[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keks Amazon.
Letztes Mal die Retoure verpackt. Im Shop hieß es, brauche man nicht. Kann man so abgeben ohne Karton.

Heute ne Retoure so abgegeben ohne Umkarton (steht auch so bei Amazon). Was macht die Alte im Shop? Klebt DHL Aufkleber direkt auf die OVP die auch nicht zugeklebt ist und legt sie auf den normalen DHL Wagen.

Ich bin maximal verwirrt. Ich wette das kommt nicht einwandfrei an.

Das meiste wird ohnehin vernichtet.

Ist ein hochwertiger Kopfhörer. Denke nicht, dass der vernichtet wird. Bei solchen Artikeln bieten die meist eher eine Erstattung an wenn man den Artikel einfach behält. Spart die Porto und kosten für die Entsorgung.

Da es meiner Hand besser geht, heute Kaffee gekurbelt, eben ein Schraubglas wieder geöffnet ect.
Arzt heute leider nicht mehr erreicht, weshalb ich nun mal auf meine MRT Bilder schauen wollte. Zu meiner Überraschung ist der Befund auch dort zu lesen ... und es ist eine Fraktur :fresse:
Hoffentlich hab ich da durch die Belastung jetzt nichts verschoben. Das kekst mich richtig an. :-[

Bin mir ziemlich sicher das du das gemerkt hättest und selbst wenn ist es eigentlich nicht schlimm wenn Knochen etwas schief zusammenwachsen, hab ich auch bei drei Büchen :fresse:

Handgelenk Elle oder Speiche hab ich das auch und kann es munter knacken lassen, weil die Sehne dann drüber rutscht. :fresse: Hier wärs aber blöder, da ich das Erbsenbein kaputt geklöppelt habe. :fresse2:
Ob ich verschieben merken würde, weiß ich wirklich nicht, einfach weil mein Schmerzempfinden bei so etwas seltsam liegt. Ich drückte heute noch genau auf den Kopf des Knochens und fand das von den Schmerzen her nicht weiter wild. Kekst mich halt echt an und war schlicht weg dämlich. Hätte mal heute morgen das MRT abrufen sollen.

Na ja, kanns eh nicht mehr ändern. Werds beim Doc ansprechen und mit Pech muss halt erneut geschaut werden, aber gehe jetzt einfach mal davon aus, dass da noch alles gut sitzt.

Die Erkenntnis, dass meine Vorstellung von Freizeit nur noch so bedingt kompatibel ist mit den anderen Buben. Saufen, Rauchen, langes Wochenende ohne Familien und weglöten. Na ja.

Aber immerhin konnte man gut das Beatbein im Club bewegen. Da war ich dann wieder etwas weniger genervt lol

Was hat das alles nur mit meinem Fotoapparat zu tun. 🧐

Immerhin weiß ich so, dass sie sicher zurück kommen. Ich fahr die Bande ja. Aber nun ja

Es ging darum, dass sich i.d.R. ältere Menschen eine Leica kaufen (von ein paar Influencern mal abgesehen).

Thread:
Haut an den Sitzknochen ist nach der gestrigen Tour im Eimer. Sitzen wird nun etwas anstrengend :fresse:

Die älteren Menschen haben seit Jahrzehnten eine Leica Flotte. Die brauchen nix neues, und sind froh, wenn weiterhin 35mm Rollen erhältlich sind.

Fast das kotzen bekommen.

Vor ca. 3 Monaten 96x85g Pouches Katzenfutter Bestellt, in einem "Kästchen" noch 4 Pouches drin, nehme 2 raus und sehe am vorletzten Pouch eingetrocknete Soße, nehme den Pouch weg und darunter ein aufgeplatztes wo sich bereits Maden drin ausgetobt haben :kotz:

Alle heilen aus dem Karton genommen und den Karton dann direkt in der Tonne versenkt.
Man sah von außen auch überhaupt nichts am Karton, hatte mich nur gewundert wieso es ab und an merkwürdig roch und aufeinmal so viele Fliegen da waren (hatte es aber auf den Müllplatz und den heißen Sommer geschoben).

Man sah von außen auch überhaupt nichts am Karton, hatte mich nur gewundert wieso es ab und an merkwürdig roch
Mein learning ist hier inzwischen, wenn man das Gefühl hat es riecht in der Küche ab und zu muffig und man weiß nicht warum, sollte man nicht aufhören zu suchen denn es gibt immer nen Grund 😭

Die Erkenntnis, dass meine Vorstellung von Freizeit nur noch so bedingt kompatibel ist mit den anderen Buben. Saufen, Rauchen, langes Wochenende ohne Familien und weglöten.

Menschen...
-Erst der Typ an der Kasse mit seinen scheiss PayBack Punkten.
Der hat den Verkehr aufgehalten in der Zeit wären 2 Rentner mit Bargeld und Kleingeld suchen durch gewesen.
-Nach dem Einkauf noch die Idee gehabt das Altpapier zum Wertstoffhof zu fahren bevor es eskaliert.
Kommt ein Audi während ich im Kreisel fahre angeschossen und macht keine Anstalten langsamer zu werden.
Habs schon krachen gehört die blinde Kuh hats aber doch noch gerafft.
-Auf dem Rückweg von dem Erlebnis kommt dann noch einer aus unserer Straße um die Ecke (Eng, zugeparkt , Sackgasse) als wäre er auf ner Rally.
Hier ist alles unübersichtlich + Kinder in der Straße. Wie kann man so knalldumm sein...

Brauche für Matter over Thread lokal ipv6.
Alles eingerichtet auf dem Unifi Controller, Home Assistant VM (unter TrueNAS) bekommt auch ne Adresse (nicht nur die link local).
Einrichtung der Matter over Thread Geräte funktioniert nicht. Alles mögliche versucht, stundenlang mit Google und ChatGPT rumprobiert, keine Lösung gefunden.
Irgendwann nach etwa 8h um Mitternacht rum dann drauf gekommen, ist denn Home Assistant ipv6 per erreichbar? Ping sagt nein. :fresse:
Wieder Google, bekanntes Problem mit TrueNAS, wenn man die VM direkt aufs Interface bindet. Bridge eingerichtet, VM dran angeflanscht, Ping OK und Einrichtung klappt auch. 🤡

Zugegeben bin ich aber lange gar nicht von einem Problem mit ipv6 ausgegangen, sondern von irgend was anderem unter den gefülht 100 Punkten, die man beachten muss.

Die Erkenntnis, dass meine Vorstellung von Freizeit nur noch so bedingt kompatibel ist mit den anderen Buben. Saufen, Rauchen, langes Wochenende ohne Familien und weglöten. Na ja.

Aber immerhin konnte man gut das Beatbein im Club bewegen. Da war ich dann wieder etwas weniger genervt lol
Aber alle labern von "müssen mal wieder feiern / aufn Festival gehen". Man selbst fragt oder plant was und dann kann natürlich wieder niemand aufgrund blablabla.
Ich plane solche Sachen mittlerweile nur noch für mich und frage auch nichtmehr nach. Wenn jemand mit kommt, fein, und wenn nicht, auch fein. Zumindest bei den Veranstaltungen, die ich besuche, ist das aber auch kein Problem, weil da social mäßig eh die mesten recht offen sind und man ins Gespräch kommt.

Im Duty Free Shop noch ein Souvenir abgesehen, 17€ viel zu teuer, es zurück gestellt und dabei ist es mir runter gefallen und in 1000 Teile zersprungen😬

Antikeks:
Die Chefin vom Shop wollte kein Geld von mir.

Frau fängt auch langsam an mit Thermomix zu liebäugeln…..gar kein Bock drauf -.-

So schlecht sind die Dinger wirklich nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh