Dell / Alienware AW3926QW Marktstart

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf reddit wurden die Bestellungen bis 2:00 schon versendet
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Alles danach noch nicht oder um eine Woche verschoben

Bestellstatus Dell bei mir gerade einen Schritt weiter.
Von "Bestellung bestätigt" zu "Verarbeitung der Bestellung".

EDIT: Seit soeben "Versandt", inklusive DHL Code.

1789033750038.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Auftragsdatum: Sep 8, 2026
  • Bestellung bestätigt
  • Voraussichtliche Lieferung: Dec 9, 2026
Nur eine Woche wäre schön gewesen...

Oh man ist schon ein holpriger Start. Die Dezember Termine könnten Platzhalter sein, ggf. gibt es vorher schon Lieferungen, wer weiß. Ich glaub in NA ist der immer noch lieferbar.

Bei mir gings immernoch nicht weiter. Hab jetzt mal den Support angeschrieben…
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meine Bestellung von 6:30 wurde auf den 12.10 verschoben 🤦🏻‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Same bei mir - jetzt hat sich der Status auf "Bestellung versand" geändert

Das war bei DELL doch oft so, Lieferdatum noch ewig und 3 Tage später plötzlich "versendet" und übermorgen da.

Habe neben dem Trackingcode jetzt auch eine Rechnung erhalten. Damit sollte das Ding tatsächlich versendet sein. (wie es auch im Bestellstatus steht)
Ich drücke die Daumen, dass die anderen Monitore auch noch direkt versendet werden.

Die ersten Bewertungen bzw. Tests auf Reddit sind eher durchwachsen…

Einfach mal bei der Google suche "Reddit Alienware AW3926WQ" eingeben :)

AW Pros:

• Undeniably immersive
  • Great Contrast and Inky Blacks
  • RGB Stripe does offer super clean text
  • Peak 1300 Bright does make HDR pop nicely and presents a nice image
  • Colors are much improved over the RGWB variants
  • No quality issues, dead pixels or plastic separation on my unit
AW Cons:

• Poor uniformity (no need to beat a dead horse - we all know about it)
  • Color saturation not as strong as older QD-OLED generations
  • Color Luminance not as strong as older QD-OLED generations
  • Poor Edge dimming (fine for games without a HUD, but VERY notieable for games with one and especially terrible in MMO's) for example in WOW, when I open my bag, it's drastically dimmer and the color is washed out compared to when I move my bag window to the center of the screen (I don't have a luminance meter, but it feels like 30% or so). This happens in all HDR/SDR modes
  • Strange Greenish Tint with some colors (from what I can tell, mostly browns, oranges, and yellows)
  • Quite a bit of heat radiance from the monitor

Man muss aber auch fairerweise sagen, dass man sich gegenüber dem LG 5K ca. 500,- Euro spart.

Zuletzt bearbeitet:
Der alienware Support hat sich jetzt bei mit gemeldet…. Es wurden viel mehr verkauft als erwartet

Wie behindert die sind, man könnte ja auch nur soviel verkäufe zulassen, wie Geräte vorhanden sind.

Wie behindert die sind, man könnte ja auch nur soviel verkäufe zulassen, wie Geräte vorhanden sind.
Wie behindert die sind, man könnte ja auch nur 300 € mehr verlangen, um die Nachfrage künstlich zu drosseln.

Klar dann gibt’s wieder massenhaft Scalper die das Ding 250-300 Euro teurer verkaufen weil er nicht bestellbar ist… so kann sich jeder ein Monitor für den Preis holen den er bereit ist zu zahlen.
Beim AW3225QF war es anders er wurde auf nicht verfügbar geschaltet und zack waren die Dinger auf Kleinanzeigen

Meine Bestellbestätigung ist von 05:55 Uhr, knappe Sache…! 😬😄

Es gibt auch welche die um 8:30 bestellt haben und die versendet wurden. Dell ist einfach überfordert gewesen 🤷🏻‍♂️

habe soeben doch die Versandbestätigung via DHL bekommen und werde ein review geben. in Erster Linie für mich wichtig - color grading für meine video

Meiner wurde von Montag auf 13. Oktober verschoben.

Also statt noch 4 Tage, 33 Tage warten....

Einfach mal bei der Google suche "Reddit Alienware AW3926WQ" eingeben :)

AW Pros:

• Undeniably immersive
  • Great Contrast and Inky Blacks
  • RGB Stripe does offer super clean text
  • Peak 1300 Bright does make HDR pop nicely and presents a nice image
  • Colors are much improved over the RGWB variants
  • No quality issues, dead pixels or plastic separation on my unit
AW Cons:

• Poor uniformity (no need to beat a dead horse - we all know about it)
  • Color saturation not as strong as older QD-OLED generations
  • Color Luminance not as strong as older QD-OLED generations
  • Poor Edge dimming (fine for games without a HUD, but VERY notieable for games with one and especially terrible in MMO's) for example in WOW, when I open my bag, it's drastically dimmer and the color is washed out compared to when I move my bag window to the center of the screen (I don't have a luminance meter, but it feels like 30% or so). This happens in all HDR/SDR modes
  • Strange Greenish Tint with some colors (from what I can tell, mostly browns, oranges, and yellows)
  • Quite a bit of heat radiance from the monitor

Man muss aber auch fairerweise sagen, dass man sich gegenüber dem LG 5K ca. 500,- Euro spart.

Das fett markierte wäre für mich der Killer. Wenn man keinen anderen Monitor daneben stehen hat, dann ist es auf Dauer nicht so wild, wenn die Farben "anders" sind, als von einem anderen Monitor. Aber so direkt Vergleiche auf dem selben Monitor ist schon hard zu verkraften.

Finde das würde mir den ganzen Monitor versauen. Hatte erst bissl FOMO weil ich den LG habe, aber die ganzen Berichte zeigen mir, dass ich zumindest nicht bestraft wurde als early adopter.

@EpinephrineFTW
Es ist wie gesagt eine Lotterie und schwierig einzuschätzen wie viele einen "Guten" erwischt haben wenn es die überhaupt gibt, da ja viele gar nicht wissen dass es diese Probleme gibt, diese bewusst in Kauf nehmen, oder schlicht online davon nicht berichten.
Klar ist aber dass es über den Daumen gepeilt mehr Problemberichte gibt als bei vorherigen AW Monitoren und man davon ausgeht dass es häufiger vorkommt, bzw. eine Eigenart des Panels an sich ist.

Der LG 39GX hat glaub ich eher Probleme mit dem Banding im Graubereich, wie einige LG OLED TVs. Aber da ist es auch eher einer Streuung unterlegen, die anscheinend nicht so massig ausfällt.
Könnte den LG über Corporate Benefit etwas günstiger bestellen aber bin generell noch zu keinem Ergebnis gekommen was ich mache.

Wie ist der LG bei dir? Hast du da irgendein Banding oder dergleichen sehen können? Soll ja bei höheren Hz stärker ausfallen wenn vorhanden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh