betrifft wohl nur Heiler in dem Fall).

Das ist ja jedem selbst überlassen. Ich persönlich liebe das ewige Leveln in Classic und verabscheue catch up Mechaniken. Und dass jeder alles kann mit 5 Buttons ist auch Schrott.

Und dass jeder alles kann mit 5 Buttons ist auch Schrott.
Anscheinend noch zuviel für viele.
Sonst würde es nicht so viele miese DDs geben.

Ich brauch keine 30binds mehr, bedeutet ja nicht dass, das Game easy going ist.
Zumal es ja heute noch nichtmal mehr aktuelle MMo Mäuse gibt, zumindest ist mir keine bekannt, und alles auf de Tasta wird nix.

LostArk hatte nur 8 aktive spells war es dadurch einfach oder die Klassen öde nö.
Immer noch mit abstand das beste Kampfsystem was ich je gespielt habe.

T&L 12 wenns hoch kommt.

Reicht voll kommen.

In Retail brauchst du nur einen :d

Die ewigen Vergleiche bringen ja auch nichts. Retail ist eine andere Art Spiel. Storywise ist es viel besser. Vom Gameplay her gefällt mir Classic viel mehr.

Und MC und BWL als Maßstab zu nehmen ist auch schwierig. Ich war damals nicht raiden und konnte mit meinem Pala BWL und MC nachholen - ganz entspannt mit der Gilde von Sieglinde. Eine echt schöne Erfahrung. Ich spiele WoW nicht wegen der Herausforderung, da ist Classic sowieso das falsche WoW.

Der leichteste Content in Retail ist leichter als der schwerste Content in Classic. Der schwerste Content in Retail ist um ein Vielfaches schwieriger als der schwerste Content in Classic. Wer die Herausforderung sucht sollte Retail spielen. Auf Speedrun und GoGo Andys hab ich in Classic mal so überhaupt keinen Bock.
Das wäre hier mal was, das die Buffs beim betreten von einer Raid Instanz gelöscht werden
Gibt ja keinen Chronokram bei Forever, die Buffs laufen quasi und beim ersten Wipe sind sie eh weg. Noch dazu gibt es kein MC und auch kein BWL. Da wird einiges anders laufen.

Wer was zum gucken braucht, hier mal die Forever-Playlist von der Blizzcon.

Frage in die Runde: Auf Screenshots der Talentbäume, sieht man oben links ein Primary und Secondary (-> ist ausgegraut). Heißt das, wir können zwischen zwei "Builds" hin und her wechseln?

Moin, ich habe in meinem Leben bisher nie was für MMO übrig gehabt, einfach weil ich immer das Bild hatte dass es zu aufwändig ist. Habe gestern einfach mal in WOW Detail reingeschaut und mir hat’s doch ein wenig Spaß gemacht.

Gibt es in Retail was zu beachten in Bezug auf Sachen die man zwingend machen muss oder gehetzt wird oder kann ich das Spiel ganz nach meiner Pace spielen? Ich präferiere gemütliches Spielen und alles kennenlernen. Lohnt es sich dann?

Wäre eher Forever später was für mich wegen der horizontalen Progression?

Puhh, also die Performance ist gerade nicht so prickelnd. Massive Lag Spikes und regelmäßige Disconnects. Scheint wohl mehr EU zu betreffen, weil Server in den USA sind.
Ich hoffe, dass verbessert sich massiv, so machts aktuell kaum Spaß.

@Maverick

Retail steht für das aktuelle WoW in seiner modernsten Form, mit der aktuellen Erweiterung etc. Die OpenWorld kannst du absolut in deiner Pace spielen.
In Dungeons und Raids spielst du mit anderen zusammen (es seid denn, du wählst NPC Party/Raid Mitglieder aus. Dann bist auch du der einzige Mensch, das geht aber nicht für jeden Schwierigkeitsgrad) und dann muss man sich natürlich auch an die Pace der anderen richten bzw. einfach erwähnen, dass man noch neu ist. Es gibt leider viele Idioten, aber auch viele, die darauf Rücksicht nehmen.

WoW Forever ist die Variante, in der WoW Vanilla, also das WoW, wie es damals released wurde, dauerhaft gespielt werden kann. Ohne Erweiterungen wie Beispielsweise The Burning Crusade, Wrath of Lich King und eben alles, was seitdem released wurde. Die Zeit bleibt - sozusagen - auf Vanilla stehen und wird dort nur horizontal angepasst, mit Content. Forever ist quasi ein WoW Vanilla mit vielen Quality of Life features.

Vanilla - 2006. Man das waren noch Zeiten. Wild & verrückt, wieziel Zeit da investiert wurde. Raidlead, Taktik, Maintank. Tolle Zeit.

Bin tatsächlich geneigt mal reinzuschnuppern ;-)

1789808312746.png

Da hat sich Blizzard aber von Turtle-WoW inspirieren lassen.

Da hat sich Blizzard aber von Turtle-WoW inspirieren lassen.
Blizzard braucht halt immer ein bisschen länger

Ich warte gemütlich auf „Remix: Wrath of the Lich King" (voraussichtlich 2027), was ich definitiv nochmal spielen werde und schau mir Forever aus der Ferne an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh