[Sammelthread] Immobilien - Miete und Eigentum

Und wenn gibt es doch auch noch Mediatheken usw.

Denke die Zeit der (Linear) TVs geht zu Ende - oder ist es bereits. Glaube dass immer mehr nur noch einen TV Anschluss aus Gewohnheit haben oder weil der eh da ist aber kaum oder gar nicht mehr nutzen.

Ausser man schaut gerne Live-Sport oder so - denke da hat das noch eine Berechtigung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir sind vor sieben Jahren in der Haus eingezogen haben ich hab die vorhandene SAT Schüssel nie in Betrieb genommen. Die Kinder kennen das mit dem Zappen gar nicht.

Ist die Sat Übertragung inzwischen eigentlich schon bei 720p angekommen?

In ganz seltenen Fällen schauen wir mal live ZDF oder ARD für ein Länderspiel oder Olympia. Aber dafür hat unser LG auch eine App die ganz okay funktioniert.

Viele Mieter hatten ja noch die Zwangsanschlüsse, als die Kabelanbieter das noch über die Hausverwaltung zwangsvertreiben durften. Seit 1-2 Jahren dürfen sie das in DE ja nicht mehr, das hat sicherlich zu sehr viel Kündigungen geführt der Verträge. Von mir bekommen die jetzt auf jeden Fall kein Geld mehr für eine Leistung die ich nicht mehr brauche, Linear ist für mich gestorben. Wenn ich mal was schaue, Nachrichten oder ähnliches, mach ich das über den Stream.

Es ist doch auch schön überholte Infrastruktur abzubauen / stillzulegen / alternativ zu nutzen weil es einfach was besseres gibt.

Ist die Sat Übertragung inzwischen eigentlich schon bei 720p angekommen?
ÖRR 720p, Private 1080i (aber auch schon eeewig)
Kabel ist es mWn genauso.
DVB-T2 ist 1080p.

Schüssel > Kabel, aber heutzutage im Streamingzeitalter beides irgendwie obsolet.

Edit, ich hatte noch bis 2020 oder so das große Kabelabo und Sky all in, aber auch da ging das Kabel nur zum HTPC und der hats per tvheadend ins LAN eingespeist (was natürlich nicht so ganz im Sinne der Betreiber war :d).

@ToppaHarley
Joyn hat glaube ich nicht alle Sender. HD+ ist auch ein Abo, haben wir nicht. Lineares TV läuft schön im SD Augenkrebsmodus. Mir egal, nutze ich nicht und die Frau akzeptiert es.

SAT Installation kostet jetzt auch kein Vermögen, kann man trotzdem machen.

Wir haben es auch noch gemacht. Wird wirklich selten genutzt aber lieber haben als brauchen

Nach 2,5 Tagen Vollgas,muss ich sagen...gut was geschafft...denke mal das stück fußboden wird irgendwas warmes in Eichenoptik..

Nochmal spachteln und schleifen/streichen und dann war es das ...dann geht's ans dekorieren...aber das macht die Dame🤣

Anhänge

• IMG_20260907_115235.jpg
    IMG_20260907_115235.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 133
  • IMG_20260907_185903.jpg
    IMG_20260907_185903.jpg
    472,3 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_20260909_145202.jpg
    IMG_20260909_145202.jpg
    712,4 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_20260909_145212.jpg
    IMG_20260909_145212.jpg
    307,7 KB · Aufrufe: 139
Flauschizität >9000 :D

Harry Potter lässt grüßen.

Werd da noch zwei Steckdosen setzten..denke da wird noch eine schöne Lampe hinkommen und vermutlich ein netter Olivenbaum ...weiß wird das alles sicher auch nicht bleiben...Frau wollte den Flur/Treppe Haus etwas großzügiger umdekorieren

Ja man könnte von der Schnuffi Maus auch ihr Sofa da platzieren

So war spontan noch bei Hornbach "gucken"...normal wollte ich den fußboden bei Kleinanzeigen kaufen...hab jetzt im "Angebot" zwei Pakete von einem Eichenparkett geholt...natürlich hab ich auch 1,5 planken vom zweiten Paket benötigt....somit schlagen die knapp 2,3qm mit 160€ zu buche😂😂😂

Anhänge

• IMG_20260909_134020.jpg
    IMG_20260909_134020.jpg
    750,6 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_20260911_173009.jpg
    IMG_20260911_173009.jpg
    639,4 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_20260911_173019.jpg
    IMG_20260911_173019.jpg
    925 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe damals für meine Zimmer vor den Verlegen die Bohlen in CAD verlegt und geguckt, wie viele Planken ich brauche für das Zimmer. Ich wusste also vorher genau, wie viel Verschnitt ich hatte. Ging auf 1 Planke genau auf.

Deine Ecke dort sieht super aus. Auch ein idealer Platz für einen 3D Drucker oder ähnliche Gerätschaften :)

Auch ein idealer Platz für einen 3D Drucker oder ähnliche Gerätschaften :)
Und seine Frau verlässt ihn direkt. Falls Du mal über nen Jobwechsel nachdenkst: Als Trennungsberater wärst Du die ultima ratio. :lol:

Man muss es nur mit den richtigen Argumenten verkaufen. Die Frau bekommt schöne Blumentöpfe aus dem 3D-Drucker und die Modelleisenbahn, die fest ins Haus installiert ist, pendelt nicht umsonst zwischen Küche, Esstisch und Couchtisch. Die liefert, tageszeitabhängig, wahlweise das Mittag- oder Abendessen und ins Wohnzimmer den Wein.
Cheers! 🥂

Bei allen 3D Style und schönen Teilen die man mittlerweile Drucken kann und die Teile sehen wirklich ordentlich aus, mögen viele Frauen diesen Plastikkram nicht - ja nicht einmal in bunten Farben.

Und seine Frau verlässt ihn direkt. Falls Du mal über nen Jobwechsel nachdenkst: Als Trennungsberater wärst Du die ultima ratio. :lol:
Hängt am Ende halt massiv davon ab, wo diese Abstellecke sich befindet. Ich hatte früher sowas, bei uns stand da ne große Pflanze und der Staubsauger für die obere Etage. Heute würde sich dort der Drucker wirklich gut machen.
Gute das ich mittlerweile alleine wohne (und wohnen bleibe, wenngleich auch nicht Single) und in meiner Bude machen kann, was ich will.

Anhänge

Ich habe damals für meine Zimmer vor den Verlegen die Bohlen in CAD verlegt und geguckt, wie viele Planken ich brauche für das Zimmer. Ich wusste also vorher genau, wie viel Verschnitt ich hatte. Ging auf 1 Planke genau auf.

Deine Ecke dort sieht super aus. Auch ein idealer Platz für einen 3D Drucker oder ähnliche Gerätschaften :)

Naja egal wie leise der Drucker ist das wird im Treppenhaus trotzdem sicher dann gut verteilt werden die Geräusche.

Solche Ecken - auch wenn denke ich prinzipiell gut ausgeführt - sind halt systembedingt ein Magnet für so "Krempelschnickschnack" - weil man nichts wirklich so Sinnvolles oder Funktionales hin und reinstellen kann. Hehe am Ende stehen da dann bei 40+ jährigen die Pokale aus der Grundschule für "der fast Schnellste beim Sackhüpfen - Platz 12 von 8 Teilnehmern - aber trotzdem voll wertvoll als Mensch" oder so eine alte Kaffeemühlen, alte Nähmaschinensammlung etc - das Problem dass freie Flächen gern mal mit "irgendwas" vollgestellt werden damit da was steht ist halt immer da.

Eventuell ist der Platz so wie er ist ohne was drin auch ganz praktisch, wenn man ab und zu oder gar öfters unhandliche und/oder lange Gegenstände die Treppe rauf oder runtertragen will - so als eine Art "Wendeplatte" und so ein Platz für die Katze dafür reicht ja eine Decke/Korb etc - die sind ja biologoisch bedingt immer an den hohen Überwachungspositionen interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten vorab einen Termin mit einem Steuerberater, weil wir einfach eine Beratung wollten, was so das beste Vorgehen ist das Haus meiner Eltern zu kaufen. Das war ein reines Beratungsgespräch und wir haben auch nie einen anderen Auftrag erteilt. Vor paar Tagen kam die Rechnung vom Steuerberater, 1065€ inkl. für die "Erstellung eines Darlehenvertrages" inkl. einiger Formfehler. Darüber hatten wir in dem Gespräch durchaus gesprochen, er hat uns aber nur gesagt, dass er uns mal ein Muster schickt. Das hat er auch, in Form eines Blankos als docx, komplett ohne persönliche Daten.
Der Rechnung haben wir jetzt erstmal widersprochen, das ist ja kompletter Wahnsinn :fresse: Sind gespannt, was da noch kommt. Muss man echt auf der Hut sein... Hoffe, dass es jetzt einfach nur ein Missverständnis war.

Gab es denn vorher kein Kostenvoranschlag oder ähnliches? Oder ein "Was kostet uns der Termin hier heute?" Ist beim Anwalt ja ähnlich, das einfache Gespräche schnell 4 Stellig werden. Wahrscheinlich mal wieder falsch abgerechnet, aber versuchen kann man es ja mal...

Ne, absolut nichts in der Richtung. Die Anfrage war ein ganz klares Beratungsgespräch um steuerliche Fallstricke beim Hauskauf zu umgehen. Über den Privatdarlehensvertrag haben wir dann in dem Termin (Äder insgesamt ca ne Stunde ging) gesprochen und er hat uns angeboten uns ein Muster per Mail zu schicken. Das kam ja auch, aber ein Muster ist eben kein vollwertiger Darlehensvertrag, den wir ja zudem nie in Auftrag gegeben haben. Also einfach komplett falsch abgerechnet.

Das wird sich schon noch klären. Kann mir nicht vorstellen das er selber die Rechnung geschrieben hat. Mach dir mal keinen kopf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh