[Sammelthread] Google Pixel 11er Serie (2026)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meine bei mir nicht, kann auch sein, dass es mit der Satellitverbindung verwechselt wurde. Konnte einer die Funktion mal näher testen? Ist die Funktion nur für Notrufe, oder geht damit mehr?

Screenshot_20260912-074026.png

@T

Habe jetzt Doppelklicken auf dem Homescreen eingerichtet, um das Display auszuschalten. Geht ja nicht von Default mit Pixel Launcher, daher habe ich eine App gefunden. Mit TapTap Lock funktioniert's ganz gut, auch mit Pixel Launcher. (y)

Hab grad LOS installiert. Jetzt wieder alles neu einrichten :)

Ich habe jetzt einige Cases ausprobiert. Spigen NanoPop ist mir auch zu rutschig. Da sorgt ja nur der texturierte Rand für Grip.

Und Clear Cases (Spigen Otterbox) sind leider nicht mein Geschmack habe ich festgestellt.
Montag kommt noch noch ein bellroy Case. Ich hoffe, das gefällt mir besser.

Bei mir wird das Profilbild des Google Konto's in jeder App angezeigt, nur in Fotos nicht. Hatte das schonmal jemand? Egal was ich mache da ist immer nur das blaue Standard-Bild.
Ist jetzt kein schlimmer Bug aber irgendwie komisch..

TradeIn bei mir auch endlich abgeschlossen. Hat exakt 2 Wochen nach Zustellung(28.08.) des alten Geräts gedauert.

Das neuste Update hat mir Android Auto zerschossen. Musste den Cache sowie alle Daten der App löschen, damit es sich wieder verbinden kann.

Das neuste Update hat mir Android Auto zerschossen. Musste den Cache sowie alle Daten der App löschen, damit es sich wieder verbinden kann.
Hatte ich so ähnlich aus, zweimal reboot und es ging wieder.
Gefühlt ist das verbinden jetzt aber schneller. Vorher hat's auch Mal 2-10 Minuten gedauert (Wireless), wie beim P10P auch schon.

Das hat bei mir noch nie so lange gedauert. Eher so 5-15 Sekunden
Hab da auch mehr das Auto in verdacht als das Handy. Ist aber mein erster mit wireless AA, deswegen habe ich keinen Vergleich (A4 von 2021)

Ist ja kein altes Fahrzeug, sollte eigentlich schnell gehen. Zieht der nicht direkt nach dem aufschließen sein WLAN auf?

Ich habe das Pixel jetzt seit ein paar Tagen vor mir liegen und auch das meiste eingerichtet, bzw. bei der Installation vom iPhone rüberkopiert. Das geht ja inzwischen so nahtlos, dass vom Homescreen-Design (inkl. App-Anordnung) bis zu den Weckereinstellungen alles mitgenommen wird. Am Ende sieht das neue Pixel aus wie das alte iPhone. Und das ist auch gleichzeitig Teil meines "Problems" mit dem P11P.
Das ist mein dritter Versuch nach dem P9P und Galaxy S25 Ultra, mein iPhone 15 Pro zu ersetzen. Nicht, weil das iPhone schlecht gealtert wäre, sondern weil ich einfach Lust auf etwas Neues habe. Und das P11P ist wirklich ein tolles Smartphone. Der FPS funktioniert inzwischen super, die Kamera ist nach Startschwierigkeiten gut, das Display ist toll, die Haptik gefällt mir.
Und trotzdem frage ich mich, wie auch schon bei den anderen Geräten: Welchen Mehrwert bringt der Wechsel eigentlich?

Vanilla Android und iOS ähneln sich inzwischen so sehr, dass ich kaum relevante Unterschiede sehe. Beides hat Vor- und Nachteile. Wie gesagt, nachdem ich alles vom iPhone aufs Pixel kopiert hatte, sehe ich in der Alltagsnutzung und auch im Erscheinungsbild keinen wirklichen Unterschied. Und die Hardware ist bei beiden auch so ähnlich, dass man bei keinem von beiden von klaren Vorteilen sprechen kann.

Die Vorteile der AI-Features habe ich noch nicht gefunden. Das mag an meiner Nutzung liegen. Wobei ich bisher auch nur das kostenlose Gemini nutze.

Tja, und dann bleibt am Ende gar nicht mehr viel übrig, was für den Tausch spricht. Der Release-Preis des Pixel ist natürlich ein gutes Argument. Aber sonst? Offenbar sind die Flagship-Smartphones sich inzwischen alle so ähnlich, dass selbst drei Jahre Entwicklung und ein OS-Wechsel nicht viel Neues bringen. Und schon gar nicht die Begeisterung, die ich früher bei neuen Smartphones hatte. Das gilt in meinem Fall übrigens auch fürs iPhone 18 Pro, das mich überhaupt nicht reizt.

Offenbar ist das klassische Smartphone tatsächlich fertig entwickelt. Foldables sind die nächste Evolutionsstufe - wenn sie irgendwann bezahlbare Preisregionen erreichen.

Kurzum: So gut mir das P11P auch gefällt - ich suche noch gute Argumente für den Wechsel (der bei mir aufgrund des Ökosystems wohl auch mit Folgekosten verbunden wäre). Bisher habe ich leider noch keine überzeugenden gefunden.

Ich habe seit kurzem ein Fitbit Air. Das wird auf dem Pixel 11 nicht in der App "Meine Geräte finden" angezeigt. Unterstützt das Air das einfach nicht oder läuft was falsch?

Googeln bringt mich nicht weiter. Alle Lösungen, die ich gefunden habe beziehen sich nur darauf, dass man das Air nicht mit dem Handy verbinden kann.

Das Air hat kein GPS. Wie willste da was finden?

Das Pixel-Tag hat auch kein GPS und nur Bluetooth, kann von anderen Geräten (Smartphones) empfangen werden und die geben den Standort an.
So meine Vorstellung für Fitbit Air, dass das auch so funktionieren würde.

Das Ding ist dafür da gefunden zu werden. UWB. Bluetooth Channel Sounding. Das Air ist kein Positionstracker und hat höchstens Low Energy Bluetooth.

Also die Argumentation finde ich schwach. Alle Voraussetzungen sind im Prinzip gegeben.
Es gibt eine 3rd Party App (Fitbit Finder), wenn man grob die Stelle weiß, wo man es ggfs. verloren hat, empfängt es Bluetooth und sagt einem (von 'kalt' nach 'heiß') wie entfernt man ist.

Aber gut, wenn es das nicht kann, dann kann es das halt nicht. Bzw. wenn es von Google nicht unterstützt wird.

Nope. Leider nicht.

Dbrand hat eine MNML Hülle für das Pixel 11 im Sortiment. Ich finde die Farben & Design sehr gelungen. :bigok: Werde die Hülle bestellen.

Preislich halt absoluter Shit mit Zoll, Steuer und Versand...

Preislich halt absoluter Shit mit Zoll, Steuer und Versand...

Nehme ich in Kauf, :d die 10€ für den Versand und 10€ für Zoll. habe noch keine schickere (Farben) gesehen. 👌 Auf Reddit bestellen auch schon viele aus De. ;) Andere Möglichkeit könnte sein, dass Google dieses Modell demnächst im Store aufnimmt, bisher sind nur andere dbrand Modelle im Store erhältlich.

Optisch gefallen die mir auch sehr gut. Aber mal abwarten 😁

Da kannst lange warten, Google hat nur 1-2 dbrand im Angebot. 😁

Wenn mein Pixel auflädt ist der Bildschirm immer total hell. Weiß jemand wie man das wieder dunkel bekommt?

Anhänge

• IMG-20260916-WA0003.jpg
    IMG-20260916-WA0003.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mal blöd fragen wie dieses Trade In funktioniert? Ich habe ein Pixal 9a und würde auf das 11a wechseln. Wen muss ich da anschreiben und was muss ich nachweisen? Will ja meine Einstellung 1:1 übernehmen inkl. automatischem Dateitransfer, also müssten die mir dann das neue zuerst zusenden?

Darf ich mal blöd fragen wie dieses Trade In funktioniert? Ich habe ein Pixal 9a und würde auf das 11a wechseln. Wen muss ich da anschreiben und was muss ich nachweisen? Will ja meine Einstellung 1:1 übernehmen inkl. automatischem Dateitransfer, also müssten die mir dann das neue zuerst zusenden?

Also ich hab mein 9Pro für das 11Pro getraded. Das habe ich bei der Bestellung entsprechend angegeben und hinterlegt.

Dann wurde mein 11Pro losgeschickt. 1-2 Tage später wurde das Trade-In Kit versendet, in dem ich das 9Pro zurücksenden soll. Dafür hat man dann 30 Tage Zeit. Entweder ab Versand oder erhalt von dem Trade-In Kit. Also mehr als genug Zeit alles von deinem alten Handy auf neue umzuziehen. Ich hab jetzt mein 11er nen bisschen genutzt damti ich mir sicher war das ich auch z.B. in den Banking Apps, etc. die Freigaben mit dem alten Handy gemacht habe und dann hab ich das alte erst zurückgesetzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh