[Sammelthread] Google Pixel 11er Serie (2026)

Heute kam bei mir ein Update für für die Kamera.
Hab aber nicht gelesen was geändert wird, sondern direkt weiter gedrückt da ich am fotografieren war 😅

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK. Danke für die Info. :)

Kann ich verstehen. Ich kam eh noch nicht dazu, das Pixel richtig einzurichten und zu testen, daher habe ich erstmal noch die Keynote abgewartet. Aber die fand ich so unterwältigend und die neuen Preise so absurd hoch, dass ich derzeit gar keine Lust mehr auf Apple habe. Selbst das normale iPhone 17 haben sie gestern auf 1.100 Euro angehoben.

Aber egal, hier ist ja der Pixel-Thread. Daher noch mal zwei Pixel-Fragen in die Runde:
1. Nachdem mein Kameraproblem nun scheinbar gelöst ist: Gibt es noch mehr Dinge, die ich zum Start, bzw. beim Einrichten beachten sollte?

2. Hat jemand von euch zufällig ein Case von Bellroy oder Mous im Einsatz? Die Google-Cases sind mir einfach viel, viel zu rutschig. Die gefährden das Phone eher als dass sie es schützen. Leider.

Und noch eine dritte Frage: Wohin mit den 130 Euro Store-Guthaben aus dem Pixelkauf? Aufsparen fürs Pixel 12/13? Oder ein Case kaufen? Oder auf ein gutes Angebot für die Pixel Buds 2 Pro oder ei PW5 warten? In der Regel liegen die Preise in Hersteller-Shops ja eher weit über dem freien Handel. Ist das bei Google auch so oder lohnt das Warten?

Das Store Guthaben hält ein Jahr. Da ist nix mit Pixel 13. Wenn du jetzt Zubehör brauchst, haus raus. Wenn du aufs Pixel 12 Safe gehen wirst, spar es. Pixel Buds Pro 2 lohnen egal wie im Google Store null. Der Straßenpreis ist viel zu niedrig. Pixel watch gibt's oft in guten Angeboten bzw Bundles.

Ok, danke. Dann gucke ich mal. Ich habe eh noch AirPods, daher ist der Bedarf bei den Buds nicht so groß.
Und meine AW trage ich im Alltag fast gar nicht mehr. Daher ist die PW5 eher nice to have als must have.

P12P könnte abhängig vom Preis und Launch-Angeboten natürlich interessant werden. Es sind ja beim P11P noch ein paar Punkte offen geblieben, die man verbessern könnte.

Falls du keine Uhr brauchst aber an vitalwerten interessiert bist nimm das Fitbit Air für 99€ und sei Happy mit Ner Woche akkulaufzeit 😅

Dann hab ich ja nix verpasst, weil ich das Store Guthaben nicht bekommen habe 😅

Meine Amazfit Active 2 Round Premium hält auch über ne Woche und das sogar mit Display.

Trotz der zusätzlichen Änderungen hat mein Telefon nun diese Nacht innerhalb von ca. 7,5 h 30% verloren und war von 33 auf 3%. Der Energiesparmodus (ab 20%) war nicht aktiv, obwohl eingestellt. Ich probiere es nun mit dem extremen Energiesparmodus.

Trotz der zusätzlichen Änderungen hat mein Telefon nun diese Nacht innerhalb von ca. 7,5 h 30% verloren und war von 33 auf 3%. Der Energiesparmodus (ab 20%) war nicht aktiv, obwohl eingestellt. Ich probiere es nun mit dem extremen Energiesparmodus.
Lag´s vielleicht an dem neuen Update? Bei mir haben die System-Apps letzte Nacht auch jede Menge Akku gezogen.

Ich weiß es nicht. Allgemein hatte ich rund 70% WLAN und 20% Mobilfunk nach Systemen. Von 1 bis 2 Uhr jedoch 100% System-Apps, bzw. 100% CPU. Kann aber nicht sein, dass bei bekanntem Ladestand all das ausgeführt wird, obwohl selbiger dafür gar nicht ausreicht, bzw. gefährlich niedrig wird.

Edit: So, ich sehe jetzt auch die Aufforderung zum Neustart durch das Systemupdate. Das Pixel 11 Pro hat also im September 2 Aktualisierungen erhalten, während das Pixel 8 noch keine einzige erhielt. Die erste Aktualisierung für das Pixel 11 Pro habe ich glaube ich nach suchen letzten Donnerstag oder Freitag bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht? Du hast doch keinen Energiesparmodus an. Warum sollte dein Pixel sagen ne du, nachts, wo's niemanden stört, installiere ich keine Updates

Oder ne App die Amok gelaufen ist. Hatte ich auch schon

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh