[Sammelthread] Immobilien - Miete und Eigentum

Und wenn gibt es doch auch noch Mediatheken usw.

Denke die Zeit der (Linear) TVs geht zu Ende - oder ist es bereits. Glaube dass immer mehr nur noch einen TV Anschluss aus Gewohnheit haben oder weil der eh da ist aber kaum oder gar nicht mehr nutzen.

Ausser man schaut gerne Live-Sport oder so - denke da hat das noch eine Berechtigung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir sind vor sieben Jahren in der Haus eingezogen haben ich hab die vorhandene SAT Schüssel nie in Betrieb genommen. Die Kinder kennen das mit dem Zappen gar nicht.

Ist die Sat Übertragung inzwischen eigentlich schon bei 720p angekommen?

In ganz seltenen Fällen schauen wir mal live ZDF oder ARD für ein Länderspiel oder Olympia. Aber dafür hat unser LG auch eine App die ganz okay funktioniert.

Viele Mieter hatten ja noch die Zwangsanschlüsse, als die Kabelanbieter das noch über die Hausverwaltung zwangsvertreiben durften. Seit 1-2 Jahren dürfen sie das in DE ja nicht mehr, das hat sicherlich zu sehr viel Kündigungen geführt der Verträge. Von mir bekommen die jetzt auf jeden Fall kein Geld mehr für eine Leistung die ich nicht mehr brauche, Linear ist für mich gestorben. Wenn ich mal was schaue, Nachrichten oder ähnliches, mach ich das über den Stream.

Es ist doch auch schön überholte Infrastruktur abzubauen / stillzulegen / alternativ zu nutzen weil es einfach was besseres gibt.

Ist die Sat Übertragung inzwischen eigentlich schon bei 720p angekommen?
ÖRR 720p, Private 1080i (aber auch schon eeewig)
Kabel ist es mWn genauso.
DVB-T2 ist 1080p.

Schüssel > Kabel, aber heutzutage im Streamingzeitalter beides irgendwie obsolet.

Edit, ich hatte noch bis 2020 oder so das große Kabelabo und Sky all in, aber auch da ging das Kabel nur zum HTPC und der hats per tvheadend ins LAN eingespeist (was natürlich nicht so ganz im Sinne der Betreiber war :d).

@ToppaHarley
Joyn hat glaube ich nicht alle Sender. HD+ ist auch ein Abo, haben wir nicht. Lineares TV läuft schön im SD Augenkrebsmodus. Mir egal, nutze ich nicht und die Frau akzeptiert es.

Wir haben es auch noch gemacht. Wird wirklich selten genutzt aber lieber haben als brauchen

Nach 2,5 Tagen Vollgas,muss ich sagen...gut was geschafft...denke mal das stück fußboden wird irgendwas warmes in Eichenoptik..

Nochmal spachteln und schleifen/streichen und dann war es das ...dann geht's ans dekorieren...aber das macht die Dame🤣

Anhänge

• IMG_20260907_115235.jpg
    IMG_20260907_115235.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 3
  • IMG_20260907_185903.jpg
    IMG_20260907_185903.jpg
    472,3 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_20260909_145202.jpg
    IMG_20260909_145202.jpg
    712,4 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_20260909_145212.jpg
    IMG_20260909_145212.jpg
    307,7 KB · Aufrufe: 3
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh