[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

@Tundor Hast du keine Packstation oder Paketshop in der Nähe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles immer abzuholen, macht den Online Handel halt irgendwie obsolet :d Zumindest im Bezug auf Bequemlichkeit.

Hab nen Amazon Locker und Myflexbox (da kann man DPD/UPS/GLS hinliefern lassen). Packstation ist knapp 1,5km weg, das ist mir zu weit zu Fuß und mit dem Auto macht einfach Null sinn für mich. Paketshops hab ich bestimmt 10 Stück in der Umgebung aber bei größeren Paketen nervt das halt auch, ich bestell ja nicht nen Sperrgut um das dann irgendwo ausm Shop abzuholen, davon abgesehen kann man Sperrgut eh nicht zum Paketshop umleiten.

Die mach ich aber gerne freiwillig und nicht weil ich muss 💩

Hab nen Amazon Locker und Myflexbox (da kann man DPD/UPS/GLS hinliefern lassen). Packstation ist knapp 1,5km weg, das ist mir zu weit zu Fuß und mit dem Auto macht einfach Null sinn für mich. Paketshops hab ich bestimmt 10 Stück in der Umgebung aber bei größeren Paketen nervt das halt auch, ich bestell ja nicht nen Sperrgut um das dann irgendwo ausm Shop abzuholen, davon abgesehen kann man Sperrgut eh nicht zum Paketshop umleiten.
Ja, man sollte meinen bei größeren Dingen ist DHL mehr daran interessiert das wirklich direkt zugestellt zu bekommen, aber nö, selbst da kriegt es DHL nicht hin. Erinnert mich wieder an meinen 32" Monitor, den ich extra nach Hause geliefert haben wollte und mich am Ende 10Euro extra Taxigeld gekostet hat, weil ich ihn in der Filiale abholen durfte. xD

Alles immer abzuholen, macht den Online Handel halt irgendwie obsolet :d Zumindest im Bezug auf Bequemlichkeit.

Bei den ganzen dummen & komischen Paketboten die es aktuell gibt, ist es das beste was man aktuell machen kann. Heute wieder ne Begegnung mit so einem Typen gehabt, total ungeplfegt & unfreundlich und mega laut. Auf die Begegnung hätte auch gerne Verzichtet. 😂

Bei den ganzen dummen & komischen Paketboten die es aktuell gibt, ist es das beste was man aktuell machen kann. Heute wieder ne Begegnung mit so einem Typen gehabt, total ungeplfegt & unfreundlich und mega laut. Auf die Begegnung hätte auch gerne Verzichtet. 😂
Ich möchte aber auch umgekehrt nicht wissen, mit was für Kunden die Paketboten sich rumschlagen müssen. Gibt sich vermutlich nicht viel. :fresse:

Ich möchte aber auch umgekehrt nicht wissen, mit was für Kunden die Paketboten sich rumschlagen müssen. Gibt sich vermutlich nicht viel. :fresse:

Jo natürlich auch wahr, nur noch kein Grund alle Kunden gleich zu pauschalisieren.

Absolut richtig.

Naja bekommst ja auch nicht alles lokal.

ich bestell ja nicht nen Sperrgut um das dann irgendwo ausm Shop abzuholen, davon abgesehen kann man Sperrgut eh nicht zum Paketshop umleiten.
Achso, dachte normales Paket.

@ElectricDay Bei Amazon bestelle ich vor allem an die Packstation, damit Amazon es nicht mit Amazon verschickt. :fresse:

damit Amazon es nicht mit Amazon verschickt.
Amazon ist doch eigentlich total zuverlässig? Das sind ja alles "Selbstständige" die nur Kohle bekommen wenn sie Pakete auch wirklich ausliefern, die Klingeln wenigstens und hauen nicht einfach ab mit den Paketen.

Und dann liegen die Pakete irgendwo im Hausflur, der hier tagsüber für jeden zugänglich ist (haben nen Laden im Erdgeschoss), es klingelt um 21:15 "HALLO AMAZON!!" oder ich darf noch die 27 Pakete für alle anderen mit annehmen.
Nee, lass mal, danke. :D

Unser DHL Fahrer macht hier allerdings auch nen echt guten Job. Selbst Hermes klappt gut, seit ich die Sachen immer direkt in einen Paketshop umleite.

Meine Umleitung wird nach einem Paket immer wieder gelöscht, kann ein shop die einfach rausnehmen?

Bei Hermes? Kp, ich mach das für jede Sendung einzeln. Sind idR. aber auch nur mal einzelne Aliexpress Sendungen.

Weiß nicht obs ein DHL Keks ist, eher ein Hersteller Keks.
Digitus Netzwerkschrank bestellt, Verpackung ist vermutlich fein wenn das ding auf ner Palette steht. Aber nicht für Postversand.
Beide abnehmbaren Seiten haben sich rausgerissen und entsprechend sind die Kanten Verbogen inkl. Lack abplatzer. Schrankboden hat ne Stauchung. Fronttür hat sich aus der Aufnahme gerissen und dabei den Haltestift verbogen.

Ist mein zweiter Digitus Schrank in 8 Jahren und beim ersten Schrank wars ähnlich.

Versender bietet Ersatzlieferung oder Geld zurück. Weiß grad wirklich nicht was ich nehmen soll.
Einerseits brauch ich nen Schrank, andererseits ists halt glückspiel ob die Ersatzlieferung nicht auch als Metallschrott ankommt. Verpackung ist ja dieselbe (die gleiche?! Kapier mit 42 immer noch ich was man wann verwendet).

Schreib doch identisch.

@*Hagen* Du kannst uns sicher aufklären? :d

Zuletzt bearbeitet:
Dasselbe gibt es genau ein einziges Mal. Das gleiche sagt man, wenn es um zwei verschiedene, aber sehr ähnliche oder gleichartige Dinge geht.

Mein Digitus Netzwerkschrank kam vor ca. 6 Jahren auch verbeult an. Ich habe aber eine anteilige Gutschrift akzeptiert, weil er noch verwendbar war. Scheint sich ja nicht gebessert zu haben.

die Klingeln wenigstens und hauen nicht einfach ab mit den Paketen.

Amazon > Klingeln, vor die Haustür werfen, Foto davon machen und weg, also ca. 5 Sekunden und definitiv schneller als ich den Hörer der Freisprechanlage in der Hand habe.

Heute Amazon, DHL und UPS in der Zustellung, absolute Traumkombination, gestern habe ich schon bis ~18.00 Uhr auf UPS gewartet.

Den selben Schrank können sie Dir nicht nochmal schicken. Aber den gleichen in derselben Art von Verpackung. Hoffentlich endet das nicht auf dieselbe Art mit dem gleichen Ergebnis. 🤣

Rewe verkauft gefühlt 800 Sorten Käse, & den, den ich kaufen wollte ist natürlich komplett Ausverkauft 💩😑

Keks: Missbrauch des kaufmännischen &. Gell, Icke?

Amazon > Klingeln, vor die Haustür werfen, Foto davon machen und weg, also ca. 5 Sekunden und definitiv schneller als ich den Hörer der Freisprechanlage in der Hand habe.

Heute Amazon, DHL und UPS in der Zustellung, absolute Traumkombination, gestern habe ich schon bis ~18.00 Uhr auf UPS gewartet.

Das geht ja noch.
Ich hatte mittlerweile schon 2-3 Amazon Sendungen, wo ich eine E-Mail erhielt das mein Paket da ist.
Gehe ich runter vor der Tür schauen, nichts..
Schaue ich auf das Bild, welches ja mittlerweile häufig gemacht wird, war es gar nicht bei mir sondern lag vor einer mir völlig unbekannten Tür...

Nanana, und den anderen Fehler übersiehst Du? "und der, den ich kaufen wollte ist natürlich ausverkauft". ;)
1789137513727.gif

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh