[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!

Freut mich!
Bin zur Zeit nicht oft online und kann vor Dienstag auch nicht versenden.
die HyperX nehm ich dir ab wenn sonst keiner die braucht :coolblue:
Gerne!
Adresse bitte :)
Bei dem Board wär ich natürlich auch sehr interessiert
Gerne (rotes Rambus)!
Das MSI Board wäre was für mich.
Gerne (grünes MSi, mit Kühler und Prozessor?)!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hätt noch das Bundle übrig ;

Zu verschenken an die üblichen verdächtigen.

MSI K9N SLI
IMG_4119.JPG
IMG_4124.JPG
IMG_4116.JPG
IMG_4125.JPG
IMG_4127.JPG

4x Kondensatoren temporär ersetzt - orig liegen bei - wollts nicht wagen mit den zu starten.
Board braucht aber wohl kompletten recap, sogar einige von den kleineren sind rund.
Athlon 64 x2 5000+ noch dabei.

Ich wart sonst n paar Tage / ggfs Liste machen.

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1228675

Möchte die jemand haben? Am besten Abholung in Wuppertal.

Grüße
Öhm, ich würde mich für 03/2024, 01/2025 und 01/2026 bewerben wollen ;) dann hätt ich alle.
Bin aber halt leider nicht aus der Nähe.
Magazine sind bereits abgeholt und die 3 Wunschausgaben gehen zeitnah an Tankdeckel weiter.

Danke für das tolle Geschenk! Hab sogar noch etwas für mich Neues aus dem Interview mit Chris Roberts erfahren.

hi, hätte da was: Fake GeForce 550 Ti. Auf den Aufkleber steht „8G gegen ,Versand-QR‑Code, Hemres. macht eine Liste‘.“

Wurde mir in die Hand gedrückt von Nachbarn

Anhänge

• photo_2026-09-13_19-07-46.jpg
    photo_2026-09-13_19-07-46.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 49
  • photo_2026-09-13_19-07-34.jpg
    photo_2026-09-13_19-07-34.jpg
    77 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Was ist es denn wirklich? Kannst du die Leistung messen? Ist die Karte fehlerfrei im Furmark?
manchmal haben ja Hersteller extrem viel RAM draufgeworfen, dafür billigen hergenommen, aber 8GB ist viel zu viel. DIe Karten hatte immer max 1GB, Sonderversionen max 2GB. Die Mehrheit vermutlich nur 512MB.
GTX550 Ti 8Gb ist schon lustig.
Ich hab ne reale GTX750Ti 4GB hier, aber die wurde auch 1:1 so angeboten von Gigabyte.

Bild kommt beim start mehr habe ich nicht getestet. weil Ufi die nicht mag

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann trag dich bitte im verlinkten thread für die graka ein und vielleicht ist dir am kommenden Donnerstag ja das Glück hold.

Sehe nichts von tom1tom :hmm:

Wenn du ihn auf igno hast, werden dir die Beiträge gar nicht erst angezeigt.

Ah, wir haben ja auch einen Nostalgiethread :d
Ich zitier mal quer:
Mal was aus der Retro-Ecke: Eine Aten CS14 4-zu-1-KVM, mit 1,8m + 2x1m Kabelsatz (VGA, 2x PS/2).
VGA ist getestet und geht, PS/2 mangels Wühlbereitschaft an Gerätschaften ungetestet, sollte aber auch, wurde beim Umräumen in der Firma nun weggeworfen.
Stromversorgung über VGA, d.h. braucht mindestens einen echten VGA-Host, danach kann man auch DP/HDMI-zu-VGA-Adapter dazuhängen. Kann angeblich 1920x1440 / mit FHD getestet.

Dafür würd ich mich mal bewerben.
Stromversorgung über VGA, d.h. braucht mindestens einen echten VGA-Host, danach kann man auch DP/HDMI-zu-VGA-Adapter dazuhängen.
Sicher? Ich meine, VGA selber hat keine Spannungsversorgung, eher läuft das über PS2, welches eine 5V-Leitung hat. Weil sonst hätte man ein Problem, wenn der VGA-Host aus ist und man nur den Adapter-VGA-Computer nutzen will.

Nachdem mein H11SSL zwar einen VGA, aber dafür keinen einzigen PS/2 hat, muss der Saft wohl vom VGA kommen. Schließt man nur so ein DP-Adapterchen an, blinkt er lustig alle LEDs durch, aber kommt nie in den Betriebsmodus. DP hat auch eine Spannungsversorgung, aber nur 3,3V, das reicht der Kiste nicht.
Intern vermute ich einfach Dioden, sodass *irgendein* Anschluss speist, aber nie einer Strom in den nächsten drücken kann.

Außerdem: Erinner dich mal an die Elsa 3D Revelator, die Kabelversion kam auch ohne Batterien oder sonstigen Abgriff außerhalb der VGA-Kabelpeitsche aus.

Läuft dann also noch heute 22 Uhr. Ich muss morgen hoffentlich eh zur Packstation, da kanns gleich auf die Reise gehen.

Was ist es denn wirklich? Kannst du die Leistung messen? Ist die Karte fehlerfrei im Furmark?
manchmal haben ja Hersteller extrem viel RAM draufgeworfen, dafür billigen hergenommen, aber 8GB ist viel zu viel. DIe Karten hatte immer max 1GB, Sonderversionen max 2GB. Die Mehrheit vermutlich nur 512MB.
GTX550 Ti 8Gb ist schon lustig.
Ich hab ne reale GTX750Ti 4GB hier, aber die wurde auch 1:1 so angeboten von Gigabyte.
Gemini sagt:

Eine NVIDIA GeForce GTX 550 Ti mit 8 GB VRAM und 128-Bit-Speicheranbindung existiert offiziell nicht als Originalprodukt von NVIDIA.

• NVIDIA hat den GF116-Grafikchip (Architektur) entwickelt und hergestellt.
  • Offiziell wurde die echte GTX 550 Ti von namhaften Herstellern (wie ASUS, Gigabyte, MSI, EVGA oder Zotac) gebaut. Die Spezifikationen waren dabei:
    • Speicher: 1 GB (selten 2 GB) GDDR5
    • Speicherbus: 192-Bit (nicht 128-Bit)

Wer baut dann diese Karte?​

Bei Grafikkarten mit den von Ihnen genannten Daten handelt es sich um gefälschte Grafikkarten (Fake-GPUs) von unbekannten chinesischen No-Name-Herstellern. Sie werden oft sehr günstig auf Plattformen wie AliExpress, Wish, eBay oder Amazon verkauft.

• Was steckt wirklich dahinter? Es handelt sich meist um extrem alte oder schwächere Grafikchips (oft noch ältere Chips als die GTX 550 Ti, z. B. GTS 450 oder GT 730/520) mit lediglich 128-Bit-Anbindung und physikalisch 1 GB oder 2 GB Speicher.
  • Der 8-GB-Trick: Der Hersteller modifiziert das BIOS der Grafikkarte so, dass Windows und Tools wie GPU-Z fälschlicherweise "8 GB VRAM" anzeigen. Sobald Spiele versuchen, mehr als den echten physischen Speicher zu nutzen, kommt es zu Abstürzen, Grafikfehlern oder extremen Rucklern.

oje, gut zu wissen, also auch nicht wirklich machbar die 8 Fake Gb auf 1Gb zu beschränken und die Karte sich schön zu biegen .... schade

Hallo

Hätte einiges an Hardware abzugeben und da wegen der Menge ein Versand nicht möglich ist, frage ich hier ob auch abgeholt werden könnte?

Eventuell kommt jemand aus Brandenburg in der Nähe von 15234.

( Prozessoren,Speicher,Mainboard oder Bundle und Grafikkarten) auch ein alter Komplettrechner Win.95 mit Monitor

Bei Interesse würde ich auch einiges auflisten.

MfG

Hallo

Hätte einiges an Hardware abzugeben und da wegen der Menge ein Versand nicht möglich ist, frage ich hier ob auch abgeholt werden könnte?

Eventuell kommt jemand aus Brandenburg in der Nähe von 15234.

( Prozessoren,Speicher,Mainboard oder Bundle und Grafikkarten) auch ein alter Komplettrechner Win.95 mit Monitor

Bei Interesse würde ich auch einiges auflisten.

MfG
Leider ne Stunde mitm Auto nach FFO, aber theoretisch machbar.
Ich würde bei Interesse der Leute auch für paar Euro Spritkosten Sachen kostenlos weiterleiten.

Brandenburg wäre zu weit für mich um das Zeug abzuholen. Wenn es jemand abholt hätte ich lediglich noch Bedarf an SD-Ram. 3x256 MB oder 4x256 MB (4 gleiche Riegel), den Rest überlasse ich gerne den anderen.

Danke dafür @käfdox :)

Ich habe 2 CPU-Kühler gegen Übernahme der Versandkosten abzugeben:

1. Prolimatech - Armageddon (Blue)

Auf der Kopfseite kleine Macke in der schwarzen Lackierung (siehe rote Markierung). Montagematerial ist vollständig, Lüfterklammern fehlen.

_DSC8325.JPG_DSC8326.JPG_DSC8327.JPG_DSC8328.JPG_DSC8331.JPG_DSC8331-Markierung.jpg_DSC8332.JPG

2. Scythe Top-Blower mit 92mm Lüfter

Push-Pin Befestigung für Intel LGA 115x

_DSC8334.JPG_DSC8335.JPG_DSC8336.JPG_DSC8337.JPG_DSC8338.JPG

VG :)

Anhänge

• _DSC8339.JPG
    _DSC8339.JPG
    194,9 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Dann soll er dein sein. Melde dich bitte per PN bei mir.

VG 🙂✌️

Am Prolimatech hätte ich auch Interesse!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh