[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir passt deren Geschäftsgebaren einfach nicht. Das Teil kostet 1500€ und monatlich wollen die auch noch Kohle haben…da stellen sich mir die nackenhaare.

Neuer Keks:
Motor vom Sauger hat wohl einen Weg….geht direkt kurz nach Start in notaus. Zerlegen und rein schauen geht auch nicht so einfach

So schlecht sind die Dinger wirklich nicht
Wir haben vor 5 Jahren mal einen gekauft (TM5): für kleine Küchen ist er gut. Perfekt wäre er eigentlich für kleine Studentenbuden, aber preislich völlig falsche Zielgruppe.
In einer gut ausgestatteten Küche ist er eigentlich nutzlos oder ein All-in-one Teil, dass es als funktionell einzelnes Gerät bessere und günstigere Alternativen gäbe.
Die Cookido Plattform ist für völlige Kochanfänger ganz gut. Alles in allem ist er seinen Preis in meinen Augen nicht ganz wert. Der Vertrieb über die Vertreter ist in meinen Augen absolut steinzeitlich und nervig- hab ich Instant alles unterbunden und das Teil einfach online bestellt

Tja, irgendwie habe ich in einer Sache mehrere Kekse ...

Keks: durch Maulwurfshügel ist mein Messer vom Rasenmäher eher rund als scharf
Antikeks: endlich wieder Maulwürfe auf der Wiese!
Keks: mein Nachbar findet das gar nicht geil und ist am schimpfen
Antikeks: er hat tausende in seinen Garten gesteckt und jetzt kommt doch glatt die Natur dazwischen ...

Sogern ich meinen Nachbarn habe, beim Thema Garten sind wir uns einig, das wir uns uneinig sind!

Lieber Maulwürfe als Wühlmäuse die alles Unterhöhlen. Und man sich dann die Haxen bricht beim Rasenmähen.

Beim Kette reinigen/ölen den Schmodder vorne am Kettenblatt entfernt.
Jetzt sitzt die Kette nicht mehr drauf weil total abgenutzt.
Nächste Woche Freitag nach Feierabend dann halt mal anfangen den Kram auseinander zu nehmen und komplett zu erneuern..
Hoffe das hält die Woche noch 💩

Danke, dass du mich erinnert hast, dass ich mein Fahrrad noch mal zum Service bringen muss....., das hatte ich erfolgreich verdrängt 😄

Frau fängt auch langsam an mit Thermomix zu liebäugeln…..gar kein Bock drauf -.-
Schlag ihr den Monsieur Cousine von Lidl vor. Sind wirklich sehr zufrieden damit und das Teil wirkt super hochwertig.

Meine Mutter hat sich relativ früh einen gekauft, musste 2te oder 3te Generation sein.
Wenn das Teil 10x im Jahr lauft ist viel.

Weiß deine Frau, was ne 5090 kostet? :d
Touché

Nee also das weiß sie und hat sich auch entsprechend an den Kopf gefasst. Aber sie selbst sagte dass der Lidl genau so gut ist und das "Original" Geldverschwendung sei. Insofern bin ich da safe.

Wenn es von Lidl einen gleich schnellen 5090 Ersatz für die Hälfte des Preises gäbe, würde ich auch das kaufen. ;)

Für Leute die keine Zeit haben oder kein Bock auf Kochen ist das Ding sicher super. Für mich macht es keinen Sinn, ich mag Kochen und wenn ich keine Zeit habe, dann geh ich ins Restaurant oder bestelle. Davon abgesehen hab ich leider keinen Platz für so viel Küchengeräte, gerade erst wurde die Brotschneidemaschine für einen Airfryer geopfert :D

Ja im Prinzip ist das ein Kochtopf mit eingebautem Herd, Waage und Mixer.

Kann man die einfach bestellen? Dachte da muss man erstmal so ne Tante Einladen die einem dann ne Kochvorführung gibt wobei man 10 Freunde einladen muss und dann darf man dort direkt bestellen :fresse:

Und ich hab doch da sowieso keine Ahnung.
Wenn ich lese, dass so ein Apparat am Internet hängt, sich Rezepte herunterlädt und dir das dann vorschlagt.
Tausende Haushalte die das Gleiche kochen - aufs Gramm abgewogen und zurecht gebrutzelt.
Genau mein Humor.
Nee, lass mal.
1000011789.gif

Zuletzt bearbeitet:
Kochen ist erstmal was mit Hitze. Fertig. Wie man kocht ist die andere Frage.

gerade erst wurde die Brotschneidemaschine für einen Airfryer geopfert :d
Du hast den Airfryer in den Messerblock gestopft? 😜

Schreiben von Vodafone und 1&1, die einen veräppeln wollen.

Im Schreiben steht dick und fett, die Herstellung des Glasfaseranschluss ist nur mit Abschluss eines Glasfaservertrages kostenfrei.
Dann im kleingedruckten das er nur kostenfrei ist, wenn man vor dem Ausbau einen Gestattungsvertrag unterschreibt. Wenn man es nach dem Ausbau macht, dann kostet es was.

Ich will gar nicht wissen wieviele darauf reinfallen.

Gestern Reacher Folgen ohne eine einzige Werbeunterbrechung geschaut. Heute alle 7 bis 10 Minuten 2 Minuten Werbung. :mad:

Das mit dem Gestattungsvertrag ist erstmal die Grundlage, dass jeder Provider überhaupt irgendwas auf dem Grundstück vergraben darf. Wird wohl manchmal auch genutzt um den Hauptstrang durch die Grundstücke, statt die Gehwege legen zu können.
Und die Gebühren beziehen sich auf den ersten großen Gebietsausbau, nicht auf den einzelnen Direktanschluß während der Großbaustelle, sondern auf den Auftrag nachdem der Großbautrupp durch ist.

Diese Verträge dienen auch als Nachweis für die staatlichen Fördergelder für den Netzausbau.

Tag 11 nach der Operation (Nabelbruch).
Die Schmerzen sind mittlerweile echt gering um nicht zu sagen vernachlässigbar. Schmerzmittel seit Donnerstag abgesetzt.
Aber immer noch Wundsekret, täglich in der Früh und am Abend "Service" mit Wattestäbchen und Kompresse den Nabel reinigen und die OP-Naht abtupfen. Das ist tatsächlich schmerzhaft und unangenehm³⁷.

Nur um es mal gesagt zu haben... ich finde einen Thermomix so richtig peinlich. :D

@amdfreund

Der Anschluss als solches ist laut dem Unternehmen welches ausbaut kostenfrei.
Vodafone und 1&1 schreiben etwas anderes.
Für mich ist das Irreführung. Im Gestattungsvertrag ist klar geregelt, dass der Anschluss hergestellt wird und das kostenfrei.
Es besteht keine Pflicht sofort einen Vertrag mit einem Provider abzuschließen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh