[Feedback] Hardwareluxx 4.0 Forum

Ich hatte schon einmal vor längerer Zeit gefragt, damals ging es nicht, daher eventuell nun:

Ist es möglich zu verhindern das Threads die von einem ignorierten User erstellt werden in der Forenübersicht auftauchen?
Aktuell sehe ich es so:

1788526638404.png

Ich habe nur diesen einen User auf der Ignoliste und würde mir wünschen nichts zu sehen wenn ich die Liste schon bemühe^^.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Zyxx

EDIT: Das war jetzt wirklich 'ne lange Leitung bei mir ... :fresse: Forenübersicht. Verstanden.

Hm, vielleicht hab ich hier auch gerade ein Verständnisproblem ... welche Forenübersicht?

Ich sehe z.B. unter "Neue Beiträge" oder direkt in den Foren keine Threads von ignorierten Usern.

Beispiel: [...]

Newsbot ist auf der Igno, somit leeres Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Passiert, es ist Freitag - meine mentale Kapazität ist nach der Woche auch ausgelutscht!

Bei mir laggt die Seite im Moment wieder sehr stark.

Bei mir auch :(

Vodafone Mobilfunk, mit nur 1 Balken 5G rennt. Ggf wieder irgendwo ein Engpass?

Bei mir ebenfalls mit E.ON Highspeed Glasfaser und Telekom VDSL.
Aber auch bei Waveform habe ich mit beiden Anbietern kaum Durchsatz. Ich denke, da ist irgendwo grundsätzlich etwas im Argen.

Scheint dann aber Vodafone tatsächlich selten zu betreffen 🤨

Jetzt geht es wieder schneller.

IMG_6107.png

Was is jetz des?

Beim Aufrufen des Fazit eines luxx Testartikels hatte ich das eben auch:

fazit.png

Ich hatte es gerade hier beim Aufruf des Threads :oops:

Der Maschinenraum informiert:
Das Problem mit der Passwortabfrage vorhin ist durch eine Fehlkonfiguration entstanden, die bereits heute Mittag aktiviert wurde. Da davon auch der Pfad betroffen war, auf dem die Bilder abgelegt sind, ist der Fehler erst heute Abend aufgetreten, weil die Bilder bis dahin komplett aus dem (Cloudflare-)Cache ausgeliefert wurden. Als die Cache-Lebensdauer bei einigen Bildern abgelaufen war, ist der Fehler aufgetreten – vor allem hier im Forum.
Es tut mir leid, dass es in dieser Zeit zu Unannehmlichkeiten kam. Der Fehler wurde aber lokalisiert und behoben!

Im September wird es bestimmt noch mal zwischendurch etwas holprig, da noch einige Änderungen anstehen, die auch mal kurze Downtimes zur Folge haben werden. Wir werden aber versuchen, diese Momente in die Nacht zu legen, damit es so wenig wie möglich stört.

Danke für euer Verständnis!

Achtung, ein kleines Extra-Goodie:

Aktuell ist das Hardwareluxx-Forum für eingeloggte Leser ohne Werbung.

Wir ihr wisst, sind wir ja 2020 Cookie- und Trackingfrei geworden und haben Programmatic Ads abgeschaltet. Seit dem vermarkten wir uns selber, d.h. ihr bekommt ausschließlich IT-Werbung bei uns zu sehen. In den letzten Monaten ist allerdings unser Traffic so stark gestiegen (was ja cool ist!), dass wir momentan an einigen Tagen zu wenige Ads laufen haben, um immer alle Einblendungen mit Anzeigen zu füllen. Statt irgendwelche Tricks zu verwenden, um die geladene Seite dann hoch- oder runterrutschen zu lassen, um keine Lücken anzuzeigen, was nie gut funktioniert, haben wir eben die Werbung für eingeloggte User abgeschaltet. Das sollte ungefähr hinkommen mit der "Lücke".

Das machen wir erstmal so lange, bis wir ein paar aktive Kampagnen haben, wo wir die Einblendungen brauchen.
Also, viel Spaß beim aktuell werbefreien Surfen im Forum ;)

Ist schon irgendwie lustig, dass das auf einer der wenigen Seiten so kommt, wo ich noch nie großartig Probleme mit Werbung hatte, weshalb mein Adblocker schon seit längerer Zeit hier aus ist. Themen basierte Werbung, überschaubar platziert... ich wünschte alle Seiten würden das so handhaben können.

Wer hätte das gedacht? Man taucht kurz ab, kommt zurück – und Hwl strahlt plötzlich im neuen Glanz. 8-) Ohne Banner und Einblendungen fast schon unheimlich übersichtlich und verdammt sympathisch. 😍 Wer braucht schon Werbung. 😂(y)

IMG_0504.png

Das wäre doch der perfekte Slogan. Registriert euch um Werbefrei im Forum lesen zu können :bigok:

Ich hab oben jetzt einfach nen riesen "Platzhalter"
Also dort wo die Werbung mal war. Ist das korrekt?

Hin und wieder schaut trotzdem Werbung rein.

1789196915337.png
1789196935746.png

Ok stimmt guter Punkt. Ist zwar ein großes leeres Feld, aber das passt.

Das wäre doch der perfekte Slogan. Registriert euch um Werbefrei im Forum lesen zu können :bigok:

Guter Plan! Als nächsten Schritt jubeln wir allen den Newsletter unter. :) Und mit etwas Glück blenden sie dann irgendwann sogar auf der Hauptseite weniger Banner ein – zumindest da, wo es nicht wehtut. ;)

Oder

Premium-Membership Vorteile:​

• 12 Monate Supporter-Badge: Zeige im Forum, dass du Hardwareluxx unterstützt!
  • Exklusive Features: Du erhältst Zugang zu zukünftigen Zusatzfunktionen und Verbesserungen im Forum.
  • Keine Werbung: Genieße Hardwareluxx ohne Werbebanner!

Das Kostet doch Geld 💰 Da sind die sofort wieder fort 🙈

Im FAQ zu den Benutzer-Upgrades (Premium) muss noch das "Ist das Premium-Angebot werbefrei?" angepasst werden.

Sonst glaubt noch jemand, sobald er Premium abschließt, kriegt er wieder Werbung angezeigt. ;)

Sonst glaubt noch jemand, sobald er Premium abschließt, kriegt er wieder Werbung angezeigt. ;)
Das ist so auch der Fall, wenn für angemeldete Nutzer Werbung angezeigt wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh